Masterpiece Productions Fairey Spearfish

catdog

User
Hallo Klaus,

Fairey Spearfish ist ein Middeldecker. Habe auf Deinen Foto's gesehen, dass Du den Fluegel mit Gummi's befestigt hast.
Nun, meine Frage. Schert der Fluegel bei einem Crash nicht schlecht aus - schlechter als bei einem Tiefdecker? Wie sind Deine Erfahrungen?
Ich frage deshalb, weil ich die P-47 ( bei Timo erhaeltlich ) auch mit Gummi's befestigen moechte. Der Flieger ist aber auch ein Middeldecker.

Gerne auch die Meihnungen der anderen Aces;)
 
Besser wäre so eine Lösung: Das Rumpfteil hinter dem Flügel schrägen.

corsair03.jpg

Quelle: HaJu Wohlgemuth
 
Haju hat ja fleißig vorgelegt, er hat aber mit der CAD Boeing ein etwas anderes Konzept.
Ich hab derweil meine Zigarre schon Mal mit Gitterband an den neuralgischen Punkten belegt und zumindest schon fast komplett mit Packppier eingewickelt.
der Innenkorsett-Bau kommt erst, wenn ich die Entscheidung gefällt habe, ob ich die Oberschale oder die Unterschale Zwecks Flächeneinbau und Befestigung abnehmbar gestalte.

Anhang anzeigen 308077

Anhang anzeigen 308078

Anhang anzeigen 308079

hallo

wie viel wissen Sie verwenden Klebstoff?

welche Leim fur packppier

danke
 

Krauti

User
Bei Papier nehme ich Wasserverdünnbaren Parkettlack. Der von Clou scheint mir der beste zu sein. Aber Papier nehme ich nicht mehr.

Wilhelm
 

Krauti

User
Ja, der AquaClou ist richtig. Auf Balsa oder Depron hab ich es noch nicht ausprobiert. Denke aber, dass das Wasser gerade Balsa sehr verziehen kann.

Wilhelm
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten