limberu Airplanes Fiat G55

catdog

User
Die drei Abildungen der Fiat G55 will ich noch nachreichen.


Quelle: Clavework Graphics wie bei dem Bild oben.
http://www.clavework-graphics.co.uk/



Loht sich unbedingt diese schoen Webseite zu besuchen.
Vielleicht animiert es Euch diesen schoenen Flieger Fiat G55 zu bauen. ;)

Fiat_G55_1Sqn_2.png

Fiat_G55_353Sqn.png

Fiat_G55_MontefuscoSqn.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

catdog

User
Hi,
Bei meiner Jak-9 habe ich eine Akkurutsche und Abdeckung fuer den Akkubreich eingebaut.
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=73288&page=76

Der Bauplan fuer die Fiat G55 sieht soetwas nicht vor , wie es mir erscheint.
1.)
Frage, wie habt Ihr den Akku untergebracht? Gerne mit Foto oder Zeichnung.
Und bekomme ich dann falls ich die Fiat so mache wie meine Jak in dem Bereich eine Art Sollbruchstelle ( Schwachstelle im Rumpf) ? Was ich natuerlich nicht moechte.
2.)
Und muesste ich bei meiner Jak die Stelle noch verstaerken? Die Akkurutsche ist bei mir verleimt und muesste doch genug festigkeit geben!?

Noch schoene Feiertage.
Gruesse, Leo
 

rchajue

Vereinsmitglied
@Catdog: Aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass deine Jak noch stabil genug ist. Wenn du den Rumpf an der Stelle der Öffnung für den Akkuwechsel nicht gerade leicht zusammendrücken kannst, ist das so in Ordnung. Beim Rumpf der Jak fällt mir immer das Wort 'Panzer' ein. Viel eher erwischt es da die Fläche oder die Leitwerke, die aber leicht zu reparieren sind. Man kann den Rumpf allerdings mit einem rotierenden Propeller aufschlitzen ( Stimmts Timo ;) ). Der Prop ist dann aber leider auch hin :(.
 

catdog

User
Ich danke Euch meine edlen Helfer. :D:D:D
Mich wuerde aber doch interessieren , wie andere Fiat G55 Piloten, den Akku verstaut haben. Wenn Ihr also ein Foto oder etwas in der Richtung habt .... wird gerne genommen;)
 
Hallo Allesamt.
Alle reden von der Fiat und von elektrisch und Akku und so :confused:. Ich hab meine mit Verbrenner gebaut. Hab nen OS 15 LA verbaut und sie fliegt traumhaft. Ich habe keine probleme mit Akkurutsche und Gewicht und so :D.
Fiat1.JPG
Hier die Fiat auf der Messe In Friedrichshafen 2009.
Mfg
Kaputnik
 
Ich bestücke den Akku von unten durch den Flächenausschnitt bis nach vorne an den Motorspant ranschieben und mit Moosgummi gegen verrutschen sichern. Die Kabel mit dem Stecker lege ich nach draussen, so muß ich zum Laden nicht immer alles auseinanderfummeln.
 
Subbaa!

Subbaa!

Toller Baubericht... Aber ich vermisse hier (mit scheinbar einer Ausnahme) die Nitro-Fraktion..
Ich habe noch einen MAGNUM 15 A ABC mit Blauköpfchen im Schrank. Der Plan ist auf 6x6 DIN A4 Blättern ausgedruckt und sorgfältig verklebt, das nun nur noch das Balsa und ein paar Servos fehlen.
Hat jemand Fotos vom Einbau eines Nitro-Quirls mit Tank?

Bedankt!
 
Toller Baubericht... Aber ich vermisse hier (mit scheinbar einer Ausnahme) die Nitro-Fraktion..
Ich habe noch einen MAGNUM 15 A ABC mit Blauköpfchen im Schrank. Der Plan ist auf 6x6 DIN A4 Blättern ausgedruckt und sorgfältig verklebt, das nun nur noch das Balsa und ein paar Servos fehlen.
Hat jemand Fotos vom Einbau eines Nitro-Quirls mit Tank?

Bedankt!

Mag wohl daran liegen, dass ich als Planautor bisher nur elektrisch fliege und dafür auch meine Modelle auslege...

Aber du willst nen Bild von nem Stinker in der Fiat, kannst du haben:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?p=1655333#post1655333
 
Sehr informativ...

Sehr informativ...

Aber du willst nen Bild von nem Stinker in der Fiat, kannst du haben:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?p=1655333#post1655333

Hi limbero... das Bild habe ich in Eurem Fred bereits gelesen!
Daß du nur elektrisch fliegst, habe ich auch schon von Anfang an begriffen...

Mir ging es einzig um Detailfotos vom Motor- und Tankeinbau. Vielleicht gibt es hier im Forum auch freundliche Fliegerkollegen, die das Modell mal mit einem Nitro-Motor ausgestattet haben.
 

catdog

User
Hallo Lim,
Wird es ein Update vom bisherigen Bauplan geben ? ;):D:D
Wollte jetzt mit dem Bau beginnen nachdem meine Jak-9 fluegge ist. Darf ich noch hoffen?

Wenn ich irgendwann mal zeit finde, werde ich auch den Plan updaten.
Erstmal testen, ob das so klappt, wie ich mir vorgestellt habe und dann als nächstes gebe ich die DXF-Daten frei und wenn ich dann Zeit finde, werde ich den Plan updaten!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten