selbst das riesige bls schaut etwas verloren drein
![]()
| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
selbst das riesige bls schaut etwas verloren drein
![]()
nicht mehr viel holz da zum reinschrauben
![]()
von der ulti wurde ein cf-teil halbiert
![]()
servo auf schienen
![]()
rein damit.
verschraubt und noch paar tropfen ca
![]()
draussen ist grad ganz windstill.
frag mich grad wieso ich alles aus dem flieger ausgebaut habe.
jetzt muss alles wieder mühsam rein![]()
mit den Stegen hast du auch wieder etwas mehr Stabilität in diesem Bereich..
Das ausgefräste Holz war ja "tragend"..sollte so halten.. nicht schön aber funktionell
Jeder andere kann-darf eine eigene Meinung haben oder sich diese bilden.All die Äußerungen meinerseits sind eine Niederschrift meiner Meinung ,die ohne jeglichen Zwang durch dritte hier veröffentlicht werden.
hmm, muss schon noch mal überprüfen. habe nur ans halten der servos gedacht, nicht an den rumpf. thx für den hinweisDas ausgefräste Holz war ja "tragend"..
da einige zeit verflossen und der schmerz gemildert hat, ist jetzt mal zeit für eine analyse der modifikationen der blauen abgestürzten mx.
bin echt froh, dass wenigstens etwa 47min und 6 landungen an erfahrung stattgefunden haben.
-akustikcowling: ein voller erfolg! der lärm war wesentlich reduziert bei allen geschwindigkeiten. beim rumpowern hats immer noch etwas gedröhnt.
nehme an, das kommt von den weitergeleiteten vibrationen an die flügel.
da muss also doch noch ein filz zwischen flügel und rumpf
-fahrwerk: ein voller erfolg: s war ja windig und etwa 3 mal bin ich sehr hart gelandet. fahrwek und die gelochten räder haben tief gefedert, mx schön eingesunken
-laminieren, verstärken: einfach super, man siehts ja auf den fotos, vorne ist alles intakt. ansonsten wären da nur noch splitter übrig
-gabriel anlenkungen: servoarme super, anlenkungen im konkreten fall schwachsinn. passen ja nicht recht rein und sind schwer im heck.
funktionierten aber perfekt natürlich
dann das gewicht: etwas spritzigkeit ging verloren. die superlangsamen passagen haben gelitten. das fliegen sicher etwas schwieriger.
ansonsten war das flugverhalten eher natürlicher, rollte schöner auf der linie.
ganz sicher auch weniger windanfällig.
denke mal so wie vorher, dh gleiche komponenten aber ohne 100 extragramm durch laminieren war der idealfall.
wärs nicht so zeitraubend, würd ichs wieder genau gleich machen.
schlussendlich kann ich nicht von besser oder schlechter sprechen, einfach anders. die standard mx hatte mich gelangweilt im bezug auf rollrate und vor allem durchzugskraft durch mehrfachüberschläge. nach dem ersten snap wollte sie nicht mehr richtig durch den angehängten zweiten. bei mir jedenfalls.
durch bls-kraft und speed und kora20 power wurde dies auf zufriedenstellendes niveau gebracht.
zum schönfliegen, langsamer rückenflug, etc, hovern ist die standart mx dafür um welten besser.
bin ja eine mx mit etwa nur 1500g geflogen (ohne fahrwerk etc), die blieb fast stehen in der luft, wirklich schön, aber im moment nicht meine neigung.
schade auf jeden fall, dass ich kein video gemacht habe. nein, ich bin kein toller pilot, aber so hätte sich jeder mal einen eindruck der unterschiede machen können.
Du bist ja immer am probieren, testen und umbauen. Irgendwie interessant.
Du wirst bestimmt einen guten Kompromiss zusammenstellen, der dann auch gut funktionieren wird. Cool, niemals aufgeben. Vielleicht wirds ja deine am besten fliegende MX werden?
Cool finde ich das smilie-TapeSo wie Kinderpflaster für die Wunden
Gruß Oliver
das mit dem testen würd ich gerne mal sein lassen und fliegen wie die anderenmein optimales setup hab ich unterdessen gefunden.
das smilietape war grad das einzige brauchbare tape in der nähe, aber schon lustig, passt ja zum forum hier
jetzt mal ne Frage an urs.. warum fliegst du nicht einfach das Originale Setup?? funktioniert doch tadellos..
und die Kiste im Vorfeld zu verstärken ,das sie beim Absturz nicht so arg kaputt geht ,kannst du dir doch auch sparen..
wenns nicht am verstärkten kaputt geht dann wo anderst ..irgendwo muss die Energie hin..
dann kannst du auch mehr fliegen..??
einfach nicht Abstürzen![]()
Jeder andere kann-darf eine eigene Meinung haben oder sich diese bilden.All die Äußerungen meinerseits sind eine Niederschrift meiner Meinung ,die ohne jeglichen Zwang durch dritte hier veröffentlicht werden.
Ralf, also da muss ich den Urs jetzt doch in schutz nehmen!
, - beim genauerern analisieren seiner "zwischenfälle" ist ganz klar zu erkennen das seine flugzeuge NIE abstürzen, im gegenteil, sie kommen nur öfters nicht mehr runter....
...in seiner gegend scheint es keine probleme mit Waldsterben zu geben...
mfg
hugo
oder seine Flieger fallen schon in Stücken runterläuft das auch unter Absturz??
na ich wollte ihn ja auch nicht angreifen..niemals nicht..
meine nur ,wenn er ,wie er ja schreibt ,auch lieber fliegen will,warum dann diese viele Mühe ,wenn es original auch sehr gut geht..?? (Viele Kommas.. ob die alle richtig sind??)
looolwieder der volle spass
das originale setup hatte eben nicht problemlos funktioniert.
und dann hat die eine handlung die andere ergeben...
Lesezeichen