Multihull-Events 2009

Multihulls sind leider immer noch viel zu selten in D-A-CH, genau wie die Events. Aus eigenem Leidensdruck heraus schlage ich vor, die spannenden Termine dieses Jahr in diesem Thread zu verarbeiten. Der Aartalsee und der Hegbachsee sind ja bereits bekannt.

@Eric: könntest Du mal die französischen Termine erforschen?

Gerade bei einer weiten Anreise wie nach Frankreich wäre es hilfreich für mich, wenn man mit gutem Vorlauf planen könnte. Vielleicht trifft man sich auch am Rande einer anderen großen Veranstaltung oder richtet noch weitere D-A-CH-Termine aus, ggf. mit Einladung von Seglern auch außerhalb dieses Dunstkreises.

Beispielsweise bedeutet für mich jedes modellseglerische Engagement, frühzeitig meinen Kunden in den meist langlaufenden Projekten die Termine zu blocken. Vielen von euch ergeht es sicher nicht grundsätzlich anders. Wenn ich der Einzige mit diesem Leidensdruck sein sollte, verlege ich mich wieder auf die 1:1-Kontakte im persönlichen Netzwerk.
 

skaut

User
Um den 1. und 2. November wird sicher wieder Viry aktuell.
Wenn Eric aus HH sich für uns schlau machen kann?
Eric aus Aut wird möglicherweise mit von der Partie sein, gelle.
 
Ok, Viry Chatillon ist am 31.10./01.11. erstmal im Kalender blockiert :D Ansonsten hab ich mir sagen lassen, dass Autos Räder haben um zu fahren. Man kann natürlich selbst in DE organisieren :p
 
IOMchen schrieb:
Zumal es sich hier um 2-m-Tris handelt, also nichts für den Normaldeutschen.:eek:


Na, ja, bei einigen Dürfen auch Mini40 mitfahren. Allerdings, sind es in FRA nur noch ganz, ganz wenige.

Aber bei den 2m sind es auch nicht so wahnsinnig viel mehr... :confused:

21 (20) x 2m, 12(9) x Mini-3). Werte in Klammern bereinigt um die nicht französischen Kollegen von Viry letzten Jahr.

Grüße

Jens
 
Eins nach dem anderen. Ich habe noch eine moralische Verpflichtung dieses Jahr in Hamburg zu segeln. Die Leute, die an meinem neuen Segel beteiligt waren, haben sich dies erbeten. Insofern erstmal Boot fertigmachen und dann die maskierte Gurke solange belatschern, bis wir die Organisation zusammenhaben. Insofern denke ich eigentlich an die Dove Elbe in HH. Bis auf die Berufs- und Freizeitschiffer dort ist das eigentlich ein sehr angenehmes Gewässer. In Berlin ist letztes Jahr der See in den Arkenbergen soweit zugewachsen, dass man dort eher Schlingpflanzenschlitzer spielt, wäre ggf. sonst noch ein Yachtclub möglich...den muss ich mir aber erstmal ansehen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten