Anzeige Anzeige
jet-zubehoer.de   BZ-Modellbau
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: F-86 Feibao

User

Standard F-86 Feibao

Hallo zusammen,

nachdem meine Selbstbauturbine läuft bin ich auf der Suche nach einem entsprechenden Flieger .

Für ne 8 bis 9 kg Turbine ist mir da geschmacklich die F-86 von Feibao ins Auge gefallen oder vielleicht alternativ die T33 von PAF!?

Wie sind denn eure Erfahrungen mit der F-86? Ist sie Turbinenanfänger geeignet (bin aber kein Jetanfänger)? Welchen Geschwindigkeitsbereich kann man mit diesem Flieger abdecken? Taugt der ARF-Bausatz was? Ist das integrierte Fahrwerk in Ordnung, auch auf Gras? Wie scale ist der Flieger? Warum gibt es anscheinend unterschiedliche Bausätze bzw. Vorfertigunggrade und Inhalte für die F-86 von Feibao? Ist der Baukasten z.B. vom Schweighofer weniger vorgefertigt (siehe ältere Diskussion), als von Digitech?

Kann man die F-86 für den Preis grundsätzlich empfehlen oder sollte man doch eher ne T33 von PAF wählen!

Danke für Tipps und Meinungen!

Grüsse
    Matthias
    Like it!

Like it!

User

Standard

Jepp,

habe ich. Aber trotzdem vielen Dank!
    Like it!

User

Standard

also für einen Turbinenanfänger denke ich ist sie nicht geeignet.

Das Landen sollte schon passen, weil die Fahrwerke und auch die Aufnahmen im Rumpf nicht für "Hüpfbelastungen" ausgelegt sind.

Rasentauglich ist das Fahrwerk nur bedingt, der Rasenplatz sollte schon sehr gut sein. Das Bugrad ist ziemlich klein.

Evtl. sollte man einen Umbau auf ein geschlepptes Fahrwerk ins Auge ziehen.

Die Feibao Qualität und die Lackierung ist so naja, für 1399€ aber in Ordnung. Keine Skymaster oder Flyeaglejet Qualität...

Die ARF Version mit fertig angelenkten Klappen und so ist zwar schön, kannste aber vergessen weil Du alles nacharbeiten musst. Die Minizylinder halten die Klappen nicht zu, sind tlw. undicht, etc...

Geschwindigkeitsmäßig ist sie recht flott, aber auch langsam zu fliegen.

Wenn Du einen fliegenden Prüfstand zum üben suchst würde ich dir was anderes empfehlen, z.b. so nen Boomerang vom Sandor. Der geht wirklich prima und damit kannste auch mal entspannt runtersegeln falls der Brenner mal abstellt.

Jörg
    Like it!

User

Standard

Vielen Dank für den Tipp mit dem Boomerang, aber son Zwecktrainer kommt mir nicht unbedingt in Haus! Dafür fliege ich einfach zu lange und dabei auch schnelle Impeller-Jets!

Es ist sicherlich nicht einfach einen Turbinenjet zu fliegen, aber ich denke auch Scale-Flieger können für einen Einsteiger geeignet sein, abhängig von den Eigenschaften des Modells. Ich bin halt auf der Suche nach einer F-86 oder anderen Jet ohne Deltaflügel für 8 bis 9 kg Turbine mit gutmütigen Eigenschaften.

Deshalb meine Fragen zu den Erfahrungen bzgl. dieses Modells.

Für Deine Erfahrungswerte bin ich DIr aber sehr dankbar!

Gruß
    Matthias
    Like it!

User

Standard

doppelt
    Like it!

User

Standard

Wenn unbedingt F86 dann guck Dir mal die kleine von Skymaster an.

Ein Kollege hat noch eine F86 von Feibao im Keller liegen, etwas lädiert aber durchaus wieder aufbaufähig. Der hatte auch Probleme mit dem Landen Wenn Interesse stelle ich mal nen Kontakt her .
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Jörg Schlüter
    Wenn unbedingt F86 dann guck Dir mal die kleine von Skymaster an.

Ein Kollege hat noch eine F86 von Feibao im Keller liegen, etwas lädiert aber durchaus wieder aufbaufähig. Der hatte auch Probleme mit dem Landen Wenn Interesse stelle ich mal nen Kontakt her .
    Hallo Jörg,

falls du die vom Stefan meinst, die hab ich gekauft.
    Viele Grüße
    André_________________________________
    Mein Verein:http://www.modellflugcondor.de
    Like it!

User

Standard

ach, hatte er mir überhaupt nicht erzählt der Sack Naja, jetzt wissen es ja alle
    Like it!

User

Standard

öh, wenn ich mal was sagen darf, -

wer sagt das Matthias ein problem mit landen hat?

mfg

hugo
    Like it!

User

Standard

Hallo Matthias,

genau die gleichen Überlegungen bezüglich Anfängertauglichkeit der F-86 hatte ich auch. Die F-86 gefällt mir absolut super.
    Nach Recherche hier im rc-network bin ich auf einen Anbieter eines Bausatzes der F-86 gestoßen, nämlich auf den Herrn Schmalenbach.
    Nach einem längeren Telefonat mit ihm konnte er mich davon überzeugen, daß die F-86 nicht das Wahre zum Einstieg ist, aber stattdessen der Panther F9F, den er in 2 Größen anbietet. Der kleine mit 185cm Spannweite wäre für eine 8kg Turbine genau das Richtige.
    Nach längerem Überlegen und weiterrecherchieren gefiehl mir der Panther immer noch besser, um nicht zu sagen genauso gut wie die F-86. Ich hab eine bei ihm bestellt, sie müßte diese Woche bei mir ankommen.
    Allerdings ist das Teil nichts für die bauentwöhnte ARF-Fraktion, man muß da sehr viel bauen... und vor allem leicht. Allerdings kannst bei einem evtl. Crash auch was richten, einen Voll Gfk kannst zu 90% wegschmeißen, wenn die Struktur des Stützstoffes lädiert ist.

Viele Grüße, bernie
    Like it!

+ Antworten

Lesezeichen

Forenrechte

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein