Guten Morgen,
da ich mir den o.a. Motor gekauft habe und auch wirklich Probleme hatte diesen Motor zu starten,habe ich vor ein paar Tagen im Chat nach Hilfe gefragt.Es kamen prompt Hilfestellung aber keine brachte den erwünschten Erfolg.
Es gab ja schon hier im Forum ein Pro und Contra für diesen Motor.Ein Pro ist ja der absolut günstige Preis.Und das Contra kam eigentlich,das sich dieser Motor sehr schlecht einstellen lässt.Ich habe mich davon nicht abschrecken lassen und mir den Motor trotzdem geholt.
Da ich langsam am verzweifeln war,weil ich ihn nicht zum laufen kriegte,habe ich den Verkäufer angerufen und ihm mein Leid geklagt.
So....und hier kam die richtige Lösung.Da ich annahm,das die Kerze nicht richtig heiss wurde,hatte ich eine 2er drinnen.Total verkehrt wurde mir gesagt.Dieser Motor läuft nur mit einer kalten Kerze !!!!!!!! Ich habe mir dann eine Rossi 4 geholt und eingesetzt und ebenfalls die Gemischnadelauf 2,5 Umdrehungen gestellt.Nach ein paar Anwerfversuchen sprang der Motor tadellos an und blieb auch an.(die Gemischnadel wurde ein wenig noch korrigiert)
Da der Motor vorher schon bei dem geringsten Versuch von Gas geben aus ging,war ich echt überrascht,wie der Motor bei etwas Gas zeigte,welche
Power auf meinen kleinen Trainer zukommt.
Auch im Standgas lief der Motor ohne zu Mucken.
OK...er mag vllt. nicht die volle angegebene Leisung der Herstellers haben,aber dafür ist einfach der Preis TOP.Und wenn es ein bischen weniger ist,kann ich damit leben.Und ich denke ein Trainer mit soviel Dampf macht bestimmt Spass.
Ich hoffe vllt. einigen die Probleme mit dem Motor haben hier ein kleine Hilfe geben zu können.Mein Urteil: Für den Preis würde ich mir den Motor bestimmt wieder kaufen.
gruss
Tawa

.
Lesezeichen