...kauft lieber schnell noch nen Opel, die Autos sind gut. In 30 Jahren werden sie bestimmt teuer als Rarität gehandelt.
| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
...kauft lieber schnell noch nen Opel, die Autos sind gut. In 30 Jahren werden sie bestimmt teuer als Rarität gehandelt.
Hallo,
es ist natürlich sehr hart für viele Mitarbeiter und deren Familien, aber wo kommen wir hin wenn das so weiter geht.
2 Bäcker nehmen sich ein Stückchen Käse aus dem Betrieb und werden dafür entlassen, Manager veruntreuen Milliarden und bekommen dafür 700 Millionen Abfindung und einen neuen Job.
Und wir Steuerzahler sollen das alles bezahlen ?? Ja gehts noch.
Wer hilft unserern kleinen oder Mittelständischen Betrieben ??
Opel muss da selber durch, meine Meinung
Gruß Josip
hi Tobi,
Befehl ausgeführt, ich hoffe es hilft.
over and out.
@ Tobi:
Mensch dich gibts ja überall 2 mal![]()
Brauch auch noch nen Rettungspaket für nen T-rex 700,woher bekommt man das ?![]()
Grüße Chris
Seit den 20er Jahren des vorigen Jahrhunderts ist Opel zu praktisch 100% im Besitz von General Motors. Deutsche Geschichte? Na, ich weis nicht. Was ist mit Ford? Ähnlicher Fall?Zitat von EyeInTheSky
Grüße
Udo
Diejenigen, die zuletzt lachen, denken am langsamsten!
Was unterschreibt man denn da? Wozu soll das gut sein? Was ist das Ziel dieser Unterschriftenaktion? Das finde ich da nirgends. Sehr merkürdig.Zitat von Tobi1910
Grüße
Udo
Genaus, Henry. So isses.Zitat von Waerter
Grüße
Udo
Wie stellt ihr euch denn die Zukunft unserer Industrie vor ? Einfach warten
und sehen was passiert ? Der Staat soll sich komplett aus der Wirtschaft
heraushalten ? Die Wirtschaft schrumpft sich mangels Kaufkraft und Kaufwille
irgendwann gesund ? Wenn ich allein denke was bisher schon in die "Rettung"
der Banken an Milliarden geflossen ist, warum sollte dann die Wirtschaft,
und jetzt insbesondere Opel, dass ich klar in der Opferrolle der Wirtschaftskrise
sehe, leer ausgehen ?
@Raziel: Willkommen auf der Ignore Liste
... nur das ist halt die Frage. Nach meiner Ansicht hätten die großen Konzerne längst Alternativen bieten müssen. Und auch können. Abgesehen davon, dass sie heute trotzdem ein Problem hätten. Wir sind eh noch nicht unten angekommen.Zitat von chip
Kein Mensch richtet sein Tun daran aus, der Allgemeinheit zu helfen. Es liegt aktuell in der Natur des Menschen auf seinen eigenen Vorteil zu schauen. Alles andere ist illusorisch. Klar, wäre schön. Soweit sind wir aber noch nicht. Vorher müsste man das Geld komplett abschaffen.
Wenn ich die ganze Verschwendung ansehe, die wir im Großen wie auch im Kleinen betreiben, dann ist mir schon klar warum das nicht hinhaut.
Da gibts viele Punkte die ich sehe:
Bio Lebensmittel die aus China zu uns kommen,
Das Verheizen von Lebensmitteln zur Energiegewinnung
Uneffektiver Individualverkehr, Staus.
Dumme Ampelsteuerungen
Holzpellets
Den Solizuschlag und die Glühbirnen lass ich mal weg.
Jaaaa, oberflächlich betrachtet hast du natürlich recht, aaaaaaber:Zitat von EyeInTheSky
- Jede Automarke braucht einen oder mehrer "Prestigeträger", Fahrzeuge, die jenseits von dem sind, was Otto-Normalo sich zu leisten imstande ist, dann geht das übrige Geschäft mit den Massenautos umso besser.
Denk doch mal an die Zeit, als es die Opel Kapitän, Admiral, Diplomat oder Commodore gab: Natürlich wurden die jetzt nicht in Riesenstückzahlen verkauft, waren vielleicht sogar ein Verlustgeschäft, für sich betrachtet, jedoch stand damals das Ansehen der Marke Opel ganz anders da als heute. Das lag zum Gutteil auch daran, dass man damals auch solche Fahrzeuge im Programm hatte.
Andersherum: Würden soviele A-Klasse oder Smarts gekauft, wenn sie nicht von Mercedes kämen? Warum werden diese kleinen Autos, die ja eigentlich unverschämt teuer sind, so gut verkauft? Weil sie von Mercedes kommen und die machen normalerweise große Autos für noch dickere Geldbeutel. Einen S-Klasse oder auch eine E-Klasse kann man sich nicht leisten, aber dann wenigstens einen A-Klasse, der ist dann ja noch ein Schnäppchen, obwohl man bei anderen Marken mehr Auto für weniger Geld bekäme.
Das nennt man Marketing.
Grüße
Udo
Wer redet denn eigentlich davon, dass der Staat Opel das Geld SCHENKEN soll?
Hört und lest Ihr nicht richtig (oder vielleicht ich)?
- Ich habe bisher nur über BÜRGSCHAFTEN gehört, das ist für mich was anderes als geschenkt. und ich gehe davon aus, dass Opel als eigenständiges Unternehmen mit Managern, die sich nicht von Leuten aus 8000km Entfernung sagen lassen müssen welche Produkte sie bauen müssen, die Kohle ganz sicher zurückzahlen wird.
Wenn nicht.... unser Staat setzt genug Kohle für Mist in den Sand. Da fallen die 3 Mia gar nicht auf, bei den ganzen Schildbürgerstreichen die wir uns leisten.
Wenn
- Brücken gebaut werden für die es gar keine Strasse gibt, oder
- Landesstrassen mit Kopfsteinpflaster gepflastert werden und als Spielstrasse deklariert werden. Man nachher merkt, dass die Kinder da bei 5000 Autos pro Stunde gar nicht spielen können und dann alles zurückbauen muss
da fragt Ihr nicht ob Eure Kinder das bezahlen müssen, oder?
Was die Manager der Banken veranstalltet haben, ist keinesfalls gut zu heissen. Meiner Meinung gehören deren Gehälter stark beschnitten und auch eine Managerhaftung gehört her.
Die andere Seite der Medalie bei den Banken ist halt die, das es Volkswirtschaftlich extrem gefährlich währe, wenn die Banken kaputt gehen.
Opel hat volkswirtschaftlich kein grosses Gewicht. Da war sogar Philip Holzmann noch grösser. Es kann ja schlieslich nicht sein das die Industrie (Manager) sich die Taschen vollstopfen, der Betrieb den Bach runtergeht und wir die Zeche zahlen.
Der Staat soll nur dort eingreifen, wo Gefahr für die Allgemeinheit besteht.
Ich wiederhole, Meine Meinung
Gruß Josip
Hi Chris,Zitat von Chris.
was brauchste den?
Hab da noch einiges![]()
Gruß Tobi
Hehe,ein bisschen bares wär nicht schlecht.![]()
Meine Synergy braucht noch ne anständige Elektronik.
Kannst dann gleich mal auf mein Bankkonto einzahlen![]()
Grüße Chris
Lesezeichen