Neue Akkus bald verfügbar ?

Na das wäre ja mal was. Auf dem Flugplatz: Akkus genüsslich leergeflogen, ans Ladegerät gehängt, und nach einer Minute schonwieder in der Luft. :)

*Träum*

Und wenn das irgendwann mal soweit ist, wird man dazu sicher auch näheres erfahren. ;)
 

Julez

User
Ein Notebook-Akku dürfte demnach in etwa einer Minute seine Energiereserven aufgefrischt haben.

Na ja. Ein durchschnittlicher Notebookakku mit 6Ah (meiner hat z.B. soviel) müsste demnch mit 360A aufgeladen werden.
Da dürfte das zugehörige Netzteil dann schwerer als der Laptop sein.

Die sollen die Akkus billiger und robuster machen, die Leistung ist heutzutage ausreichend.
 
Na das rentiert sich aber auch nur für die Leute deren Flugplatz in der Nähe von Hochspannungsleitungen liegt...

So Wurfleitung übers Kabel gelegt und dann laden :D
 
SuperTucano schrieb:
So Wurfleitung übers Kabel gelegt und dann laden :D

mal ohne Scheiss: so haben wir vor Jahren in Beirut die täglichen Stromabschaltungen überbrückt.
Das Haus in dem wir arbeiteten war glücklicherweise an der Ecke des Abschaltbezirks: Kabel beim Nachbarhaus drübergehängt...bei Strompause.
Vor 30 Jahren hatten wir noch keine Akkuwerkzeuge...
 

Stefan Kreuz

Vereinsmitglied
Hallo,

mal ohne Scheiss: so haben wir vor Jahren in Beirut die täglichen Stromabschaltungen überbrückt.
Das Haus in dem wir arbeiteten war glücklicherweise an der Ecke des Abschaltbezirks: Kabel beim Nachbarhaus drübergehängt...bei Strompause.

... das ist nicht der Beitrag über die SENKUNG DER STROMRECHNUNG :D :D :D
 
........bald der super Akku

........bald der super Akku

guckst du hier :eek:
 

Stefan Kreuz

Vereinsmitglied
... da hast du recht ! Euphorie ist toll ! :D

Ich sehe schon die ersten mit ihren neuen Wunderakkus nebst
Kupferkabel und Wurfanker unter der Hochspannung stehen. Das wird
sicher lustig ! :D :D
 

huby

User
Neue Superzellen sind schon auf dem Vormarsch.

Ein bekannter forsch mit sogenanten Super cups (kondensatoren).

Sie bringen 40Sekunden lang 500A und sind genau so schnell wieder voll, wenn einem solch ein ladegerät zur verfügung steht, momentan ist es so groß wie ein 10qm Raum.
Diese "Akkus" werden in dieser Saison bei der Formel 1 als zusätzlichen Antrieb benutzt.


Gruß
Simon
 
Wobei die Entladekennlinie eines Kondensators natürlich sehr schlecht ist. Bei konstantem Strom geht die Spannung linear nach unten. Wenn ich also ein 12V Kondensator nur bis 8V nutzen kann, weil danach mein Antrieb keine Leistung mehr hat, dann nutze ich nur 30% der Kapazität.
 
Hi, das hatten wir schon zwei mal...

Egal, was mich stutzig machte macht:

Mit der neuen Oberfläche war er innerhalb von 10 bis 20 s geladen oder entladen; bei einem vergleichbaren herkömmlichen Akku dauerten diese Vorgänge rund sechs Minuten.

Was für Akkus sind denn damit dann gemeint? Für manche Handys werden ja auch LiIo Akkus verwendet, da dauert das Laden doch aber auch ca. 2 Std.?!

:confused:
 
Ok. Mal eine Frage: Hat das K 810i einen vom Typ her anderen Akku als mein Handy, oder könnte ich mit einem Schnelllader auch in 10min. laden??
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten