Anregungen, Vorschläge, Wünsche, Kritik?

axgi

User
Hallo

Vielen Dank Eckart, damit kann ich sehr gut etwas anfangen.
Das wird für eine 1/12 Aircombat Maschine genutzt.

Grüsse

Axel
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Vielen Dank Eckart, damit kann ich sehr gut etwas anfangen.

Das ist aber doch nur so eine Art Bitmap-Vorschau. So richtig hilfreich ist eigentlich erst die Vektorgrafik...:rolleyes:

Hier eine andere Vorschau auf die in den kommenden Wochen online gehenden Vektorgrafiken:

000-Sammlung Vorschau 2011-12-26.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Christen Husky

Christen Husky

Hallo Eckart,
hab da noch eine Christen Husky von Graupner, die eine Grafikkur gebrauchen könnte. Ist auch schon alt die Tante. Ich dachte an das Logo mit dem Schlittenhund:http://commons.wikimedia.org/wiki/File:AviatA-1BHuskyC-GTHY01.jpg?uselang=de
Hier nochmal mit einer interessanten Registrierung:http://commons.wikimedia.org/wiki/File:G-HSKI-Huskie-095.jpg?uselang=de
und ohne Aviation Aircraft:http://www.alte-ems.de/flugzeuge/husky/husky.htm
Zur Zeit sieht sie noch etwa so aus,Hab das OS Logo mühevoll mit Klarlack rausgearbeitet, es müsste aber neu:WP_000021.jpghusky 1.jpghusky 2.jpghusky 3.jpg
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Ja stimmt, ich habe da was. Aber der Text um den OS-Schriftzug ist mir nicht geläufig. Wenn Du da mal eine Nahaufnahme hättest, wäre das gut...

Eckart
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Ok Rudi, sieht gut aus.
Ich mach' dann mal. Wird aber noch ein paar Tage dauern, da ich noch eine BREITLING-Piper davor habe. ;)

Eckart
 
nette Husky Kennzeichen waren auch: D-EARD, D-EZDF, bei der "ARD" waren diese drei Buchstaben in verschiedenen Farben ausgeführt: hellgrün, hellblau, orange. Nein, es war nicht die Fernsehanstalt gemeint, sondern eine Homage an die Frau des damaligen Importeurs.;)
Die Lackierung dazu war Husky Standard: weiss, mit roten Streifen am Rumpf.
Später gab es dann solche Kreationen:http://www.luftfahrtfotografie.de/aviat_a1_husky.htm in versch. Varianten
aktuelle Husky-Lackierung:http://www.trade-a-plane.com/listing?id=989484, gibts umgekehrt auch in D: unten anthrazit, oben weiss...
 
Ok Rudi, sieht gut aus.
Ich mach' dann mal. Wird aber noch ein paar Tage dauern, da ich noch eine BREITLING-Piper davor habe. ;)

Eckart
________________________________________________________________________________________________________________________________

Lass ruhig angehen- in der Ruhe liegt die Kraft! Die Husky ist noch in der Umbauphase(neues gefedertes Fahrwerk und andere Umbauten).
Soll auch vernünftig werden. :D
Vielen Dank schonmal für Deine Bemühungen.

Gruß
Rudi
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
So, das hätten wir schon mal. AVIAT HUSKY in verschiedenen Ausführungen + O.S.:

01-EM-Aviat-Husky+OS.jpg

Wie geht's weiter?

Eckart
 
Wie geht's weiter? Eckart

Wie geht's weiter? Eckart

Das hast Du super hinbekommen. Wäre damit einverstanden wenn Du mir das mailen könntest. Haben wir ja schon mal gemacht(Mig29 strizhi).
Mein Dank ist Dir sicher.

Gruß Rudi
 
Hallo,
ich möchte an meiner Jamara Decathlon noch Kennzeichnungen anbringen, damit sie endlich nicht mehr illegal durch die Luft fliegt;)! Sie soll die Kennzeichnung D-EMUS erhalten (so wie es aussieht, ist die Kennung auch real noch nicht vergeben). Ich habe bisher noch nichts passendes bezüglich Größe (also Breite und Höhe der Kennung) und Schriftart gefunden. Zudem überlege ich, an welcher Stelle ich die Kennzeichnungen anbringe. Hatte gedacht an der Tragfläche (rechts oben weiß und links unten schwarz, da ich auch das typische Sterndekor nicht habe) und an den Rumpfseiten zwischen Kabine und Leitwerk ebenfalls weiß.
Spannweite hat sie original 1,93m, habe sie beim Neuaufbau nach einem Absturz auf 2m vergrößert und eine Flächentiefe von 310mm.


Gruß Matthias
 

Anhänge

  • BELLANCA_HB-KHN_D-EWPZ_April_2010.jpg
    BELLANCA_HB-KHN_D-EWPZ_April_2010.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 211
  • DSC08198.JPG
    DSC08198.JPG
    93,6 KB · Aufrufe: 60
  • DSC08199.JPG
    DSC08199.JPG
    129,6 KB · Aufrufe: 168

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Das Sterndekor gibt's beispielsweise hier...

Bei Wikipedia ist u. a. Folgendes zu finden:
Die Kennzeichnung muss auf beiden Seiten des Flugzeugs am Heck angebracht sein, bei Flugzeugen bis 5,7 t zusätzlich auf der Unterseite der linken Tragfläche. Die Schrift muss kontrastreich und mindestens 30cm hoch sein. Das Hoheitszeichen (Bundesflagge) hat eine Mindesthöhe von 15 cm. Für andere Arten von Luftfahrzeugen gelten ähnliche Bestimmungen.
Von der Flügeloberseite ist da nirgendwo die Rede...
 
Hallo,
mir geht es eher um die Kennung als solches, nicht um das Sterndekor (das gefällt mir eh nicht so recht). Ich meine, könntest du mir eventuell eine Grafik für die Kennung am Rumpf und für die Tragfläche anfertigen? Ich hatte bei den Downloads im Internet schon nach passenden Vorlagen (Schriftart, Kursiv, Größe, etc.) geschaut aber nichts passendes gefunden. Auch wenn auf der Tragflächenoberseite keine Kennung drauf sein muss, sieht es doch schöner aus, zumal das Modell eh mehr Zeit am Boden verbringt, als in der Luft.

Gtuß Matthias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten