Anzeige 
cnc-modellbau.net
Seite 151 von 151 ErsteErste ... 51101141142143144145146147148149150151
Ergebnis 2.251 bis 2.256 von 2256

Thema: Styroschneider nach Konzept Hans23 mit EMC2

  1. #2251
    User
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo.
    Hab eine Frage an die Spezialisten hier. Das wurde bestimmt hier schon irgendwo mal durchgekaut. Hab es aber nicht gefunden.
    Also zu meiner Frage. Ich möchte ein schneidedrath bauen, hab noch ein laptop Netzteil rum liegen.
    Es hat 15Volt und 5.6 A. Kann die Spannung am Netzteil bis 20 Volt einstellen wobei die Stromstärke im niedriger wir. Es sind im ca 90 watt Leistung. Kann ich mit dem Netzteil was anfangen?
    Wenn ja, welchen drath müsste ich nehmen und wie lang könnte er bzw. Sollte er sein. Bevorzuge eine Länge des drath von ca 65 bis 75 cm.
    Danke schön im voraus
    Like it!

  2. #2252
    User Avatar von scooterbc
    Registriert seit
    10.11.2014
    Ort
    Harz, 37520
    Beiträge
    352
    Daumen erhalten
    24
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    das ist ein Schaltnetzteil und erst einmal schlecht zu regeln (natürlich doch, aber nicht mal schnell mit nem Poti)

    Hast Du keinen Modellbahntrafo z.B. Märklin?
    ein Flugzeug fliegt so lange gut bis der Pilot störend eingreift!
    Like it!

  3. #2253
    User
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Leider nur das vom laptop.
    Like it!

  4. #2254
    User
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Die Niederlande
    Beiträge
    195
    Daumen erhalten
    21
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Erst wenn man anfangt mit schneiden, verstehst du warum es gut regelbar sein soll.
    Like it!

  5. #2255
    User
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Waldkirchen
    Beiträge
    288
    Daumen erhalten
    16
    Daumen vergeben
    183
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Servus zusammen,
    Habe jetzt 2 jahre nichts geschnitten, nur Dampfmaschinen gebaut, den platz für die styroschneide habe ich anders verwendet.
    Hans beschreibt, die spindelmechaniken haben Vorteile und sind nichtmehr so teuer, bei Letmathe 325€.
    Was mache ich jetzt, die schnurmechanik wieder aufbauen oder investieren in eine neue Mechanik.
    Schrittmotoren und steuerung kann ich weiterverwenden.
    Hatte bei styrodur probleme mit wellen, ist das dann besser?
    Für Profili habe ich den schlüßel verloren, welche Version brauch ich jetzt?
    Welches CAM programm empfiehlt sich? irgendwo habe ich gelesen, dass es mit profili auch geht.
    Habe schon fast alles vergessen,
    Andererseits, die Programme habe ich noch alle, vom Ablauf her werdeich mich auch wieder schnell einarbeiten können und wenn ich etwas platz schaffe, profili kaufe kann ich gleich wieder schneiden.
    Was tun?
    Franz
    PS.: welches Profili brauche ich?
    Like it!

  6. #2256
    User Avatar von comicflyer
    Registriert seit
    13.07.2005
    Ort
    Hilgenroth
    Beiträge
    932
    Daumen erhalten
    51
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von franz hintermann Beitrag anzeigen
    Für Profili habe ich den schlüßel verloren,
    Hi Franz.
    mail den Stefano einfach an. Der schickt Dir sicher schnell einen neuen Schlüssel.
    Bei Rechner- oder auch nur Hardwarewechsel braucht man den eh immer neu.

    CU Eddy
    Diese Signatur ist im RCN leider nicht verfügbar
    Like it!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •