WING-6

Zweiter Erstflug

Zweiter Erstflug

Hi Männers,

Haben heute den zweiten Erstflug mit der neuen Fläche bei etwas Regen gemacht.
Hier die beiden Erstflüge (und eine Bruchlandung:rolleyes: ) im Video. Sorry für die mässige Bild- Trefferquote. Das Fliegerchen ist zu schnell zu weit weg:D

Gruss
Gerd
 
hallo

gibt es was neues zur entwicklung des wings, hat er entstadium erreicht:p???
ist denn schon ne staffel unterwegs:D??
zeigt doch mal bitte eure wings

bin ja wegner-fan:D

gruß ingo
 
Also das Teil ( Wing) fliegt einfach genial.
Die Höhenruder habe ich gemäß Vorgaben eingestellt, die Querruder haben nur einen Ausschlag von 12 mm und den Schwerpunkt habe ich bei 20mm.
Motorisiert habe ich den Wing entgegen meinen Ankündigungen mit einem OS 32FX
Nun baue ich mir noch einen zweiten Rumpf und da kommt ein Neu Motor mit 5 Zellen rein.
Da werde ich auch auf etwa 1,8 Kg kommen.

Gedanken zu möglichen Änderungen:
Die Querruder 5 mm tiefer damit das S Schlagprofil beim landen noch wirksamer ist.
Pfeilung damit er noch etwas schneller werden kann muss man ausprobieren den seine richtungsstabilität sollte er wie gehabt beibehalten. Die Finne unten lass ich bei meinem zweiten Rumpf weg dafuer kommt eine Kiefer Dreikantleiste unten durch damit er beim landen besser führt.

Gerd dir ist damit ein wirklich tolles Teil gelungen. Gratuliere dir zu diesem Entwurf.
 
Hallo Männers,

Natürlich geht der Kampf weiter!!:D
@ Frank: Ja,...... Das mit der Pfeilung habe ich ja schon realisiert. Auch das Profil habe ich von 9% auf 7% gebracht. Ok, nach dieser Massnahme ist der Flieger natürlich nicht "gutmütiger" geworden, aber der geht jetzt schon spürbar schneller.
Die Idee mit den tieferen Klappen finde ich auch gut! werde ich mal probieren wenns die Zeit erlaubt.
Dennoch solltest Du mit der Seitenflosse vorsichtig sein!! Da habe ich schon ganz lustige Flugfiguren gehabt mit zu wenig Seitenführung. Die Flosse ist nach unten gezogen um das Springen bei der Landung zu vermeiden. Ohne wird der Vogel gaaaanz sicher nach dem Aufsetzen mehrmals hüpfen. Die kleine Flosse unten verhindert sicher das der Flieger eine positive Anstellung bekommt.

Ach ja, wo sind denn die Bilder?? Bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich schon alles;)

Gruss
Gerd
 
keine fotos?? auch nichts vor dem start?? :confused::p
und was heist war?? ist er etwa geschrottet??:cry: mein beileid falls dem so ist, was ich nicht hoffe
gruß ingo
 
Ne er fliegt immer noch genial. Wäre er Gerschrotten worden hätte ich bereits wieder einen Neuen in Arbeit. Das Ding geht so genial von so was trennt man sich nicht sonder versucht zu verbessern was kaum noch zu verbessern ist.
Gruss
 
Die untere Finne ist wieder angeklebt und der Wing fliegt tatsächlich besser im Endanflug.
Ich bin ganz überrascht was das für eine Wirkung hat.

Gruss
FWM
 
Finne

Finne

HI Leute,

Tja dieFinne...................... Bis zur Finne haben wir einige Crashlandungen gebraucht! Wenn Du einen ordentlichen Motor einbaust (Hubraum) bekommt man ohne Finne gratis einen super schlechten Geradeauslauf! Ohne geht gar nicht!

Gruss
Gerd
 
WING 7 elektro

WING 7 elektro

Da ich den Wing7 mit 5 Zellen betreiben will wird er schwerer als mit meinem jetzigen OS32.
Gerd kannst du mir erzählen was du für Erfahrungen gemacht hast mit deinem schweren Wing7
Kann ich das problemlos machen oder soll ich trotzdem auf das Gewicht achten. Dann müsst ich einen neuen Motor für 4 Zellen kaufen. Für den 5 Zellen Lipo habe ich bereits einen NeuMotor mit Getriebe den ich mal für einen Komet gekauft habe.
Ok ist dann sicher nicht unter motorisiert.
Gruss
FWM

NB: ein begeisterer Wing 7 Flieger
 
Das geht schon

Das geht schon

Hi Frank,

Also, ich weis jetzt Dein Abfluggewicht mit dem OS nicht. Aber ich denke das man locker mit 2,2kg+/- X Mit dem grossen E-Antrieb hinkommt. Das ist auf jeden Fall noch unkritisch! Leistung hat der Vogel dann ohnehin mehr:D

Gruss
Gerd
 
OS Motor

OS Motor

Mit dem OS Motoer hat der Wing etwa 1,3 Kg mit den 5 zellen denk ich wird er an die 2 KG auf die Wage bringen. Der Neumotor ist ein PylonMotor mit irrem Elektrosound da er ein Getriebe hat. Werde dann berichten.
Der Wing mit OS32 und eben den 1,3 Kg ist überhaupt nicht anfällig auf Wind. Habe ihn heute bei viel Wind geflogen und er geht trotzdem wie auf Schienen.
 
Wing 7

Wing 7

So der Wing ist leider Geschichte.
Ich habe ihn heute aus einer Unachtsamkeit den Weg der Selbstzerstörung gehen lassen.
Kein Teil mehr ist ganz. Leider

Da ich ihn aber sehr gerne geflogen bin möchte ich so schnell als möglich wieder einen Wing in der gleichen Art.

Hoffe doch sehr Gerd kann behilflich sein.

Gruss
FWM
 
Plagiatsvorwürfe Wing 7

Plagiatsvorwürfe Wing 7

Hallo zusammen,

Alle machen Fehler, ich habe Sie auch gemacht...

dennoch gibt es immer wieder Leute die keine eigenen Ideen haben und auf den Fahrenden zug Aufspringen, nur weil Andere Leute Erfolg haben.

Schaut Selber:

http://www.ebay.de/itm/Frasteilesatz-Nurflugelmodell-/230718726913?pt=RC_Modellbau&hash=item35b7e86301


Der Kollege Schreibt selber:

" Um hier Plagiatsvorwürfe aus dem Wege zu gehen.. "
" dieses Modell ist aus einem Dreiseitenansicht-screenshot von G. Wegner entstanden. "

Ich mache es Trotzdem, Sorry Ingo.

Frohe Weihnachten

Gruß Uwe
 
ey ruhig bleiben bitte!

bin halt so begeistert von gerd´s wing-konstruktionen, dass ich selber einen NACHKONSTRUIERT habe.. ich habe ja keinerlei zeichnungen bekommen oder der gleichen!!
also nach vorbild von wing gerd NACHKONSTRUIERT
quasi ein scale nachbau!

und uwe...bevor du hier irgendjemanden an den pranger stellst?!?
ich bin keine konkurrenz!! da kann wohl keiner gerd das wasser reichen!

und das mit dem plagiat!! andere geben das als ihr eigen aus!! das mache ich nicht!! da steht wo der ursprung ist.. und das ist auch richtig so! andere "vergessen" das.. wieso auch immer?! wohl weil sie auf züge anderer aufspringen wohlen?!
watt weiß ich.. ist mir auch völlig latte was andere machen

deswegen frage ich dich jetzt mal was an diesen zusatz

" Um hier Plagiatsvorwürfe aus dem Wege zu gehen.. "
" dieses Modell ist aus einem Dreiseitenansicht-screenshot von G. Wegner entstanden. " (also nur die silhouette)

so verwerflich ist????

hätte zu guttenberg damals seine quellen benannt wäre er noch im amt!

deswegen möchte ich nicht wissen was du geschrieben hättest wenn ich den zusatz NICHT geschrieben hätte

und wenn gerd deiner meinung ist, dann dient das ding in zukunft den eigenbedarf! dann kann er mich anschreiben und gut!

und ich würde es z.B. als kompliment ansehen wenn mich einer kopieren würde, wenn einer soviel zeit und arbeit investiert hat.. nur um eins meiner modelle nachzubauen?! wäre das eine bestätigung für mich

gerd weiß wieviel ich von seiner arbeit halte! ich ziehe jedesmal meinen hut vor seinen geschaffenen werken

und seine modelle fliegen gut das weiß ich.. ich habe selber 2 von ihm

gruß ingo


PS: ein kleiner link von mir

http://s180826426.e-shop.info/shop/...tkit.html?shop_param=cid=13826&aid=CNCSpeedi&

soviel zum Plagiatsvorwurf ;-) wer im glashaus sitzt...
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Liebe Modellbaufreund: Hier heißt das Thema WING-6, gut so. Es geht aber nicht darum, wer was von wem hat oder auch nicht hat. Deshalb bitte ich nachdrücklich darum, diese Diskussion hier zu beenden (NuR 1.2). Andernfalls sehe ich mich gezwungen einzugreifen, ganz unweihnachtlich rigoros!

Wünsche allen angenehme Feiertage!
Der freundliche Moderator ;)
 
Wing 7 elektrisch...

Wing 7 elektrisch...

Hallo Zusammen,

gibt es einen unter euch der den Wing7 elektrisch betreibt und eine Empfehlung aussprechen kann?

Haben schon den DriveClac befragt, komme aber zu keinem sinnvollen Ergebnis. :confused:

Ich habe etwas gelesen von 9x7 mit mind. 15kU/min. Den Einbau muss ich mir dann noch überlegen, zur Not scheide ich vorne was ab... :-)

Ich hätte eine 6S 4.0 zur Verfügung würde aber auch auf was anderes gehen, bin da recht offen, sollte am Ende nur schnell sein und wenn möglich sollte der Motor nicht am oberen Ende der Preisskala sein...

Freue mich über Vorschläge.

Danke und Grüße
Patrick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten