Erfahrungen mit Jeti Duplex im Jet oder Großmodell

....wollte hier mal einen Thread eröffnen wo Erfahrungen mit dem Jeti Duplex im Jet oder vergleichbaren Großmodellen gesammelt werden, da doch öfters mal die Frage auftaucht ob das in diesen Bereichen schon eingesetzt wird. Ich weiß dass der Peter Maissinger und der Peter Wessels das schon in diesen Modellsparten einsetzen. Also wäre nett wenn Ihr mal kurz erläutert wo Ihrs einsetzt habt und obs Besonderheiten gibt. Interessant auch welche Empfänger eingesetzt werden.
 
..jetzt laßt uns nicht hier dumm sterben :) ..oder setzt ihrs wirklich nur in ner Schaumwaffel ein - denkt dran es lesen hier unentschlossene mit die sehr gerne hören würden wo es denn schon überall eingesetzt wird.
 

MalteS

User
Ab wann gilt denn bei dir ein Modell als Grossmodell?
Fliege es 2x in 2m Elektro Kisten
Funktioniert

Die beiden E-Modelle sind im übrigen die schwierigsten Umgegbungen gewesen in denen ich meine 35Mhz PCM Empfänger eingesetzt hatte (hin und wieder Failsafe). In den grösseren Modellen hast du im Allgemeinen mehr Abstand zur Zündung/Regler, in den Kleineren Kisten war das Störpotential wohl nicht so hoch.
Soweit jedenfalls meine (beschränkten) Erfahrungen....
 
noch ne Frage an den Peter: Wie hast du das mit der Stromversorgung gelöst bei 2 Empfängern?

Frage geht an beide Peter's :)
 
Hallo Michael
Beim Jet brauche ich 12 Servos. d.h ich habe bei beiden Rx8 zwei Steckplätze für die Einspeisung frei. Vorher waren zwei ACT 8 Kanal Empfänger verbaut, so dass ich eigentlich nur die Empfänger getauscht habe. Stromversorgung ist eine einfache selbstgebaute Diodenweiche mit einem fetten Kondensator.
Frage an die Experten: Ist der Kondensator jetzt eigenlich überflüssig, oder bleibt da alles beim alten, was ich vermute?
 
Peter Maissinger schrieb:
Hallo Michael
Beim Jet brauche ich 12 Servos. d.h ich habe bei beiden Rx8 zwei Steckplätze für die Einspeisung frei. Vorher waren zwei ACT 8 Kanal Empfänger verbaut, so dass ich eigentlich nur die Empfänger getauscht habe. Stromversorgung ist eine einfache selbstgebaute Diodenweiche mit einem fetten Kondensator.
Frage an die Experten: Ist der Kondensator jetzt eigenlich überflüssig, oder bleibt da alles beim alten, was ich vermute?
hallo Peter,

ein Kondensator, wen er gut ist immer gut -:)

Übrigend hier was neues.

http://www.rc-easy.com/shop/product_info.php?info=p1317_JETI-Duplex-R6-ECP-2-4Ghz-Empf-nger.html

und hier der R8 EPC

http://www.rc-easy.com/shop/product_info.php?info=p1318_JETI-Duplex-R8-EPC-2-4Ghz-Empf-nger.html

Gruß
Jan
 

sidigonzales

User gesperrt
Hallo Jan,

jetzt musste dich nur noch einigen wie die Empfänger wirklich heissen.

JETI Duplex R6 ECP
JETI DUPLEX R6 S1
JETI Duplex R8 EPC
JETI DUPLEX R8 S1

Ich seh da jedenfalls nicht mehr durch. ECP, EPC oder S1?!?

Wann kommt denn der erste R6 oder R8 mit eingebautem Spannungsregler?

sanfte Grüße
 

Pat_93

User
sidigonzales schrieb:
Hallo Jan,

jetzt musste dich nur noch einigen wie die Empfänger wirklich heissen.

JETI Duplex R6 ECP
JETI DUPLEX R6 S1
JETI Duplex R8 EPC
JETI DUPLEX R8 S1

Ich seh da jedenfalls nicht mehr durch. ECP, EPC oder S1?!?

Wann kommt denn der erste R6 oder R8 mit eingebautem Spannungsregler?

sanfte Grüße

interne Spannungsregler??? - Bitte nicht, heißlaufende Empfänger gabs doch schon mal aus anderer Quelle ....
*Pat*
 
Spannungsregler und Duplex

Spannungsregler und Duplex

hallo,

interne Spannungsregler im Empfänger wird es nicht geben eben wegen der abzustrahlender Wärme.

Aber die Jeti MaxBEC Spannungsregler sind klein aber Oho!

der Kleine MaxBec kostet nur 39.- und kann dauer 5A, kurzzeitig 10A.
(ich selber fliege diesen an 2 PowerIonen Jeti Zellen 1600mAh mit 5 Brushless Servos FU BLS451 in 2m 3D Flieger mit ca. 2,5-3 KW Antrieb) Es ist klein , leicht und wirklich empfehlenswert.

Verwendet wird ein Feld aus vielen Reglern die über inteligentes thermisches Management sich die Last verteilen. (wenn ein Regler wärmer wird , übernehmen die anderen die Arbeit, das geschied sofort in Echtzeit) Dadurch ist es überhaupt möglich es so klein und leicht zu machen bei dem Dampf was er der kann.

Sein grösserer Bruder MaxBEC-2 ist schon wie eine Weiche aufgebaut und kann 12A Dauer und 20A ca. 30sec. Das sind recht anschauliche Werte denke ich.
Unterstrichen wird es durch den wirklich moderaten Preis von 80Eur

*
Für die Duplex Flieger wird interessant, dass diese Spannungsregler bald als Telemetriespannungsregler kommen.
MaxBec_xx_Duplex nämlich.

Was die so an sich machen werden kann sich jeder vorstellen.
*
.
@sidigonzales (EPC,ECP Vertipper korrigiert) -:)
danke für den Hinweiss !

.
 
Hallo Jan,


wie kann ich das mit dem Duplex Spannungsregler verstehen, was kann der mehr ?

Der Empfänger liefert mir doch auch die aktuelle Empfängerakkuspannung.

Gruß Uli
 
Uli Löffler schrieb:
Hallo Jan,


wie kann ich das mit dem Duplex Spannungsregler verstehen, was kann der mehr ?

Der Empfänger liefert mir doch auch die aktuelle Empfängerakkuspannung.

Gruß Uli
hallo Uli,

Der Empfänger misst im Falle der Stromversorgung über Regler immer nur das selbe. Weil eben der Regler die gleiche Spannung ausgibt (nachregelt). Das ist trügerisch und muss beachtet werden.

Die Spannunsmessung vom Empfänger ist aussagekräftig nurdann, wenn der Empfänger direkt am Akku ist.
Wenn Dazwischen Regler, oder BEC vom Motorregler oder sonstiges regelndes ist, muss man anders vorgehen, nämlich über MUI.

Das MUI kannn dann Akkukapazität und Strom/Spannung messen und somit korrekte Werte ausgeben.

.
 

sidigonzales

User gesperrt
Ähem, ja, ich versteh ja das Jeti Geld verdienen muss aber ich glaube das der Anteil derer die KEINE 5A Dauerlast haben vergleichsweise groß sein dürfte gegenüber denen die mit den Akkus heizen.
Der R6 ist doch nun wirklich ein Empfänger wie gemacht für kleine schmale Segler mit bis zu 6 Servos. Da einen Regler mit Dauer 1.5A rein, nein, die werden nicht heiss wenn es Schaltregler sind und nein es gab bis jetzt keine Störungen, und die Palette der sinnvollen Erweiterungen hat sich vergrössert.

sanfte Grüße
 
Moin , Jeti`s ,
Heute Reichweiten-Test mit J-D . an MPX MC 4000.Hatte ja das Problem , das meine Beleuchtungsanlage im Hai 3 mit 2 Konstantstrom-Quellen a`700 mA meine 35MHz-Anlage zum "ausrasten" brachte.
Heute Jeti getestet im "Range-Mode" , nach 200m(statt der mindestens geforderten 50 m) machte ich mich dann auf den Rückweg zum Modell...Klasse
System, keine Probleme !:eek: :cool:

Gruß aus Bärlin

Malte
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten