Aufbau Telestar Vogt

Beluchtung

Beluchtung

Hi

War heute beim Conrad,:mad: haben die Brleuchtungsteile natürlich nicht auf Lager. Müssen erst bestellt werden 2x:mad::mad:Ich mag diese Firma nicht:cry: Ist aber der einzige wo ich sowas kaufen kann:confused:
 
Ich bin auch schon am schauen wo ich die Dinger günstiger bekomme. Bei Conrad kaufe ich sehr ungern, komme mir da vor wie in der Apotheke. Bei Reichelt hab ich leider nichts gleichwertiges gefunden. Hab jetzt mal bei Manuel die max. Belastungwerte der Steuerung angefragt, mal schauen was da geht.
 
Hi

Ja, schau mal was da geht. Baue mir bestimmt noch so ein Modul irgendwo ein.

Wenn das Wetter so bleibt ist heute mittag erneuter Erstflug mit E-Antrieb.

Bis dann
 
Das darf nicht...

Das darf nicht...

:cry::cry: :mad::mad: :cry::cry:

Bin heute auf der Autobahn Richtung Flugplatz und da merke ich das ich meinen Sender Zuhause vergessen habe. War dann wohl nix mit Erstflug.
Jetzt muß ich erst wieder auf besseres Wetter warten!!!:mad::cry::cry:
 
Hab heute auch mal ein wenig weiter gebaut. Gasservo ist drin, Lageplatz für Empfängerakkus ebenfalls.
Was ich mit der Zündungsgeschichte mache weiss ich noch nicht so recht. 10cm Abstand habe ich jedenfalls nicht zu den Empfängerakkus. Werde vielleicht noch eine Art Faradeischen Käfig aus CFK drum bauen, mal sehen.
 
Erstflug-STRESS

Erstflug-STRESS

Hi

So der Erstflug ist vorbei. Das was ein heißer Ritt. Schwerpunkt ist noch zu weit hinten,
kann aber noch mit den Akkus weiter vor; und dann kam was kommen musste, der Propp
ist abgeflogen. Mußte dann auf einem Acker runter ist zum Glüch nichts passiert.
Aber der Propp hat gut eingeschlagen bevor er weg war. Die neue Akkuaufnahme ist auch darauf zu sehen.
Das Wetter war einfach zu gut heute um es nicht zu versuchen. Die Motorleistung ist ausreichend
 

Anhänge

  • IMG_2710.jpg
    IMG_2710.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_2711.jpg
    IMG_2711.jpg
    54 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_2712.jpg
    IMG_2712.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 49
Moin,

das ist das was ich beim Erstflug auch so hasse, diese Bösen Überraschungen. Aber das dann noch der Prop abspringt, Shit Happens.
Weisst du warum er abfallen konnte?

Die Haube kann man ja wohl noch relativ leicht reparieren, denke ich.
 
Hi

ja die Haube ist schon gespachtelt. Muß heute noch verschleifen dann ists wieder gut.

Keine Ahnung warum das Ding weggeflogen ist. Der Motor hat halt auch ne Menge Kraft

und ich bin noch nicht einmal mit Vollgas sondern 2/3 Gas losgeflogen.

Werde vor dem nächsten Flug die Aufnahme mit der Rohrzange bearbeiten :))

Die Welle vom Motor ist aber auch sehr hart und glatt.

Die Aufnahme habe ich mir in Aspach bei MZ gekauft. Da bin ich der Meinung das die

was taugt.
 
Mit der Rohrzange ist immer so endgültig. :( Meinst du nicht das dann vielleicht Schraubensicherung besser wäre? Bekommt man mit Wärme immer wieder gut los.

Tüftle gerade an meinen Flächen rum, muß ja noch Kabel nachträglich einziehen :D. Die Kabel, denke ich mal, sind noch das kleinste Problem, den meisten Ärger wird der eingeharzte MPX-Stecker machen. :cry: Den werde ich wohl nicht heil wieder heraus bekommen.
Heute Nachmittag werde ich mal versuchen mir Vivakhauben für die Beleuchtung in den Flächen tiefzuziehen. Wenn das nicht klappen sollte werde ich den Einbau eventl. Abbrechen.
Wo hast du eigentlich deine Scale-Steuerung drinnen, Telestar oder Master
 
Die ist im Telestar. Habe das Modul seitlich innen am Rumpf und die Kabel werde ich auch
seitlich befestigen. Wenn Du Hauben für die Beleuchtung tiefziehst und die gut werden,
dann weist Du ja wer welche braucht:D. Die Beleuchtung werde ich aber erst im Januar fertigstellen.
Am Montag soll es von Wetter her ja etwas besser werden dann wird sich zeigen ob der Schwerpunkt besser ist.
Die Woche gehts dann wieder an den Telemaster. Habe mir gestern einen 3W B2 157Xi gekauft.
Hammer Motor, da muß ich die ganze Frontparie am Flieger etwas Verstärken sonnst fliegt der Motor
alleine davon
 
Werde mich auch mal nach etwas aus Verpackungsmaterialien umschauen.
Das kann man manchmal auch gut für die Lichter verwenden.
Insgesammt werden es die 2 Leuchten an den Flächenenden und 3 Blitzer
1. in die Seitenleitwerksfinne 2. am Rumpfende hintenraus. 3. Rumpf unten
 
Mit der Rohrzange ist immer so endgültig. :( Meinst du nicht das dann vielleicht Schraubensicherung besser wäre? Bekommt man mit Wärme immer wieder gut los.

Nein das geht nicht. Das Problem ist das der Mitnehmer nicht richtig fest genug sitzt. Ich kann noch so fest anziehen, dann kommt ein Punkt wo sich dann alles mitdreht. Und das reicht bei der Gewalt von Motor nicht aus. Deswegen muß da etwas nachgeholfen werden.
 
Nein, mit Kontern meine ich 2 Muttern vorne drauf und gegeneinander drehen.
Ist nahe zu unmöglich das die sich von alleine Lösen. Hab ich auch schon mal bei Problempropellern gemacht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten