... wird halt gern ein bissi kopflastig dadurch.
Aber die Flugeigenschaften sind groß! Mit Warp 8 durch die Snaproll. Kein Wunder, dass die Akkurutsche nen Knacks abbekommen hat.![]()
| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
... wird halt gern ein bissi kopflastig dadurch.
Aber die Flugeigenschaften sind groß! Mit Warp 8 durch die Snaproll. Kein Wunder, dass die Akkurutsche nen Knacks abbekommen hat.![]()
looooooooooooooool, dank skunkieboogie schweben wir durchs all![]()
Brauch man dafür nen Führerschein??
Jeder andere kann-darf eine eigene Meinung haben oder sich diese bilden.All die Äußerungen meinerseits sind eine Niederschrift meiner Meinung ,die ohne jeglichen Zwang durch dritte hier veröffentlicht werden.
sonnenbrille
Tja, da gilt wieder der alte Spruch den mir mal ein Modellbauer gesagt hat, nachdem ich den Preis von seinem Hubi wissen wollte....(damals war ich grad am Einstieg ins RC-Hobby).
Er sagte, nachdem ich mich über den hohen Preis für den Heli gewundert hatte:
'Du kannst entweder billig zukucken oder teuer mitmachen!'
Das gilt dann wohl für die Folie auch
Naja ich hab wenigstens LED Strips am Heli, die kommen auch gut bei trübem Wetter oder leichter Abenddämmerung......
Oh Herr, lass es Frühling werden !!
Grüße Dieter
Flieger, grüß mir die Sonne, grüß mir die Sterne und grüß mir den Mond
teuer zugucken geht sicher auch, zb wenn du mich den heli-erstflug machen lässt![]()
also, 2.KAPITEL
STRATEGIE, PLAN, PSYCHE
hmm, also zeit sollte man haben, oder sich zuindestens zeitfenster einrichen, in denen man nicht abgelenkt ist.
ein hübsches bauplätzchen ist auch sehr wichtig.
eines an dem man das zeug liegenlassen kann, je grösser je besser
persönlich muss ich mir jetzt einreden, dass ich gerne baue und gar nicht fliegen will. es geht nur ums bauen und egal wie lange es dauert.
ok, den bauplan habe ich plus minus erstellt.
grundsätzlich ist in vorbereitung und zusammenbau aufgeteilt.
ein weiterer wichtiger punkt ist die klebestrategie. alsi ich will nicht andauernd epoximischen und warten. und schutzkleider anziehen.
nach etwas überlegen kome ich zum schluss, dass es 3x epoxisession gibt.
diese sind mit 1, 2 und 3 gekennzeichnet.
VORBEREITUNG..............................................TEIL...................................... .................EINBAU
akkustikschaum
cf-versteifung........................................... MOTORHAUBE........................................tape, ev. schrauben
abdecken, spray
servokabel verlängern.....................................SERVO..........................................loch bohren, einschrauben
.
firewall säubern
motorlöcher vergrössern...............................MOTORBOX.................................................e inharzen ( 1 )
aussparungen für motor ...............................................................................................+air scoops
probieren, schleifen
verstärken
zuschleifen
löcher.......................................................ANLENKUNGEN............................ ....................einharzen ( 1 )
folie weg
probieren
zuschleifen
waagrecht-kontrolle.....................................HÖHENLEITWERK......................................... ....einharzen ( 2 )
zusammenkleben
spalt abkleben
ev. verstärken
abkleben
sprayen
anschleifen
löcher in flügel......................................................VORTEX.................................. ..............einharzen ( 2 + 3 )
anprobieren
anlenkung........................................................SEITENRUDER........................ ....................sekundi rein,
abkl+ spray .................................................................................................... ............... spalt abkleben
löcher
anlenkungen
abkl.+spray...........................................................FLÜGEL........................ ...........................anschrauben
absorber
motor mit esc connect...............................................MOTOR ................................................unterlagsscheiben
ls auf propadapter......................................................................................... ........................einschrauben
messen, anschleifen.................................CARBONSTÄNGELI ANLENKUNG........................................einharzen ( 3 )
Das du noch nen Plan brauchst??
ich dachte die 4te Extra baut man Nachts kurz blind zusammen??![]()
Jeder andere kann-darf eine eigene Meinung haben oder sich diese bilden.All die Äußerungen meinerseits sind eine Niederschrift meiner Meinung ,die ohne jeglichen Zwang durch dritte hier veröffentlicht werden.
geil, endlich ists wieder winter![]()
jo, ralf, recht hast du.
während den plan zu erstellen und hier reintippen hätt ich zeitlich schon die mx zuammengehabt.
hier gehts drum psychish rein und wohlorganisiert vorzugehen![]()
Dann muss du auch wiegen.. sonst geht das nicht..
aber mach ruhig so weiter, wirst sehen es macht spaß..so ein Berichtchen zu machen.. gibt ja auch Positives Feedback..
hau rein.. und Bilder nicht vergessen..
thema akkubefestigung
tesa antirutschtape auf aulage
![]()
Lesezeichen