Anzeige Anzeige
www.zeller-modellbau.com   www.lf-technik.de
+ Antworten

Thema: Extra MX 58"von PA--die neue Größe

User

Standard Fahrwerk weggebrochen....

...könnt ihr mich mal ein wenig trösten ?
    Da heaben wir heute DAS BOMBENWETTER...und die halbe mannschaft ist am Platz....und da knickt mir doch tatsächlich das Fahrwerk der MX einseitig ab

Die dort verbauten Schrauben waren nur 2mm in die eingeschlagene Gewindemutter verschruabt und haben sich gelöst....kann doch nicht sein sowas.

Habt ihr das auch das sie von Haus aus nur so kurz waren?
    Fahre gleich los und holen mir längere und verstärke es mit ner grösseren Unterlegscheibe....

Bis denne .....
    Like it!

User

Standard

jo, shit happens.
    trost ist, dass die fahrwerksaufnahme nicht aus dem rumpf gerissen ist
    Like it!

User

Standard Fahrwerksaufnahme...

...jo......na das hät mir auch noch gefehlt

GRÜSSE
    Like it!

User

Standard GYROBOT

...da fällt mir gerade was ein...

Habe den Gyrobot auf der JETPOWER gesehen....hat von euch eigentlich jemand Erfahrung mit dem Teil in einer Fläche?

Würd mich hier mal in der MX Gemeinde interessieren!
    ....ok....vielleicht kommt jetzt das es bei der Maschine nicht notwendig ist....dennoch würd ichs gerne hier mal wissen...

Gruss
    Dirk
    Like it!

User

Standard

Ich würds gerne mal probieren

Naja, da ich mir sowas eh nicht kaufen werde, bleibt mir nichts anderes übrig als weiterhin viel zu üben.
    Zum Glück macht das mit der MX auch richtig Spaß.
    Knapp wirds dabei auch manchmal, aber dank des Hotlinerantriebs bekommt man sie sehr gut gerettet.

Gruß Oliver
    Angehängte Grafiken   
    Like it!

User

Standard

hey Oli,,,,

ui ui ui...das war dann wohl wirklich knapp...zumindest siehts so auf dem Foto aus .
    Ich werd mal ein paar Kommentare hier abwarten zum GYR und vielleicht doch irgendwann mal zuschlagen....find ihn nur sehr teuer für etwas was man auch selbst hinkriegen kann ...

Gruss
    Dirk
    Like it!

User

Standard

Ich benötige eher ne bessere Kamera
    Meine Casio ex-z 600 ist trotz Sportprogramm mit kurzer Verschlußzeit nicht in der Lage schnell zu fokussieren.

Das erste Bild war ein Harrier bei böigem Wind.

Gruß Oliver
    Like it!

User

Standard Kamera...

Ohne Frage... ...ne bessere Kamera ist hier von Nöten
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Puffy Beitrag anzeigen
    ...da fällt mir gerade was ein...

Habe den Gyrobot auf der JETPOWER gesehen....hat von euch eigentlich jemand Erfahrung mit dem Teil in einer Fläche?

Würd mich hier mal in der MX Gemeinde interessieren!
    ....ok....vielleicht kommt jetzt das es bei der Maschine nicht notwendig ist....dennoch würd ichs gerne hier mal wissen...

Gruss
    Dirk
    Ach Du jemineh!
    "Nicht notwendig" ist nicht der richtige Ausdruck, finde ich. Überflüssig, absolut unsportlich, was für Weicheier, die zu faul und zu ängstlich zum Üben sind trifft es genauer, ist meine Meinung.

Und ausgerechnet bei den 3D-Fliegern sollte sowas doch ziemlich verpönt sein, über solcherlei Hilfen rümpfen ich und meine Fliegerfreunde jedenfalls ordentlich die Nase.
    Wer sich als Fluganfänger sowas in seinen Elektrokadett bastelt, für den hab ich noch Verständnis. Aber aktiv zu fliegende 3D-Maschinen mit solchen Stützrädern zu bewegen, halte ich für fast lächerlich. 3D-Fliegen lebt doch gerade davon, daß das, was die Maschine an den Himmel zaubert, auch von einem selber komplett gesteuert wird.
    Ohne Netz, doppelten Boden und Fangseile oder Babygehhilfe.
    In jedem Bereich gibt es heute Hilfen und Krücken für Leute, die nicht genug Zeit, Durchhaltevermögen oder Kenntnis haben, aber bei allem ganz vorne mitspielen wollen. Jeder Depp will heute direkt alles können, aber so gut wie nichts mehr dafür tun, das ist eine traurige Entwicklung, die auch vor unserem Hobby nicht halt macht.

Guck mal, Mutti, ich torque! .....
    Nein nicht Du, Dein Gyro!
    Ich kann solchen Systemen jedenfalls im 3D-Flächenbereich rein gar nichts abgewinnen und finde es viel beeindruckender, einen sauber ausgesteuerten Messerflug oder andere Manöver von Hand zu sehen. Mal abgesehen davon, daß man doch die meisten gerissenen Manöver oder Trudelfiguren selber steuern muß, da hilft ein Gyro eh nicht.

Gebt das Geld für nen Flugsimulator aus und steuert es selbst, aber ne MX mit Gyro? Mich schaudert es ein wenig..

Und wer nicht wirklich fliegen kann, der stürzt auch mit Gyro durch Flugfehler ab, denn die kann auch ein Gyro nicht verhindern.

Aufm Rücken gezogen biste in den Boden geflogen...
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Dappaman Beitrag anzeigen
    Ach Du jemineh!
    "Nicht notwendig" ist nicht der richtige Ausdruck, finde ich. Überflüssig, absolut unsportlich, was für Weicheier, die zu faul und zu ängstlich zum Üben sind trifft es genauer, ist meine Meinung.

Und ausgerechnet bei den 3D-Fliegern sollte sowas doch ziemlich verpönt sein, über solcherlei Hilfen rümpfen ich und meine Fliegerfreunde jedenfalls ordentlich die Nase.
    Wer sich als Fluganfänger sowas in seinen Elektrokadett bastelt, für den hab ich noch Verständnis. Aber aktiv zu fliegende 3D-Maschinen mit solchen Stützrädern zu bewegen, halte ich für fast lächerlich. 3D-Fliegen lebt doch gerade davon, daß das, was die Maschine an den Himmel zaubert, auch von einem selber komplett gesteuert wird.
    Ohne Netz, doppelten Boden und Fangseile oder Babygehhilfe.
    In jedem Bereich gibt es heute Hilfen und Krücken für Leute, die nicht genug Zeit, Durchhaltevermögen oder Kenntnis haben, aber bei allem ganz vorne mitspielen wollen. Jeder Depp will heute direkt alles können, aber so gut wie nichts mehr dafür tun, das ist eine traurige Entwicklung, die auch vor unserem Hobby nicht halt macht.

Guck mal, Mutti, ich torque! .....
    Nein nicht Du, Dein Gyro!
    Ich kann solchen Systemen jedenfalls im 3D-Flächenbereich rein gar nichts abgewinnen und finde es viel beeindruckender, einen sauber ausgesteuerten Messerflug oder andere Manöver von Hand zu sehen. Mal abgesehen davon, daß man doch die meisten gerissenen Manöver oder Trudelfiguren selber steuern muß, da hilft ein Gyro eh nicht.

Gebt das Geld für nen Flugsimulator aus und steuert es selbst, aber ne MX mit Gyro? Mich schaudert es ein wenig..

Und wer nicht wirklich fliegen kann, der stürzt auch mit Gyro durch Flugfehler ab, denn die kann auch ein Gyro nicht verhindern.

Aufm Rücken gezogen biste in den Boden geflogen...

Hey DAPP

absolut die richtige Einstellung für jemanden der es kann....auch deine Wortwahl ist weise gewählt.
    Ich habe ja auch nicht gleich behauptet das ich es in der MX einbauen will....aber hier interessiert mich die Meinung der andern doch sehr...da gerade die MX Erfahrung bringt die man bei keiner anderen so preziese erlernen kann!

Nein, ...evtl steht bei mir ein anderes Projekt an und kokettiere halt mit dem Gedanken bei einer grösseren Maschiene den Gyro einzusetzen....

Einen Fred hierzu werd ich sicherlich einstellen...da es noch nicht all zu viel davon an Info´s gibt.

Üben und alles was dazu gehört wird mit der MX prakteziert....macht ja auch irre Spass....wenn dennmal endlich der Petrus Gnade mit uns hätte

Gruss
    Dirk
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Puffy Beitrag anzeigen
    Hey DAPP

absolut die richtige Einstellung für jemanden der es kann....auch deine Wortwahl ist weise gewählt.
    Ich habe ja auch nicht gleich behauptet das ich es in der MX einbauen will....aber hier interessiert mich die Meinung der andern doch sehr...da gerade die MX Erfahrung bringt die man bei keiner anderen so preziese erlernen kann!

Nein, ...evtl steht bei mir ein anderes Projekt an und kokettiere halt mit dem Gedanken bei einer grösseren Maschiene den Gyro einzusetzen....

Einen Fred hierzu werd ich sicherlich einstellen...da es noch nicht all zu viel davon an Info´s gibt.

Üben und alles was dazu gehört wird mit der MX prakteziert....macht ja auch irre Spass....wenn dennmal endlich der Petrus Gnade mit uns hätte

Gruss
    Dirk
    Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was jemand, der es nicht wirklich kann, mit einer MX überhaupt groß anfangen will. Sicherlich läßt sie sich auch normal fliegen. Und daß nur die MX Erfahrungen schaffen kann, glaube ich nicht. Da wäre ne Addiction sicherlich geeigneter, gerade für Anfänger!
    Oder ne Extra 260, wenn es schon in die Richtung gehen soll wie die MX. Im Prinzip ist diese eine kleine Version der MX . Fliegt sicherlich auch so präzise wie die MX. Selbst die Mini-Extra von Arkai geht in die gleiche Richtung vom Fliegerischen.

Da das hier ein MX-Forum ist, ist es nicht verwunderlich, daß die meisten hier 3D-Flug mögen oder weitgehend beherrschen. Und in dieser Szene sind solche elektronischen Krücken nicht hoch angesehen. Wir wollen aktiv unser Modell beherrschen und gyrolos die geilsten Flugfiguren zaubern.
    Jedenfalls ist es bei mir so.

Wenn Du in nem Rambo-Forum fragst, was dort von rosa Halstüchern gehalten wird, wirst Du auch ziemlich flott feststellen, daß die da nicht so angesagt sind.

Ich war gestern mit der MX noch 3 Akkus verballern, bei uns war es zwar nicht windstill, aber schön.

Schönen Gruß aus Düsseldorf!
    Like it!

User

Standard

Wo fangen bei euch denn die Hilfen an und wo hören sie auf?
    Ein Gyro ist scheinbar zuviel. Wie sieht es mit Mixern aus? Und mit Expo?

Ich bin zwar noch lange nicht gut und eher Anfänger aber Expo nutze ich - Mixer nicht!

Gruß
    Like it!

Standard

Ein Gyro auf Querruder macht die Bewegungen um die Längsachse deutlich träger und ist daher kontraproduktiv bis sinnlos.
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von aerobatischer Beitrag anzeigen
    Wo fangen bei euch denn die Hilfen an und wo hören sie auf?
    Ein Gyro ist scheinbar zuviel. Wie sieht es mit Mixern aus? Und mit Expo?

Ich bin zwar noch lange nicht gut und eher Anfänger aber Expo nutze ich - Mixer nicht!

Gruß

Wie kommst du auf Expo? Gibts darüber irgendwelche Aussagen?
    Auf der Wildflugwiese wo ich ab und an noch fliege, waren die Leute darüber immer am meckern.

Einen Mischer für Messerflug zu programmieren, ist gar nicht so einfach...ich steuere das bei allen Modellen aus. Zum programmieren brauche ich Ruhe und Windstille für und beides habe ich nur selten.
    Ich halte das nicht für gepfusche...

Gruß Oliver
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von oliver30 Beitrag anzeigen
    Wie kommst du auf Expo? Gibts darüber irgendwelche Aussagen?
    War mehr so ne grundsätzliche Frage.
    Expo nutze ich. Mixer nicht.

Gruß
    Dominik
    Like it!

+ Antworten