Aufbau Telestar Vogt

Hm, merkwürdige Geschichte, naja du wirst es schon richten.

Der erste Tiefziehversuch sieht schon recht viel Versprechend aus. Beim nächsten Versuch muß ich die Temperatur noch etwas erhöhen, dann sollte es passen.
 
War heute aufm Platz, bin aber nicht geflogen. War mir zu viel bei dem Regen aufzubauen. Habe mal den Motor laufen lassen. Der Prop hält jetzt> (hoffendlich)

na super dann kannst Du ja mal Bilder schicken von den Tiefziehteilen
 
Der zweite Versuch sieht soweit ganz brauchbar aus.
Nur leider hab ich einen dösigen Fehler gemacht.
Hab die Urform auf die original Nasenleistengröße
gebaut und nicht um die Materialstärke kleiner.
Muss jetzt mal schauen ob ich es so passend bekomme oder ob ich ne neue Form bauen muß.:cry:
 
Ha, gestern bei dem schönen Wetter habe ich wieder einen Flug gemacht. Der Schwerpunkt sieht jetzt ganz gut aus. Doch leider hat sich der Regler im Flug verabschiedet (voll durchgebrand) und ich hatte gerade so eine besch.. Höhe. Bin aber doch noch sauber gelandet. Neuer Regler ist schon bestellt. Macht echt Laune mit dem Antrieb. Habe diese Woche den Telestar auch gewogen:eek:

Flugfertig 6Kg:eek:

Da hats mich aber ne!!! Das passt aber gut zum Flieger, da hat er im Anflug genug speed.
 
Du hast das Glück nicht gerade auf deiner Seite was? :D

Mit 6Kg spielst du ungefährt in meiner Benzinerliga. Wäre interesant wie viel Leistung dein Motor bringt?
 
Hi

Das bin ich bei dem Flieger schon gewohnt. Da hängt ein Fluch drauf. Aber sowas treibt mich noch an und den Fluch ich Ihr aus.
Das könnte man ja ausrechnen. Geht aber auch Senkrecht bis nixmer da ist. Der Hacker hat aber ein Getriebe davor
 
So nach langer Zeit mal wieder ein paar Baufortschritte.
Der Schalldämpfer ist montiert (hier noch ein Alter der noch getauscht wird) und der Krümmer ist gelötet. Habe den Schalldämpfer mit D-Locks montiert um Vibrationen zu mindern.
Auch die Boards für Zündung und Zündakku (untern) sowie für Gasservo und Empfängerakkus (oben) sind drin. Mir fehlen momentan noch die Akkus, daher auch noch keine Befestigungsmöglichkeiten.
Jetzt muß noch der Tank rein und ein bischen Verkabeln dann ist er schon fertig. :D
 

Anhänge

  • DSC06084-1.jpg
    DSC06084-1.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 67
  • DSC06082-1.jpg
    DSC06082-1.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 72
Da heute morgen bei mir noch etwas Langeweile herrschte habe ich mich mal an die Scalebeleuchtung gemacht. Hätte ich vorher geahnt was das für ein gefummel wird die Beleuchtung nachträglich einzubauen, ich hätte es wohl nie angefangen.:eek:
Hab jetzt knapp 3 Std. für die eine Fläche gebraucht und die Kabel hängen erst im Querruderservoschacht.:rolleyes: Muß jetzt noch die MPX-Stecker in der Fläche ausfräsen und gegen Sub-D-Stecker tauschen.
Aber das Ergebnis entschädigt für den Aufwand. :D
 

Anhänge

  • DSC06070-1.jpg
    DSC06070-1.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 68
Hi Ingo

Ich bin begeistert, für die Lichter hast Du aber jetzt nicht die Tiefziehhauben genommen oder?
so langsam kommt der first takeoff näher :D:rolleyes::D
 
Doch klar, wozu habe ich sie sonst gebaut.
Inzwischen ist die zweite Fläche fast fertig, habe auch schon die MPX-Stecker ausgefräst. Bin mir nur nicht schlüssig ob ich wirklich
die Sub-D-Stecker nehme, traue denen nicht ganz.
 

Anhänge

  • DSC06075-1.jpg
    DSC06075-1.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 85
Ah ja, jetzt sehe ich das richtig. Excelent:eek::D
Die Sub D habe ich schon öffter in Modellen gesehen.
Dürfte keine schwierigkeiten damit geben. Wiso traust Du denen nicht?
 
Hab einfach keine Erfahrung mit den Dingern, daher das Misstrauen.
Waren die Sub-D in den Modellen gesichert, sprich verschraubt?
Sitzen zwar recht fest, aber bei den Vibrationen und dann nach Unten hängend.:confused:
 
:D Da haben wir uns wohl missverstanden. Ich meinte ob die Stecker/Buchse
verschraubt hatten oder ob diese nur gesteckt waren.
 
Neuer Motor

Neuer Motor

So nachdem mir der Hacker durchgebrand ist habe ich mir einen
Turnigy 4025-16 besorgt. Der Testlauf am Boden war sehr gut.
Die 16/10 APC E ist mir noch etwas zu klein, da ist noch Luft drin.
Mehr nach dem Flugtest
 

Anhänge

  • IMG_2857.JPG
    IMG_2857.JPG
    93,4 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_2856.JPG
    IMG_2856.JPG
    107,2 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_2854.jpg
    IMG_2854.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_2852.jpg
    IMG_2852.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_2851.jpg
    IMG_2851.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_2858.JPG
    IMG_2858.JPG
    84,9 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_2859.JPG
    IMG_2859.JPG
    109,5 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_2860.JPG
    IMG_2860.JPG
    88,5 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_2861.JPG
    IMG_2861.JPG
    87,3 KB · Aufrufe: 70
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten