Modell für 2,5ccm MVVS Diesel

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Schlauch

Schlauch

Hallo Fred

Leider schwarzer Schlauch Neopren wegen Dieselgemisch.
Filzpendel nicht möglich da Saugrohr.
Es muß am Tank liegen auf dem Prüfstand lief der Motor sauber durch ohne Drehzahlschwankungen.

Dank für deinen Beitrag

Gruß Bernd
 
Bernd Langner schrieb:
Hallo Ulrich

Danke für dein Angebot werde mal darauf zurück kommen zu einem anderen
Zeitpunkt. Ist das ein Brettrumpfmodell oder hat es einen Vollrumpf.
Die Zlin habe ich als Brettrumpfmodell aus Polen als Bauplan.
Vollrumpfmodell

Bernd Langner schrieb:
Nun aber ein Problem zu meinem MVVS. Der Motor läuft zwar durch nur die Drehzahl schwankt doch erheblich. Liegt aber daran das der Motor unregelmäßig Kraftstoff bekommt.
sind das kontinuierliche Schwankungen infolge Windeinfluss, oder stotternde Schwankungen infolge Gasblasen in Spritleitung?

Wir hatten früher durchsichtigen Schlauch. Da war oft zu beobachten, dass die Schläuche vibrierten und gasblasen sich bildeten. Wenn diese den Vergaser erreichten flutschten sie schnell durch, erzeugten aber eine kurze Laufstörung.

......Bringt es etwas diesen Tank mit Auspuffdruck zu beaufschlagen wenn man den Überlauf verschließt oder sollte man den Tank umbauen als Uniflowsystem.
Wir sind früher ohne Uniflow geflogen. Sollte Aufschäumen die Ursache für unrunden Lauf sein, dann bringt Drucktank alleine vermutlich nicht Laufruhe.

Ulli
 
Rennsemmel schrieb:
Hallo !

Na das trifft sich ja gut mit der GEE BEE.

Ich bau gerade das hier:

http://www.s128420402.online.de/catalog/bdiybalsaworxgeebeezbbrrennflieger98cmlasercut-p-459.html

mit diesem antrieb :

http://www.horizonhobby.com/Products/Default.aspx?ProdID=SAIE040A

Natürlich als fesselflieger :-)

Viele Grüsse, Sebastian

Verstehe ich da was falsch? 6,5 ccm für 98 cm Spannweite? Ich hätte angenommen, dass der Motor für das kleine Modell zu schwer ist.

Ist aber nur eine Vermutung

Ulli
 
Ne, das passt schon. der Motor wiegt mit prop und allem ca 300 gramm. Ich brauchte so einen großen motor um einen Propeller anzutreiben mit dem man an der Motorhaube vorbeikommt, ausserdem will ich eine Drossel einbauen , damit man mit schön tiefen 4Taktsound über den Platz brummen kann, ist halt ne gee bee :D mit dem schwerpunkt wirds auch gut passen , ist ja vorne recht kurz das fass.
Und das schöne ist, beim Fesselflug hat man sehr viel vom Flugbild/Flugsound.

Ich werde mal einen Thread dafür aufmachen.
aber erst nächste Woche, hab diese Woche zu viel zu tun.

Sebastian
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
GEE BEE

GEE BEE

Hallo

Warum sollte das nicht gehen.
Diese hier hat eine Spannweite von 78cm

comp_Gee Bee.jpg

vorgesehen ist ein 19er oder 29er Motor also ca 3 - 5ccm Motor
ich würde dafür den OS 25 LA nehmen.


Gruß bernd
 
Hi Bernd !

Schraub den glow MVVS in die Mustang und ab damit nach Hammersbach zum Rennen :D
Sonst vergammelt das schöne Modell moch an der Wand :D

Grüße !
 
Ein sehr schönes Modell...

Ein sehr schönes Modell...

aber leider sagt unsere Ausschreibungen für beide Wettbewerbe:

Nur Glühzünder und selbst diese nicht ohne Schalldämpfer. Also auch keine kleinen Cox...

Wir werden auf dem Platz eine Lärmmessung der Cox vornehmen, um unseren Vorstand die Entscheidung treffen zu lassen ob sie im kommenden Jahr eventuell zugelassen werden, um z.B. ein Mouse Race durchführen zu können. Das ist schon mit dem Vorstand besprochen.

Mit dem Diesel und einem Schalldämpfer geht verständlicherweise die Diskussion los, ob das nicht doch ginge...
Im Moment nicht, aber wenn jemand ein Modell mitbringt, dass unser Vorstand prüfen kann, kein Problem.

... und hoffentlich wird nicht übersehen, dass in diesem Jahr bei uns keine Drucktanks geflogen werden...

Beim "Schönsten Modell" sind neben Glühzünder mit Schalldämpfer auch Elektroantriebe erlaubt.

Mit unserer Veranstaltung ist das ein erster Schritt und insoweit auch mit dem Vorstand abgestimmt. Ob beim nächsten Mal mehr geht entscheidet unser Vorstand. Da kann man aber was zeigen und prüfen lassen. Bitte Schritt für Schritt, auch wenn das für die Experten manchmal etwas nervig ist.

Ich bin in diesen Sachen kein Profi, freue mich aber, dass wir eine Fesselflug-Veranstaltung bei uns durchführen können.

LG
Rainer
 
Ich glaub, hier sind zu viele Threads parallel :D

die Mustang hat einen Diesel MVVS mit Schalldämpfer, den gibts in Baugleich als Glühzünder und Bernd hat die auch. Er müsste also nur den Diesel raus und den Glow einbauen, Schalldämpfer ist schon dran.
Schupp, ist die Mustang zugelassen...

Grüße !
 
Genau!!!

Genau!!!

Dann geht es.
Ging mir nur um den Diesel - nicht dass jemand zu uns kommt und dann verärgert ist.
Wir freuen uns doch über jeden, der zu uns kommt.
Noch dazu mit diesem wunderschönen Modell!
LG
Rainer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten