Turnigy Motor mit Kontronik Jazz Regler?

Hi,
hat schon jemand die Kombination versucht, einen Turnigy Motor mit einem Jazz Regler zuv ersuchen?
DA mein Turnigy Regler nicht der beste ist, überleg ich, mir einen Jazz dazu zu holen.
Macht das Sinn?
 
Ist dies sinnvoll?
Bzw. ist dann das Stottern des Motors weg?
Welchen Regler würded ihr mir empfehlen? Turnigy 50-65 ist der Motor
 
Ich möchte mir gerne einen Regler holen, der 80A / 100A geht, und der sollte für später auch mal reichen.
Derzeit flieg ich mit 6S - vielleicht später mal mit 10S.
Welchen Regler könnt ihr mir empfehlen?
Ich schwanke derzeit zwischen Kontronik Jazz55 und einem Jeti JES 70-3P
 

Pat_93

User
Probier das lieber mal mit einem geborgten Jazz oder Spin aus - wenn du einen schiefgewickelten Turnigy erwischt hast dann hilft dir ein vernünftiger Regler auch nichts.
Klassische "Anlaufproblemlösung" für Billigequipment ist Bremse aus und nach dem ersten Anlaufen die Gastrimmung ein paar Zacken vorstellen, dann ruckelt das Ding nur genau einmal beim ersten Anlauf vor dem Start.
*Pat*
 
danke fürs verschieben - kann mir jemand einen Regler dazu empfehlen?
Das ist der Motor
Turnigy AerodriveXp SK Series 50-65 380Kv

Flieg ihn mit 6S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das kann doch so schwer nicht zu verstehen sein:
wenn der motor "schief gewickelt" ist, nützt dir der beste steller nix.
und dass motoren dieser herkunft mitunter ganz besonders schief gewickelt sind bzw. auffallend unterschiedliche magnetabstände haben ist doch allgemein bekannt!

also borg dir erstmal einen anderen steller und teste damit.

vg
ralph
 
also wenn der kollege sich sicher ist, dann ist es ja gut.

trotzdem würde ichs zuerst ausprobieren, bevor ich da > 100 euronen ausgebe und hinterher mein problem noch immer habe.

und wenn du dir einen 55 jazz holen willst wie du oben schreibst, dann schlag dir die 80 /100A schonmal aus dem kopf.
 
wenn ich mir den 55 jazz hole, dann auch genau für diesen motor und nicht für später. hab vielleicht gedacht gleich einen jazz 80 um eventuell diesen später woanders einzubauen.
Da wär meine Frage ob es Sinn macht:
a) einen Regler zu kaufen der jetzt für diesen Antrieb und diese Modell ausgelgt ist (in diesem Fall 55A) oder
b) einen Regler zu kaufen, der jetzt geeignet ist aber auch für eventuelle spätere Einsätze bis zu 80A ?
 

max-1969

User
Hallo Florian!
Ich weis ja nicht, welche Luftschraube Du drauf hast, aber der 50-65 (380) genehmigt sich an einer 17x10 bei guten Akkus schon mal 75A ... da bist Du mit dem Jazz55 etwas unterdimensioniert.
Und wie Ralph und Pat_93 schon sagten ... wenn er schief gewickelt ist hilft Dir der besten Steller nichts !!!!!!
 

max-1969

User
schwaigerf schrieb:
Naja, 16x8 bei 3000mAh Akkus 30-35C hab ich 44.8A bei 2x3S - da würde der Jazz55 doch locker reichen

... ok bei 45 A .. kein Problem mit dem Jazz 55
 
Und deswegen dachte ich mir, falls ich den Regler später für andere größere Modell auch verwenden will, dass ich mir gleich einen mit 80A hole, aber macht wahrsch. wenig Sinn
 

max-1969

User
Wenn Du den Motor mit in Betracht ziehst und Dir die Mehrkosten des 80er keine Probleme machen macht das schon Sinn.
Erstens passt der Jazz 80 finde ich besser zu dem Motor, denn dann kanst Du diesen auch an seinem Leistungsmaximum betreiben (ist z.B. ein guter Antrieb für die Sebart Wind an 6s mit 17x10) und
Zweitens hat der Jazz 80 ein stärkeres BEC.

Zwei Nachteile des Jazz 80 ... schwerer und teuerer.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten