Anzeige Anzeige
RCN SBF 2019  
Seite 8 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 122

Thema: Anregungen, Vorschläge, Wünsche, Kritik?

  1. #106
    User
    Registriert seit
    13.03.2009
    Ort
    reken
    Beiträge
    12
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Christen Husky

    Hallo Eckart,
    hab da noch eine Christen Husky von Graupner, die eine Grafikkur gebrauchen könnte. Ist auch schon alt die Tante. Ich dachte an das Logo mit dem Schlittenhund:http://commons.wikimedia.org/wiki/Fi...jpg?uselang=de
    Hier nochmal mit einer interessanten Registrierung:http://commons.wikimedia.org/wiki/Fi...jpg?uselang=de
    und ohne Aviation Aircraft:http://www.alte-ems.de/flugzeuge/husky/husky.htm
    Zur Zeit sieht sie noch etwa so aus,Hab das OS Logo mühevoll mit Klarlack rausgearbeitet, es müsste aber neu:Name:  WP_000021.jpg
Hits: 888
Größe:  199,0 KBName:  husky 1.jpg
Hits: 1020
Größe:  38,2 KBName:  husky 2.jpg
Hits: 806
Größe:  32,9 KBName:  husky 3.jpg
Hits: 873
Größe:  36,8 KB
    Like it!

  2. #107
    User Avatar von Hans-Jürgen Fischer
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    -
    Beiträge
    4.528
    Daumen erhalten
    79
    Daumen vergeben
    429
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo,

    da kann dir Eckart Müller sicherlich helfen

    Name:  01_MFI_Aviat-Husky_HB-KEF_D-EWMI_17_April.jpg
Hits: 830
Größe:  39,1 KB
    Zeichnung: E.Müller/H.-J.Fischer

    Gruß
    Hans-Jürgen
    Like it!

  3. #108
    Moderator Avatar von Eckart Müller
    Registriert seit
    03.04.2002
    Ort
    -
    Beiträge
    11.604
    Daumen erhalten
    253
    Daumen vergeben
    16
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ja stimmt, ich habe da was. Aber der Text um den OS-Schriftzug ist mir nicht geläufig. Wenn Du da mal eine Nahaufnahme hättest, wäre das gut...

    Eckart
    Gruß
    Eckart
    Like it!

  4. #109
    User Avatar von Hans-Jürgen Fischer
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    -
    Beiträge
    4.528
    Daumen erhalten
    79
    Daumen vergeben
    429
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    ...oder so

    Name:  01_Aviat-Husky.jpg
Hits: 1012
Größe:  80,1 KB
    Zeichnung: E.Müller/H.-J.Fischer

    Gruß
    Hans-Jürgen
    Like it!

  5. #110
    User
    Registriert seit
    13.03.2009
    Ort
    reken
    Beiträge
    12
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Eckart,
    das OS-Logo siehtvon nahem so aus:Name:  OS.jpg
Hits: 816
Größe:  98,4 KB
    Like it!

  6. #111
    User
    Registriert seit
    13.03.2009
    Ort
    reken
    Beiträge
    12
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Hans-Jürgen Fischer Beitrag anzeigen
    ...oder so

    Name:  01_Aviat-Husky.jpg
Hits: 1012
Größe:  80,1 KB
    Zeichnung: E.Müller/H.-J.Fischer

    Gruß
    Hans-Jürgen

    So macht sich der Husky sehr gut. Das gefällt mir!

    Gruß
    Rudi
    Like it!

  7. #112
    Moderator Avatar von Eckart Müller
    Registriert seit
    03.04.2002
    Ort
    -
    Beiträge
    11.604
    Daumen erhalten
    253
    Daumen vergeben
    16
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ok Rudi, sieht gut aus.
    Ich mach' dann mal. Wird aber noch ein paar Tage dauern, da ich noch eine BREITLING-Piper davor habe.

    Eckart
    Gruß
    Eckart
    Like it!

  8. #113
    User
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    Allmersbach i.T.
    Beiträge
    16.741
    Blog-Einträge
    234
    Daumen erhalten
    633
    Daumen vergeben
    2.113
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    nette Husky Kennzeichen waren auch: D-EARD, D-EZDF, bei der "ARD" waren diese drei Buchstaben in verschiedenen Farben ausgeführt: hellgrün, hellblau, orange. Nein, es war nicht die Fernsehanstalt gemeint, sondern eine Homage an die Frau des damaligen Importeurs.
    Die Lackierung dazu war Husky Standard: weiss, mit roten Streifen am Rumpf.
    Später gab es dann solche Kreationen:http://www.luftfahrtfotografie.de/aviat_a1_husky.htm in versch. Varianten
    aktuelle Husky-Lackierung:http://www.trade-a-plane.com/listing?id=989484, gibts umgekehrt auch in D: unten anthrazit, oben weiss...
    Frohe Ostern, Gruss Hans ... Dekorbögen Carrera ASW 17 klein, gross, ASW 19, Lift und Loft im Angebot... BLOG Luftraum
    Like it!

  9. #114
    User Avatar von Hans-Jürgen Fischer
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    -
    Beiträge
    4.528
    Daumen erhalten
    79
    Daumen vergeben
    429
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    ...hier noch ein Lackierung

    Name:  01_MFI_Aviat-Husky_HB-KEF_D-EWMI_17_April.jpg
Hits: 784
Größe:  89,1 KB

    Zeichnung: E.Müller/H.-J.Fischer

    Gruß
    Hans-Jürgen
    Like it!

  10. #115
    User
    Registriert seit
    13.03.2009
    Ort
    reken
    Beiträge
    12
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Eckart Müller Beitrag anzeigen
    Ok Rudi, sieht gut aus.
    Ich mach' dann mal. Wird aber noch ein paar Tage dauern, da ich noch eine BREITLING-Piper davor habe.

    Eckart
    ____________________________________________________________________________________________________ ____________________________

    Lass ruhig angehen- in der Ruhe liegt die Kraft! Die Husky ist noch in der Umbauphase(neues gefedertes Fahrwerk und andere Umbauten).
    Soll auch vernünftig werden.
    Vielen Dank schonmal für Deine Bemühungen.

    Gruß
    Rudi
    Like it!

  11. #116
    Moderator Avatar von Eckart Müller
    Registriert seit
    03.04.2002
    Ort
    -
    Beiträge
    11.604
    Daumen erhalten
    253
    Daumen vergeben
    16
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    So, das hätten wir schon mal. AVIAT HUSKY in verschiedenen Ausführungen + O.S.:

    Name:  01-EM-Aviat-Husky+OS.jpg
Hits: 724
Größe:  20,4 KB

    Wie geht's weiter?

    Eckart
    Gruß
    Eckart
    Like it!

  12. #117
    User
    Registriert seit
    13.03.2009
    Ort
    reken
    Beiträge
    12
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Wie geht's weiter? Eckart

    Das hast Du super hinbekommen. Wäre damit einverstanden wenn Du mir das mailen könntest. Haben wir ja schon mal gemacht(Mig29 strizhi).
    Mein Dank ist Dir sicher.

    Gruß Rudi
    Like it!

  13. #118
    User
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Mülsen (bei Zwickau)/ Sachsen
    Beiträge
    50
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo,
    ich möchte an meiner Jamara Decathlon noch Kennzeichnungen anbringen, damit sie endlich nicht mehr illegal durch die Luft fliegt! Sie soll die Kennzeichnung D-EMUS erhalten (so wie es aussieht, ist die Kennung auch real noch nicht vergeben). Ich habe bisher noch nichts passendes bezüglich Größe (also Breite und Höhe der Kennung) und Schriftart gefunden. Zudem überlege ich, an welcher Stelle ich die Kennzeichnungen anbringe. Hatte gedacht an der Tragfläche (rechts oben weiß und links unten schwarz, da ich auch das typische Sterndekor nicht habe) und an den Rumpfseiten zwischen Kabine und Leitwerk ebenfalls weiß.
    Spannweite hat sie original 1,93m, habe sie beim Neuaufbau nach einem Absturz auf 2m vergrößert und eine Flächentiefe von 310mm.


    Gruß Matthias
    Angehängte Grafiken    
    FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!
    AG Flugmodellbau Glauchau - Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
    Piper Cup, Decathlon, Alpha27, Yuki ASW17, TwinStarII, Megasaurus Nuri, Midi Edge 450
    Like it!

  14. #119
    Moderator Avatar von Eckart Müller
    Registriert seit
    03.04.2002
    Ort
    -
    Beiträge
    11.604
    Daumen erhalten
    253
    Daumen vergeben
    16
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Das Sterndekor gibt's beispielsweise hier...

    Bei Wikipedia ist u. a. Folgendes zu finden:
    Die Kennzeichnung muss auf beiden Seiten des Flugzeugs am Heck angebracht sein, bei Flugzeugen bis 5,7 t zusätzlich auf der Unterseite der linken Tragfläche. Die Schrift muss kontrastreich und mindestens 30cm hoch sein. Das Hoheitszeichen (Bundesflagge) hat eine Mindesthöhe von 15 cm. Für andere Arten von Luftfahrzeugen gelten ähnliche Bestimmungen.
    Von der Flügeloberseite ist da nirgendwo die Rede...
    Gruß
    Eckart
    Like it!

  15. #120
    User
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Mülsen (bei Zwickau)/ Sachsen
    Beiträge
    50
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo,
    mir geht es eher um die Kennung als solches, nicht um das Sterndekor (das gefällt mir eh nicht so recht). Ich meine, könntest du mir eventuell eine Grafik für die Kennung am Rumpf und für die Tragfläche anfertigen? Ich hatte bei den Downloads im Internet schon nach passenden Vorlagen (Schriftart, Kursiv, Größe, etc.) geschaut aber nichts passendes gefunden. Auch wenn auf der Tragflächenoberseite keine Kennung drauf sein muss, sieht es doch schöner aus, zumal das Modell eh mehr Zeit am Boden verbringt, als in der Luft.

    Gtuß Matthias
    FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!
    AG Flugmodellbau Glauchau - Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
    Piper Cup, Decathlon, Alpha27, Yuki ASW17, TwinStarII, Megasaurus Nuri, Midi Edge 450
    Like it!

Ähnliche Themen

  1. Jeti Duplex - Vorschläge und Wünsche
    Von f3k im Forum Fernsteuerungstechnik
    Antworten: 822
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 21:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •