Kann ich einen 4-Klappen Segler mit der MC-24 auf 6-Kanal Empfänger programmieren?

Hallo Programmierexperten,

ich besitze eine MC-24 und mich interessiert, ob ich die 6 Servos in einem F3B-Modell auch mit einem 6-Kanal Empfänger wie gewohnt betreiben kann.
Normalerweise liegen ja die Wölbklappen auf den Empfängerausgängen 6 und 7 und Kanal 1 bleibt unbelegt.

Ich möchte weiterhin die Klappen über den Gasknüppel steuern, obwohl der Empfänger den Kanal 7 nicht mehr zur Verfügung stellt.

Geht das?


Vielen Dank für Eure Hilfe vorab...

Gruß
Markus
 
So weit schonmal sehr gut...

So weit schonmal sehr gut...

Hallo Arno,

ich hatte gehofft, Dich hier anzusprechen!
Deine Abhandlungen über die Programmierung der MC-24 haben mir schon oft geholfen, aber hier komme ich an meine Grenzen.

Kannst Du mir vielleicht netterweise auch noch mitteilen, wie man das hinkriegt?

Gruß
Markus
 

onki

User
Hallo

Das dürfte recht einfach sein. Ich würde probieren eine Standard-Programm (4 Klappen) zu verwenden und dann über die Funktion Empfängerausgänge die Ausgänge zuzuordnen (WK 2 auf Kanal 1 sollte reichen). Kanal 1 dann noch als Nur Mix Kanal festlegen.
Die normale Belegung ist ja:
1 Gas / Klappen (umgelegt von 7 als WK2)
2 QR1
3 HR
4 SR
5 QR2
6 WK1

Oder hat jemand einen anderen Vorschlag?

Gruß

Onki

Gruß

Onki
 

Arno Wetzel

Moderator
Teammitglied
Hallo Markus!

Du musst die Zuordnung der Empfängerausgänge im Sender neu festlegen und das macht man im Code 85.
Schau einmal auf meine Websites (Die Menüs) unter Code 85 nach, dort habe ich deinen Fall genau beschrieben. ;)
 
Danke !!!

Danke !!!

Vielen Dank Arno und auch Onki.

Hat "klick" gemacht!!;)

Viele Grüße
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten