Aprpopos VGs: Ralf, du hast ja auch innen welche montiert. Bringt das noch mehr Ruhe in die MX?
Gruß Oliver
| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
Aprpopos VGs: Ralf, du hast ja auch innen welche montiert. Bringt das noch mehr Ruhe in die MX?
Gruß Oliver
....danke Stefan, hast Dir das Bild also genauer betrachtet![]()
HAHA haha ich habe auf den linken Flügel geschaut.. da sieht man gar nix von den Teilen..(ist der linke noch drauf??)
Bin erst mit den äuseren geflogen.. dann hab ich die zweiten montiert..
wenn ich sagen würde ,es wären Welten ,wäre es gelogen..man merkt es .. am ehesten bei den Harrierfiguren..ich denke wer die Kiste beherrscht ,kommt auch ohne Klar..
Jeder andere kann-darf eine eigene Meinung haben oder sich diese bilden.All die Äußerungen meinerseits sind eine Niederschrift meiner Meinung ,die ohne jeglichen Zwang durch dritte hier veröffentlicht werden.
Ok,
auf der linken Seite sieht man wirklich keinen. Habe mich aber gerade nochmal vom ordnungsgemäßen Zustand des Fluggerätes überzeugt. Alle VG`s an Ort und Stelle.
Zwischen keinen und den äußeren liegen allerdings Welten, meiner Meinung nach!
Also ich würde es an deiner Stelle einfach mal testen.. stören tun die Teile ja nicht..
vielleicht hätte ich einige Flüge mehr machen sollen .. mit den aüßeren, bevor ich die zweiten draufgesetzt habe..
Jeder andere kann-darf eine eigene Meinung haben oder sich diese bilden.All die Äußerungen meinerseits sind eine Niederschrift meiner Meinung ,die ohne jeglichen Zwang durch dritte hier veröffentlicht werden.
ok, ihr koennt mich "Vollidiot" nennen... mein Seitenruderausschlag ist perfekt... ich war nur zu daemlich mit meiner neuen Futaba T8FG umzugehen... hab ein Modell kopiert, die Servoendwege zwar zurueck gesetzt, aber hab uebersehen, dass auf dem Seitenruder eine Dauer-Dualrate LOW mit 77% drin war...
aber es war halt doch schon spaet beim basteln... und Epoxy-Daempfe... und... und... und ueberhaupt
hey stupid, perfekt! wann ist Erstflug? *ggg*
noch ne 'bloede' Frage: ich bekomm die beiden Plastik-Fluegelschrauben nicht ganz rein... ein halber Zentimeter bleibt draussen... ich hab auch mit einer normalen Schraube probiert, die faehrt durch ohne irgend was... Oel ist auch am Plastik...
Ne passende Mutter auf die Schrauben beim fernsehen oder einfach so nebenbei drehen...
Gruß Oliver
Die Plastikschrauben sind nicht ganz so verwindungsfest, wie handelsübliche Metallschrauben, ist ja auch logisch... entweder das Gewinde der Plastikschraube nacharbeiten oder die Mutter im Flügel nachbearbeiten. Ansonsten hilft noch ein mehrmaliges rein/raus schrauben im unmontierten Zustand.
Ich habe bei mir die letzte Variante damals vollzogen... Schraube bis zum anschlag reingedreht. Zwar hatte sich die Schraube "leicht" verdreht und ist so geblieben aber seitdem habe ich kein Problem beim festziehen der Schrauben!
gruß
Stefan
lol, net schlechtmkropfbe;1792189]ok, ihr koennt mich "Vollidiot" nennen... mein Seitenruderausschlag ist perfekt... ich war nur zu daemlich mit meiner neuen Futaba T8FG umzugehen... hab ein Modell kopiert, die Servoendwege zwar zurueck gesetzt, aber hab uebersehen, dass auf dem Seitenruder eine Dauer-Dualrate LOW mit 77% drin war...
geil, hauptsache s tut jetzt richtig
da empfehle ich mindestens eine dampfschutzmaskeaber es war halt doch schon spaet beim basteln... und Epoxy-Daempfe... und... und... und ueberhaupt![]()
morgen!hey stupid, perfekt! wann ist Erstflug? *ggg*
fällt mir nichts dazu ein, hatte das problem bei all den mx nichtnoch ne 'bloede' Frage: ich bekomm die beiden Plastik-Fluegelschrauben nicht ganz rein... ein halber Zentimeter bleibt draussen... ich hab auch mit einer normalen Schraube probiert, die faehrt durch ohne irgend was... Oel ist auch am Plastik...
ist glaubs nicht so einfach den unterschied noch zu beurteilen. einer aus dem pa-team meinte sie bringen nochmals was, aber auch etwas windanfälligkeit.
selber hab ich s nur ganz ohne und ganz mit probiert.
mit vortex ist jedefalls besser. ruhiger, definierter, stabiler...irgendwie so
ja, die letzten 48 stunden war reines deprofest
der absturz hatte mich krass traumatisiert. ein unglück kommt ja auch selten allein. nach dem unfall schnell die batterie in den hosensack gesteckt und mich sofort im internet ausheulen geganen. während dem fotos reinstellen hats dann plötzlich gebruzzelt.
geräuchelt natürlich auch.
tja, und als es dunkel wurde hats draussen auch gepisst. die kaputte mx bergen fand ich nicht nötig. die fernbedinung schon. leider nicht sofort gefunden und musste eh weg.
tag darauf beim aufstehen soort an die futaba gedacht und wollte sie schnell bei tageslicht reinholen.
weg war sie!
es folgten dann viele verwirrte stunden.
wahrscheinlich hatte ich sie bei der unglücksstelle liegenlassen. also kleiner marsch, aber nix futaba. zurück, das haus, autos, wohnwagen, garage durchsucht. nix.
obwohl keinen alk getrunken, hatte ich genau das selbe gefühl wie kater und mangelhafte erinnerung.
egal, nochmals zur unfallstelle, nochmals und nach pausen immer wieder überall nachgeschaut.
habe auch die schrecklichen meldungen aus der ganzen welt gelesen und bin mir bewusst, dass das "spielzeugproblem" nicht das schlimmstmögliche ist.
erst gegen abend nahm die konzentration etwas zu und hab dann versucht jede handlung und bewegung nach dem unfall zu rekonstruieren.
kam zum schluss, die funke wurde mit nach hause genommen und müsste neben der kaputten mx liegen.
tat sie nicht und deswegen hat man bis zur resignation weitergesucht.
jo, das war ostern 2010.
als ostern vorbei war, hat meine frau die regenwasserdurchtränkte futaba gebracht. sie sei draussen im blumetopf gelegen, antenne noch ausgezogen.
kann irgendwie nicht sein, da ich stundenlang da rumgeschlichen bin.
andere leute die vom problem wussten waren ja auch da. vielleicht ein scherz vom nachbarsjungen? mal wegnehmen und wieder hintun? akte-x ungelöst. egal, ende gut alles gut.
die mx liegt bereits auf dem repariertisch, die hat noch ein langes leben vor sich.
verarbeitet ist das erlebte nicht, aber endlich die depression weg.
Urs.. du bist der Knaller..
funkt die Funke wenigstens noch??
morgen, wunderschönes wetter hier
die futaba 12z ist ein echtes qualitätsprodukt.
hat jetzt mindestens 5 wässerugen hinter sich.
funktioniert jeweils nicht mehr, aber dann, kann mehrere tage dauern, trocknet sie inwändig und erwacht zu neuem leben.
gestern in die sonne gelegt und dann geföhnt.
SIE LäUFT!!!
hat jetzt mindestens 5 wässerugen hinter sich.
![]()
Lesezeichen