Contest Eurotour Bewerb in Mollram am 2. Mai

Hallo!

Wie jedes Jahr gibt es in Mollram (Niederösterreich) einen Eurotour Wettbewerb, zu dem ich alle Piloten recht herzlich einladen möchte.

Alle informationen findet ihr unter: www.msk.at

Anmeldungen bitte an flywoli@gmx.at

Es warten wieder eine tolle Stimmung und Sachpreise auf euch!

Weitere Infos über Anmeldestand usw. folgen noch.

Ich freue mich über eine zahreiche Anmeldung,

Wolfgang
 
Werde mich selbst als Jugendlichen werten. Dann krieg ich auch einen Pokal... Ansonsten muss ichwieder hinterherfliegen....:cry:

lg
Wolfgang
 
Frequenzzuteilung

Frequenzzuteilung

Die Zuteilung der Frequenzen findet ihr unter: www.flywoli.gnx.at

Ich wünsche allen eine gute Anreise und einen fairen Bewerb.

lg
Wolfgang
 

Anhänge

  • Anmelde.pdf
    10,8 KB · Aufrufe: 150

pro021

User
Wenn wir Glück haben....

Wenn wir Glück haben....

...dann haben wir sogar mitteleuropäisches Wetter :D
Jetzt tobt es sich ein paar Tage aus und am Samstag sollte es ruhig sein.....hoffentlich.

Bis Samstag und einen schönen Abend
Heinz
 
Hallo,

Ich dachte ich habe mich schon lange angemeldet, nach einem kurzen Blick auf die Liste sah das jetzt aber leider anders aus=(
Ich könnte mich in den A**** beißen!
Endlich mal ein richtig naher Bewerb und dann sowas.

Besteht noch irgendeine Chance mitfliegen zu können?
Da 2,4ghz keine Frequenzprobleme.

Bitte um schnellen Rat

Schöne Grüße
Patrick

Edit: Achja, Jugendlicher (15) falls das was zur Sache tut.
 
DANKE!:D

Freu mich schon=)

Gruß
Patrick

EDIT: Schon wieder falscher Account, war automatisch mit dem angemeldet da ich an einem anderem PC sitze, egal freu mich trotzdem schon:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Saubere Leistung mein Lieber!

Saubere Leistung mein Lieber!

Herzlichen Glückwunsch Raoul zum Sieg in Mollram.
Wie war der Bewerb? Wetter usw.?

CU all in Nardt
lg
Florian
 

pro021

User
Ebenfalls....

Ebenfalls....

....herzliche Gratulation zum Sieg!
Ich war dort, aber ich kann nur sagen Regenz hat den Regen und Mollram den "Sturmfaktor" gepachtet. Während es in Wien nahezu 20 Grad hatte durften wir in Mollram mit allem verfügbaren Gewand und Wollhaube frieren. Es war saukalt und sehr windig! Die Steigeisen hatten allesamt den Vorteil der schnelleren Flucht vor dem Sinken. Es gab Rekordabstiege! Ein David Kauran der es als Bester in meiner Gruppe unter Aufbietung aller Tricks mal mit 32 Sekunden (aus geschätzten 65 Metern) geschafft hat....sagt wohl alles. Es waren Modellgewichte gefragt die bei den meisten Fliegern mit regelkonformen Ballast nicht mehr leicht zu realisieren waren. Kurios.....gleich der nächste Flug brachte ein Max mit Dauerfluggarantie! Es war sehr sehr tricky zu fliegen und besonders viele Maxe gab es an diesem Tag nicht zu verzeichnen! Ich hatte glaub ich zwei :rolleyes: und die Mehrzahl meiner Flüge war unter 1 Minute und der Bewerb war an der Grenze für die Modelle oder zumeist darüber!

Der Satz des Tages "jetzt geh ich meinen leichten Flieger schwer machen" :D

Gruß Heinz
 
Airforcepilot schrieb:
Wie war der Bewerb? Wetter usw.?

Wetter war tendenziell grauslich. Wind um die 7m/s mittel. Keine Sonne. Irgendwo zwischen 10-15° Celsius - gefühlt eher weniger.
Dicker Pulli oder Jacke war ein Muss - Ohrenschützer ein klares Plus :(

Das Motto war: Hoch starten, gut in der Welle stehen bleiben und falls wider erwarten doch eine Blase vorbeikommt, diese ja nicht verpassen. Letzteres war aber eher die Ausnahme. Flugzeiten in den 30ern waren keine Seltenheit.

Nach dem Bewerb, so gegen 18:00 Uhr, wurde es dann ruhig und die Sonne kam heraus. Wetter hat also alles in allem gepasst - bei der Siegerehrung.

Gruss,
Matthias
 
... aber natürlich gab's auch Dinge, die toll waren:

Ablauf war super reibungslos, Verpflegung lecker mit Kaffee, Kuchen in vielen Varianten, Schnitzel, Pommes.
Und der arme Mann am Auswerterechner tat sein Bestes, die Softwareklippen und -untiefen zu umschiffen, auf die ihn nervige Piloten, deren Namen ich nicht nennen will, sehr hartnäckig hinwiesen :D

Bei der Preisverleihung gab's dann auch noch eine Verlosung von Sachpreisen.

Also auf jeden Fall ein Dank an den MSK für die unermüdliche Arbeit und das Ausrichten des Bewerbs - für das Wetter könnt Ihr nichts.

Gruss,
Matthias
 
Hallo,
Ich fand den Wettbewerb auch klasse-man muss mit allen Wetterlagen (bis 10m/s :D ) umgehen können:)
Ich hätte es schade gefunden wenn ich nicht dabei gewesen wäre;)
Auch wenn ich mein Steigeisen vor beginn des Wettbewerbs fasst zerissen hätte:( :eek:
Und mit dem Platz bin ich auch zufrieden, ich krieg dich noch Raoul :D :p
Auch wenn das noch einige Jahrzehnte Übung brauchen wird:confused:

Gruß
Patrick
 
Danke für die Gratulationen!

Danke für die Gratulationen!

Tja, der Bewerb wurde ja schon sehr gut beschrieben, stürmisch, kalt und sehr böig! Die Landungen gingen zum Teil schlecht aus da Ablasser aus 5m Höhe in 1 Sekunde keine Seltenheit waren! Da hats die Leichtgewichte einfach nur auf den Boden geklatscht!
Wie schon erwähnt war man mit einem schnellen Flieger den man gut ballastieren kann im Vorteil.

Freu mich schon auf den nächsten Bewerb, hoffentlich gibts in Nardt besseres Wetter... :)

Grüße,
Raoul
 
Danke für die Komplimente, ich werde diese weiterleiten.

Ich gratuliere Raoul zum Sieg!!!!

Tja, gegen das Wetter kann man nichts machen. Eine Woche vorher haben wir bei absoluter Windstille trainiert... Der Wetterbericht konnte auch keine schlüssigen Prognosen machen, erst am Vortag abend, da war es zu spät. Es freut mich, dass doch nur wenige wg. dem Wind abgesagt haben, oder nicht gekommen sind.
Ich hoffe auf ein Wiedersehen mit so vielen Piloten in einem Jahr.


PS: Wer würde mir Fotos vom Bewerb zukommen lassen?

lg
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten