Anleitung für Kunstflugfiguren?

Hägar

User
Guten Morgen Gemeinde.

Nach mehr als 20jähriger Pause und Wiedereinstig vor etwa einem Jahr bin ich nun in eine völlig neue, veränderte Welt eingetaucht: LiPo, 3D, was ist das?:)

Okay, langsam bin ich in den aktuellen Basics orientiert. Als Trainingsgerät fliege ich derzeit einen Shocky (Ikarus YAK54) in der Halle und auch draußen. Funktioniert schon wieder ganz ordentlich. Trotzdem habe ich den Sprung vom "ballistischen Kunstflug" der 70er und 80er in die heutige 3D-Welt noch nicht so richtig vollzogen.

Es gibt so viele beeindruckende Videos, die zeigen, was so alles gehen kann. Hab auch schon mal Profis im Hallenkunstflug live erlebt und gestaunt. Bleibt immer wieder die Frage: "Wie geht das???"

Durch reines rumprobieren und Simulatortraining komme ich nicht weiter. Was fehlt ist eine strukturierte Anleitung. Die Suche-Funktion hat keine brauchbaren Ergebnisse geliefert. Hat jemand von Euch einen Hinweis, ob und wo soetwas zu finden ist?
 

Hägar

User
Wow, das geht ja richtig schnell hier. Viel Stoff zum lesen und studieren. Schöner Einstieg. Vielen Dank erstmal Euch beiden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten