Anzeige 
cnc-modellbau.net
Seite 54 von 151 ErsteErste ... 4444546474849505152535455565758596061626364104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 2256

Thema: Styroschneider nach Konzept Hans23 mit EMC2

  1. #796
    User Avatar von depronator.
    Registriert seit
    08.02.2005
    Ort
    Worms
    Beiträge
    1.785
    Blog-Einträge
    4
    Daumen erhalten
    64
    Daumen vergeben
    381
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von rchajue Beitrag anzeigen
    und anschließend mit Sync_2.exe zusammen führst.
    Hallo HaJue!
    Vielen Dank auch von mir: ich bin ein Rindfich und kannte Sync_2.exe nicht. Jetzt klappt es mit dem DXF2GCODE und im CAD erstellten Seilwegen sehr gut (zumindest auf dem Display).
    Die ersten "scharfen" Schnitte werde ich hier oder in neuem Thread posten.

    Gruß
    Juri
    Like it!

  2. #797
    Vereinsmitglied
    Registriert seit
    19.03.2006
    Ort
    Erftstadt bei Köln
    Beiträge
    2.199
    Daumen erhalten
    18
    Daumen vergeben
    157
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Juri,

    wäre schön, wenn du mal berichtest. Ich habe schließlich nur mal mit diesen Tools gespielt und dann nur am Display das Ergebnis angesehen. Aber freut mich, dass ich dir helfen konnte.
    lg HaJue
    "Niemand hasst von Geburt an jemanden aufgrund dessen Hautfarbe, dessen Herkunft oder dessen Religion." - Nelson Mandela
    Like it!

  3. #798
    User Avatar von depronator.
    Registriert seit
    08.02.2005
    Ort
    Worms
    Beiträge
    1.785
    Blog-Einträge
    4
    Daumen erhalten
    64
    Daumen vergeben
    381
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Habe hier ein neues Thema angefangen. Erste Schnitte habe heute nicht geschafft, da mein Rechner die über 3000 Zeilen in der .NEU-Datei nicht verdaut hat.
    Like it!

  4. #799
    User
    Registriert seit
    07.09.2006
    Ort
    HX
    Beiträge
    375
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Und hier: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=209490 ist ein Beispiel von mir wie expand schneidedaten misshandelt.

    Wurde aber leider verschoben...
    Like it!

  5. #800
    User
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Sarstedt
    Beiträge
    69
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Simmerring
    Du weißt aber hoffendlich das was du auf dem Bildschirm sehen kannst nicht Umbedingt das ist was raus kommt.
    Ich habe auch so eine Schöne Kunstfigur und die MS Schneidet trotzdem was ich haben wollte.
    Gruß Crusty
    Like it!

  6. #801
    User
    Registriert seit
    07.09.2006
    Ort
    HX
    Beiträge
    375
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ja,dass ist klar

    Sollte nur mal als Beispiel dienen wie so schneidedaten nachher aussehen können.


    Axel
    Like it!

  7. #802
    User
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    zuid-Nederland
    Beiträge
    8
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Ein frage

    Hallo Leute.
    Auch ich habe ein styroscheider von Hanszweidrei nach gebaut
    Ich habe 4 Sanyo Denki- motoren type 103-546-5049 0.6A und die MDLCNC Steuerung von Letmathe
    und die sofware von Hanszweidrei.
    Meine Geometriedaten sind :

    14,99 Steps pro Millimeter für Motor_1 (SpMM_1)
    15,03 Steps pro Millimeter für Motor_2 (SpMM_2)
    14,91 Steps pro Millimeter für Motor_3 (SpMM_3)
    15,09 Steps pro Millimeter für Motor_4 (SpMM_4)
    1000 Abstand Motor_1 zu Motor_2 in Millimeter (Abst_M1_M2)
    999 Abstand Motor_3 zu Motor_4 in Millimeter (Abst_M3_M4), sollte etwa so groß wie Abst_M1_M2 sein
    1095 Abstand Motor_1 zu Nullpunkt links (L1_Null)
    1095 Abstand Motor_2 zu Nullpunkt links (L2_Null)
    1098 Abstand Motor_3 zu Nullpunkt rechts (L3_Null), sollte etwa so groß wie L1_Null sein
    1098 Abstand Motor_4 zu Nullpunkt rechts (L4_Null), sollte etwa so groß wie L2_Null sein

    So fare so good,aber jetz habe ich eine frage an auch und nog meer an Hanszwiedrei.
    Wenn ich mit das prog.Handbetrieb mitMaus5 das absetzposition will machen bekom ich eine feler meldung nl :UNGULTIGE GLEITKOMMAOPeration
    Was bedeutet das???
    Und wahn ich das prog.Handbetrieb mitMaus5 starte bekomme ich die schritte meldung : :Ostseite 0,0 Westseite 0.0
    Seillange in schritten:Mot1 1633
    Mot2 1638
    Mot3 1625
    Mot4 1644
    Kan das stimmen oder habe ich etwas fals gemacht??
    Gusse Harley
    Like it!

  8. #803
    User
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    396
    Daumen erhalten
    12
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Geometriedaten

    Hallo Harley,
    willkommen im Club.

    Schick mir mal deine Geometriedaten.Dat
    Meine email-Adresse findest du auf meiner HP, im Impressum.

    Gruß Hans
    Bauanleitung: Eigenbau-CNC-Styroporschneider jetzt unter cnc-hotwire.comicflyer.de beheimatet.
    Like it!

  9. #804
    User
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    396
    Daumen erhalten
    12
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Daumen hoch Nachbau Nr.31

    Ich habe die Rückmeldung von Harley: " ... jetzt geht's! "

    Damit möchte ich Harley zum funktionierenden Nachbau gratulieren!
    Nummer 31 !!!

    Gruß Hans
    Bauanleitung: Eigenbau-CNC-Styroporschneider jetzt unter cnc-hotwire.comicflyer.de beheimatet.
    Like it!

  10. #805
    User
    Registriert seit
    13.03.2007
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    280
    Daumen erhalten
    4
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Welche Schrittmotoren?

    Hallo
    Ich habe im Moment Ferien und möchte als Projekt die CNC-Hotwire nachbauen.
    Als steuerung habe ich mir folgende bestellt:
    http://rc-letmathe.de/product_info.p...6039b5f0bf5a73
    Nun bin ich auf der Suche nach Schrittmotoren.Da ich Schüler bin sollten sie nicht mehr als 10€ das Stück kosten. Kann mir da jemand helfen und mir eine Bezugsquelle dazu geben?
    Danke schonmal im Vorraus

    Gruß Lutz Bösenberg
    Like it!

  11. #806
    User Avatar von depronator.
    Registriert seit
    08.02.2005
    Ort
    Worms
    Beiträge
    1.785
    Blog-Einträge
    4
    Daumen erhalten
    64
    Daumen vergeben
    381
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Lutz!
    Wenn du ein Netzteil mit ~20-24V findest, sind diese Motoren passend http://www.muero-fraeser.de/16348997...7010e3be49.php
    Ansonsten hat Lethmate auch Motoren http://rc-letmathe.de/product_info.p...6039b5f0bf5a73
    die an 12v passen sollen. Habe vor kurzem für einen Kumpel bestellt zusammen mit der Steuerung.


    Gruß
    Juri
    Like it!

  12. #807
    User
    Registriert seit
    13.03.2007
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    280
    Daumen erhalten
    4
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Brauche Hilfe

    Hallo
    Mir ist soeben aufgefallen das ich keinen passenden Anschluss für die Steuerung an meinem PC habe. Gibt es einen Adapter womit ich die Steuerung an einen USB-Port anschliessen kann?
    Habe die Steuerung von Letmathe(http://rc-letmathe.de/product_info.p...6039b5f0bf5a73)
    Gruß Lutz
    Like it!

  13. #808
    User Avatar von comicflyer
    Registriert seit
    13.07.2005
    Ort
    Hilgenroth
    Beiträge
    932
    Daumen erhalten
    51
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Lutz,
    Gibt es einen Adapter womit ich die Steuerung an einen USB-Port anschliessen kann?
    Ja, solche Adapter gibt es.

    Suchst Du hier: www.alleauktionen.de
    Suchbegriff: "lpt usb"
    Treffer: 129

    http://www.auktionssuche.de/aa/resul...&search=search

    Ist einfacher zu finden, als die Schneide zu bauen

    ABER!
    Ich habe mit so einem Adapter keine guten Erfahrungen gemacht: funzt bei mir nicht!
    Das mag evtl. daran liegen, daß ich auch die originale Steuerplatine von Hans nachgebaut habe.
    Ob es mit anderen, käuflichen Steuerungen funzt, weiß ich nicht.

    Ich bin, glaub ich, immer noch der einzige, der einen 100%-HSSS-Nachbau
    incl. Hard- und Software betreibt!

    CU Eddy
    Diese Signatur ist im RCN leider nicht verfügbar
    Like it!

  14. #809
    User
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    396
    Daumen erhalten
    12
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard vergiß es !

    Hallo Lutz,
    das funktioniert nicht!
    Diese Adapter können nur zusammen mit einem Drucker arbeiten!

    Die einzige und trotzdem noch preiswerte Lösung:
    verwende eine Einsteckkarte im PC mit Parallelport, wie z.B. diese.

    Gruß Hans
    Bauanleitung: Eigenbau-CNC-Styroporschneider jetzt unter cnc-hotwire.comicflyer.de beheimatet.
    Like it!

  15. #810
    User
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    396
    Daumen erhalten
    12
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Lächeln nochwas

    Hallo Lutz,
    auf vielen PC-Mainboards ist eine LPT-Schnittstelle vorhanden, die nicht von außen erkennbar ist!
    Da mußt du mal ins Handbuch schauen!
    Die ist dann mit 'Pfostensteckern' realisiert.

    Gruß Hans
    Bauanleitung: Eigenbau-CNC-Styroporschneider jetzt unter cnc-hotwire.comicflyer.de beheimatet.
    Like it!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •