Styroschneider nach Konzept Hans23 mit EMC2

Ich würde es senkrecht entzwei teilen und kippen. Profili kann keine senkrechte Linien sauber importieren. Zumindest ist es mir nicht gelungen.
Gruß
Juri
 
T-Spant einfach an der Spigelachse senkrecht teilen und eine Hälfte um 90° drehen, damit die Kontur wie ein Profil ausschaut. Mit der Hälfte des nächsten Spants in Profili einfügen und G-code anfertigen. Mit Duo spiegeln. Gespiegelte Kontur mit Move an die nicht gespiegelte andocken oder einfach zwei Halbsegmente schneiden und dann zusammenkleben.
 

rchajue

Vereinsmitglied
Hallo Axel,

was ist, wenn du Spant A und B mit Digispant einliest und anschließend mit Sync_2.exe zusammen führst. Dann ist Profili außen vor und du musst die Schnitte mit move, zoom usw. anpassen. Ich habe das nur mal spielerisch probiert und kann daher nicht garantieren, dass es klappt.
 
Hallo HaJue
Bei zylindrischen Segmenten müsste es so gehen. Nur ergeben die Spanten ein konisches Segment. Die Endpunkte des Schneidedrahtes haben dann mit Spanten weniger gemeinsam, leider.
Und da hilft entweder CAD oder eben Profili. Nur will Profili anscheinend keine Spanten mit Ausschnitten oder senkrechten Kanten.

Habe mir Expand.exe angeschaut. Könnte es sein, dass man doch kein Profili braucht, wenn man Spanten im MyFormat drin hat??
 
Hi,

wenn du die Sachen mit Maßen versiehst kann ich dir das mal zeichnen.
Mit dem Elch hat es auch geklappt, also warum nicht damit.
Nur der Abbrand wird dann nicht berechnet.

Gruß
Christian
 

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,

schaut bitte mal aufs Thema. Ich werde die Sachen jetzt nicht löschen, aber in Zukunft bitte für sowas einen eigenen Beitrag aufmachen.


Volker
 

PeterD

User
Selber hallo ...

Selber hallo ...

...................


____________________________________


Forenregeln lesen und beachten!

Verstoß gegen FR 1.12

:rcn:
Volker Cseke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Simmering
Deine Daten sind doch schon Digital Hier hilft dir Digi Maus oder DigiSpan wobei digi spant hier nicht so ganz greifen wird.
und noch was bei Profili geht es immer links rum
Links unten anfangen und so weiter sonst bekommst du nur Müll
Gruß Crusty
 
Hallo Axel,

was ist, wenn du Spant A und B mit Digispant einliest und anschließend mit Sync_2.exe zusammen führst. Dann ist Profili außen vor und du musst die Schnitte mit move, zoom usw. anpassen. Ich habe das nur mal spielerisch probiert und kann daher nicht garantieren, dass es klappt.

Heyho,


ich hab die Spanten jetzt nach deiner Idee gezeichnet, klappt super:)

Danke für die gute Idee, hatte das Programm Sync... noch nicht... Toll, was es alles für Programme gibt:D

Axel
 

rchajue

Vereinsmitglied
Hallo Axel,

freut mich ganz besonders, dass ich dir helfen konnte! Auch deshalb, weil ich mit der Schneide eigentlich gar nicht so fit bin :cool:
Hans, du hast schon geile Tools programmiert!
 
und anschließend mit Sync_2.exe zusammen führst.

Hallo HaJue!
Vielen Dank auch von mir: ich bin ein Rindfich und kannte Sync_2.exe nicht. Jetzt klappt es mit dem DXF2GCODE und im CAD erstellten Seilwegen sehr gut (zumindest auf dem Display).
Die ersten "scharfen" Schnitte werde ich hier oder in neuem Thread posten.

Gruß
Juri
 

rchajue

Vereinsmitglied
Hallo Juri,

wäre schön, wenn du mal berichtest. Ich habe schließlich nur mal mit diesen Tools gespielt und dann nur am Display das Ergebnis angesehen. Aber freut mich, dass ich dir helfen konnte.
 
Habe hier ein neues Thema angefangen. Erste Schnitte habe heute nicht geschafft, da mein Rechner die über 3000 Zeilen in der .NEU-Datei nicht verdaut hat.
 
Hallo Simmerring
Du weißt aber hoffendlich das was du auf dem Bildschirm sehen kannst nicht Umbedingt das ist was raus kommt.
Ich habe auch so eine Schöne Kunstfigur und die MS Schneidet trotzdem was ich haben wollte.
Gruß Crusty
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten