Zitat von
Dappaman
Ach Du jemineh!
"Nicht notwendig" ist nicht der richtige Ausdruck, finde ich. Überflüssig, absolut unsportlich, was für Weicheier, die zu faul und zu ängstlich zum Üben sind trifft es genauer, ist meine Meinung.
Und ausgerechnet bei den 3D-Fliegern sollte sowas doch ziemlich verpönt sein, über solcherlei Hilfen rümpfen ich und meine Fliegerfreunde jedenfalls ordentlich die Nase.
Wer sich als Fluganfänger sowas in seinen Elektrokadett bastelt, für den hab ich noch Verständnis. Aber aktiv zu fliegende 3D-Maschinen mit solchen Stützrädern zu bewegen, halte ich für fast lächerlich. 3D-Fliegen lebt doch gerade davon, daß das, was die Maschine an den Himmel zaubert, auch von einem selber komplett gesteuert wird.
Ohne Netz, doppelten Boden und Fangseile oder Babygehhilfe.
In jedem Bereich gibt es heute Hilfen und Krücken für Leute, die nicht genug Zeit, Durchhaltevermögen oder Kenntnis haben, aber bei allem ganz vorne mitspielen wollen. Jeder Depp will heute direkt alles können, aber so gut wie nichts mehr dafür tun, das ist eine traurige Entwicklung, die auch vor unserem Hobby nicht halt macht.
Guck mal, Mutti, ich torque! .....
Nein nicht Du, Dein Gyro!
Ich kann solchen Systemen jedenfalls im 3D-Flächenbereich rein gar nichts abgewinnen und finde es viel beeindruckender, einen sauber ausgesteuerten Messerflug oder andere Manöver von Hand zu sehen. Mal abgesehen davon, daß man doch die meisten gerissenen Manöver oder Trudelfiguren selber steuern muß, da hilft ein Gyro eh nicht.
Gebt das Geld für nen Flugsimulator aus und steuert es selbst, aber ne MX mit Gyro? Mich schaudert es ein wenig..
Und wer nicht wirklich fliegen kann, der stürzt auch mit Gyro durch Flugfehler ab, denn die kann auch ein Gyro nicht verhindern.
Aufm Rücken gezogen biste in den Boden geflogen...
Lesezeichen