Styroschneider nach Konzept Hans23 mit EMC2

Hallo Jungs
Leider hilft mir das nicht weiter
Wie genau war meine Frage
Habt ihr Stefano eine E Mail z.b PC Code und dazugeschrieben bitte pro verion oder wie ging das bei euch.Auf seiner Seite kann mann ja nur die Normale Version runterladen und dann den PC Code Senden damit sie freigeschaltet wird.
Ist das bei der Pro Version genauso ???
Und wo hin mit dem Geld ???
Danke
 
Ich glaube mal, die meisten hier werden Stefanos Anleitung befolgt haben:
How can I have the Professional version?

The dimension of the full Professional package are 4000% the old one, about 700MB now, so it will be released only on CD Rom.
On Profili web site you will found only future updates, but not the full package.
To have the Cd rom write me by info@profili2.com or st.duranti@tin.it
Der Rest wird sich dann wohl aus der Mail-Konversation ergeben ;)

Und wo hin mit dem Geld ???
Gerne etwas bei mir aufs Konto :D

:eek: :eek: :eek: www.profili2.com :eek: :eek: :eek:

CU Eddy
 
Ich habe damals an Stefano (info@profili2.com) eine mail geschrieben (April 2009) ua mit folgendem text:
Please let me know, what is the price for Profili pro, your bank account, and how can I get the SW.

Daraufhin hab ich eine mail bekommen mit Preis (40€) und Bankverbindung.
Die komplettversion war (zumindest damals) nur auf CD verfügbar. Man konnte allerdings etwas abgespecktes herunterladen, aber von einem speziellem link der nicht öffentlich ist.
Waiting for the CD rom you can then download the pure application, no precomputed polars included there, but enough to print and export wing panels
Ob er das heute auch noch so macht kann ich aber nicht sagen.
Das mit der CD ging jedenfalls auch flott.

Grüße, Gerd
 

178

User
Hi Crusty,
habe gestern ertmalig Stefano angeschrieben und promt Antwort bekommen sowie den Deal (per Paypal) perfekt gemacht. CD kommt!
5 Mails hin und her innerhalb 8 Stunden.
Schau mal nach ob du die richtige Emailadresse hast oder dein Postfach voll ist oder irgend etwas anderes mit dem Du gerade nicht rechnest. Kennst ja Murphy...

Grüße Harry
 
Hi Crusty,
habe gestern ertmalig Stefano angeschrieben und promt Antwort bekommen sowie den Deal (per Paypal) perfekt gemacht. CD kommt!
5 Mails hin und her innerhalb 8 Stunden.
Schau mal nach ob du die richtige Emailadresse hast oder dein Postfach voll ist oder irgend etwas anderes mit dem Du gerade nicht rechnest. Kennst ja Murphy...

Grüße Harry

Vielleicht landet deine Mail bei ihm auch im Spam... ;)
 
Mail versuche

Mail versuche

Hi Crusty,
habe gestern ertmalig Stefano angeschrieben und promt Antwort bekommen sowie den Deal (per Paypal) perfekt gemacht. CD kommt!
5 Mails hin und her innerhalb 8 Stunden.
Schau mal nach ob du die richtige Emailadresse hast oder dein Postfach voll ist oder irgend etwas anderes mit dem Du gerade nicht rechnest. Kennst ja Murphy...

Grüße Harry

info@profili2.com habe genommen
st.duranti@tin.it die habe probiert
und da gibt es noche eine finde ich jetzt aber nicht
Welche hast du genommen ???
Gruß Crusty
 

178

User
Die erste Adresse hat bei mir tadellos funktioniert. Schau mal in dein Spamordner ob die Antwort darin verloren ging.

Grüße Harry
 
Hallo,

auf die Gefahr hin dass ich in diesem thread was übersehen habe folgende Frage:

- gibt es eine Möglichkeit für die beiden Schneidebenen (Ost - West) Konturen als *.dxf-files einzulesen?

Hintergrund ist nicht nur das Schneiden von Tragflächen sondern auch das Schneiden von beliebigen Konturen welche in einem 3D-Cad erstellt wurden. Das würde den Einsatzbereich der meiner Meinung nach genialen Konzeption zumindestens für meine Anwendungen drastisch erweitern....

Gruss
Mike
 
DXF

DXF

Hallo,

auf die Gefahr hin dass ich in diesem thread was übersehen habe folgende Frage:

- gibt es eine Möglichkeit für die beiden Schneidebenen (Ost - West) Konturen als *.dxf-files einzulesen?

Hintergrund ist nicht nur das Schneiden von Tragflächen sondern auch das Schneiden von beliebigen Konturen welche in einem 3D-Cad erstellt wurden. Das würde den Einsatzbereich der meiner Meinung nach genialen Konzeption zumindestens für meine Anwendungen drastisch erweitern....

Gruss
Mike

Schau bitte auf Hans seine Seite
Da werden dir geholfen
Gruß Crusty
 
Mal was neues
In der FMT Ausgabe 10/2009 Seite 91
Hat jemand seinen Schneidedraht auf der einen Seite verjüngt ( Deltafläche geschnitten)
War neugierig und habe das mal probiert
Normal 0,8 mm Draht so ab etwa der hälfte mit Schleifpapier verjüngt auf 0,5
Das Ergebins ist, das auf der geschliffnen Seite der Abbrand nicht so hoch ist, und es Sauber aussieht.
Gruß Crusty
 
Normal 0,8 mm Draht so ab etwa der hälfte mit Schleifpapier verjüngt auf 0,5
Das Ergebins ist, das auf der geschliffnen Seite der Abbrand nicht so hoch ist, und es Sauber aussieht.
Einspruch Euer Ehren!
Sowohl die physikalische Überlegung als auch der Text des Berichts ("nach innen dünner werdend") sagt: auf der nicht geschliffenen Seite ist der Abbrand geringer.
Die Temperatur ist an den dünneren Stellen höher, weil dort der Widerstand höher ist und der Strom eine höhere Leistung bewirkt (P=I*I*R).
Sonst würde ja bei einer Glühlampe nicht der Glühdraht glühen, sondern die Zuleitung :D

Jedenfalls ein interessantes Detail, danke für den Hinweis

Grüße, Gerd
 
Nach §..xx

Nach §..xx

Einspruch Euer Ehren!
Sowohl die physikalische Überlegung als auch der Text des Berichts ("nach innen dünner werdend") sagt: auf der nicht geschliffenen Seite ist der Abbrand geringer.
Die Temperatur ist an den dünneren Stellen höher, weil dort der Widerstand höher ist und der Strom eine höhere Leistung bewirkt (P=I*I*R).
Sonst würde ja bei einer Glühlampe nicht der Glühdraht glühen, sondern die Zuleitung :D

Jedenfalls ein interessantes Detail, danke für den Hinweis

Grüße, Gerd

Einspruch angenommen
Sorry Natürlich anders herrum
Schreibfehler Meinerselts
Gruß Crusty
 
dxf-Import

dxf-Import

Danke für die Hinweise.

Bocnc... hmmmm

Meine Vorstellung geht in diese Richtung:
- dxf-Dateien im CAD für beide Ebenen erstellen
- importieren der zwei dxf in was auch immer um Gcode zu erstellen
- konvertieren in Hans´Format.....

Ideen dazu?


Gruß
Mike
 
Idee !!!

Idee !!!

Danke für die Hinweise.

Bocnc... hmmmm

Meine Vorstellung geht in diese Richtung:
- dxf-Dateien im CAD für beide Ebenen erstellen
- importieren der zwei dxf in was auch immer um Gcode zu erstellen
- konvertieren in Hans´Format.....

Ideen dazu?


Gruß
Mike

Ja Ja das geht.
Was solls den werden wenn ich fragen darf
Kann Schwierig werden wenn Ost und West was anders machen sollen
z.b Ost Viereck West Stern Was aus der Mitte werden würde keine Ahnung :)
Gruß Crusty
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten