thx alvin. heul, die typen sind so mies hier
cool, man erkennt die sachliche richtungAuch ging es NICHT um das Prinzip der "Kaltverschweißung" bzw. Bördeln und NICHT einfach platt quetschen!
Hier wurden gleich zwei gravierende Fehler gemacht - Alvin, das hätte ich schon von Dir erwartet zu unterscheiden!![]()
also das plattquetschen gefällt nicht. merken wir uns das!
welches ist der 2. gravierende fehler?
Das Crimpen ist sicherer als jede Lötung, soviel dazu! - nicht umsonst eine Anwendung in der Industrieverkabelung!
Das Crimpen ist aber nur dann so zuverlässig, wenn a) das richtige Werkzeug und b) die richtige Hülse genommen wird![/QUOTE]
gut, erklärs mir, ich bin crimpanfänger.
plattquetschen: wegen der unterlegenen zug und haltekraft gegenüber der industrielösung? setz das bitte mal in relation zu der anwendung. die crimpstelle sitz in der ecke in der motorbox. das kabel zwischen dem fixierten steller und motor ist 10 cm lang. der grossteil des gewicht des kabels wird vom motor und steller getragen. aber nehmen wir mal an, die crimpstelle muss die ganzen ca 5gramm ertragen und setzen wir grösszügig g10 eines düsenjets ein, so kommen wir auf 50gramm gemeinheit.
also, wie relevant ist es jetzt, dass ich nur geschätzt 300kg zugkraft habe gegenüber 3 tonnen der industrieanwendung??
die öse: kennst du was besseres als kupfer?
zeig mir mal ne geile öse!

[/QUOTE]

Lesezeichen