WING-6

Ausschläge

Ausschläge

HI Frank,

Die Klappen für HR und QR schlagen 15mm nach oben und unten aus. Beim Höhenruder habe ich ein wenig Expo drauf (30%)
Das Modell wird aber ziemlich gut rollen. Also auf jeden Fall Dual Rate erst mal nur zur Sicherheit auf 50% einstellen.

Gruss
Gerd
 
Seitenleitwerk

Seitenleitwerk

HI Frank,

Ja das kleine ist bei den neuen Kits gar nicht mehr dabei!! Nimm bitte das grosse mit dem Unterteil. Sonst pendelt der Flieger. Das merkst Du zwar nur bei sehr hohen Geschwindigkeiten, aber Sicher ist sicher.

Gruss
Gerd
 
tach auch..

tach auch..

..zeigt her eure wings :D muss bilder sehen:)

gruß ingo
 
wings??

wings??

moinsen,
noch keine fertig???:confused: :cry:
schade
 
Wing`s

Wing`s

Hi Männers,

So ich bin auch wieder an der Baufront tätig:rolleyes:
Hatte meinen gelben Wing gestern 3x geflogen. Es kam was kommen musste Vereinskammerad hat keine Zeit zum Bauen und muss aber unbedingt so ein Flügelchen haben. Na ja, bin ich halt ohne Wing nachhausegefahren:cry:

Also, ich baue jetzt mal eine modifizierte Version mit ROSSI 61 und Rohr zusammen. Denke nächste Woche gehts los, da habe ich alles zusammen. Glaube zwar nicht, das der Motor lange hält, aber für ein paar lustige Überflüge wirds reichen:D
1.jpg
2.jpg

Werde berichten.

Gruss
Gerd
 
Wing EVO Version

Wing EVO Version

Hallo Miteinander,

So, jetzt habe ich einen Rumpf fertig. Zwar etwas übers Ziel geschossen, aber so im Stil wie die Ducati Monster soll der Wing jetzt werden:D Auf diesen Rumpf kann schnell jeder beliebige Motor montiert werden.
1.jpg
Alles aus 1,5 und 2er CFK Plattenmaterial. Schon schwer, aber, sagen wir mal relativ Absturzresistent;)

2.jpg
Um das Resorohr unterzubringen, ist die Seitenflosse einfach als spitzes V realisiert. Bin mal gespannt wie diese Aerodynamische Entgleisung fliegt:D
Auspuff wird noch gestrahlt und poliert. Das muss sein, oder?
Die Fläche ist gerade in der Sandpresse. Ach ja, die ist auch clipped und bekommt CFK Winglets.​

Weiter gehts in ein paar Tagen.
Grüsse
Gerd
 
Weiter gehts

Weiter gehts

Hi Männers,
Bin heute ein Stückchen weitergekommen. Jetzt sieht das ganze schon wie ein Flieger aus.
1.jpg

2.jpg
Jetzt hab ich doch ein bisschen Bedenken wegen des riesen Motors und der kleinen Fläche:eek: Aber da muss ich wohl jetzt durch.​

Gruss
Gerd
 
tach auch,

sieht doch zornig aus:D könnte ohne weiteres bei terminator mit fliegen..:eek:
da noch das pulso drauf, und ab geht die semmel

geil... du baust sachen

greez ingo
 
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch schon eine Elo-Version vom Wing 7 gebaut? Wenn ja, mit welchen Komponenten?

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Männers,

@ Martin, glaube ein E-Antrieb ist im bau, Frank W.M wollte einen reinmachen. Wie gesagt, ein Hotlinerantrieb sollte gut gehen. Alles was einen 9x7er Prop zügig dreht (ab 15000) wird abgehen wie Hölle:D

@ Ingo, der Pulso ist schon mal gelaufen, aber da haben wir noch ein bisschen Entwicklungsarbeit vor uns, also warten. Aber der ROSSI Speed sollte den EVO WING schon mächtig Dampf machen. Motor ist komplett überarbeitet, Kolben, Kopf, Krümmer, Vergaser ist Eigenfertigung. Der dreht nicht schlecht. Kohlepropeller 8x12 hab ich von Kasumi bekommen. Dieser Motor war in meinem 1,3m Kraftei mit 2,6kg. Das Ei hat mir dieser Motor aus der Hand gerissen:D Das Gewicht des EVO WINGS wird bei 2000g liegen. Dann haben wir 80g/dm Flächenbelastung.

Heute habe ich das Rohr poliert, einen CFK/ Inconel Auspuffhalter gebaut. Bilder folgen.

Gruss
Gerd
 
Bilder

Bilder

HI miteinander,

So, jetzt hab ich noch ein paar Bilder gemacht. Der Erstflug rückt näher. Nur noch ein paar Kleinigkeiten.
1.jpg
Hier der Auspuffhalter, CFK Sockel mit Inconelband

2.jpg
Schon gebügelt. Schwarz auf schwarz damits nicht zu bunt wird:D

3.jpg
Akku musste nach vorne, SWP lässt grüssen. Bublesstank ist bei diesem Motor nötig.

4.jpg
Irgendwie wird mir doch etwas mulmig wegen der Massivmotorisierung.​
Demnächst gehts weiter.

Gruss
Gerd
 
Hy Gerd,

Keine angst haben, die hatte ich schon als ich Gestern Terminator auf dem Platz Begegnete, wenn Du jemanden Brauchst zum fliegen..., ich kenne da jemanden der Kriegt alles kaput.

Gruß Uwe
 
Tach Uwe,

Nee, kaputtfliegen kann ich den schon, aber Werfen musst Du:D Dann hab ich jemanden der schuld ist;)

Gruss
Gerd
 
alter schwede:eek:

wünsche dir viel spass und natürlich einen erfolgreichen flug....

gruß ingo
 
Oem..............

Oem..............

Tach Männer,

Also fliegen (kaputt??) muss ich selber, da lässt mein Altersstarrsinn nichts anderes zu:D Du musst nur loslassen, das wird reichen.;)
Heute noch schnell CFK Ruderhörner geschliffen. (Fertige Ruderhörner kann ich mir nicht leisten:cry: ) Ladesteckerhalter aus dem vollen CFK gefertigt. Der fertige Vogel geht immer mehr in Richtung unbezahlbar:rolleyes: und ist dabei noch ne Aerodynamische Missgeburt.

Gruss
Gerd
 
Fliegt................flog!

Fliegt................flog!

Hi Männers,

So, Erstflug war ganz easy! Erst ein etwas zu grosser Prop drauf, das Ding in die Luft geworfen. Also der Flieger fliegt wie gehabt trotz dem offenen Rumpf. Allerdings konnte ich im Landeanflug den Motor nicht abstellen weil das Servo auf ca Viertelgas hängenblieb:rolleyes: also konnte ich nicht durchstarten und landen eigentlich auch nicht. Also bevor der Vogel in die Baumreihe am Platzende einschlägt gaaaaanz vorsichtig auf den Boden drücken. Na ja die Fläche ist hinüber, sonst nichts! Filmchen muss ich irgendwie noch schneiden.

Also schnell neue Flügelchen gebaut. Aber diesmal statt 9% Profildicke jetzt mit 7%. Weil ich gerade dabei war, Spannweite auf 98cm und 40mm Pfeilung.

1.jpg
Fläche ist um 20mm nach vorne gerückt, damit der SWP wieder stimmt.:confused:

2.jpg
Fläche hat 4mm Grundplatte und ist mit Glasgewebe in 45° Richtung belegt.

3.jpg
Bin mal heftig gespannt wie das Ding jetzt fliegt. Wenn nur der verdammte Regen nicht währe:rolleyes:
Gruss
Gerd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten