Ladet ihr eure Akkus eigentlich auch als 6S Packs?? oder einzeln??
| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
Ladet ihr eure Akkus eigentlich auch als 6S Packs?? oder einzeln??
Jeder andere kann-darf eine eigene Meinung haben oder sich diese bilden.All die Äußerungen meinerseits sind eine Niederschrift meiner Meinung ,die ohne jeglichen Zwang durch dritte hier veröffentlicht werden.
Hi,
ich lade meine Packs immer einzeln und je nachdem am Balancer!
gruß
Stefan
bei mir haut es jedes mal ,wenn ich die beiden Akkus zusammen stecke einem jeses Funken..gefällt mir nicht.. werde wohl auch einzeln laden.. shit ,habe extra 4Adapter gelötet und Balancer Adapter gekauft..
Jeder andere kann-darf eine eigene Meinung haben oder sich diese bilden.All die Äußerungen meinerseits sind eine Niederschrift meiner Meinung ,die ohne jeglichen Zwang durch dritte hier veröffentlicht werden.
Ralf
hast du kein Duo?
In Serie als 6S also 2x3S dürfte es doch nicht funken....???
Letzter minus auf Plus des nächsten Akkus.
B: Modellbauservice nice performance macht erst mal Pause
Bitte nichts mit Hermes an mich schicken, nur noch DHL Paket, danke.
Das ist schon klar.. fliege sie ja auch so..ahhaha
aber ich glaube da stimmt was mit den Balanceradapter nicht..
von der Farbe her sind die umgekehrt..
ich mach morgen mal Bilder..
Nice..hast du auch ne MX rausgelassen??
Klasse Teil
gibt es von den anderen Piloten auch Flugbilder??
ne leider nicht,
hätte ich aber das Kleingeld dafür, dann hätte ich auch eine.
Kannst ja meine Sachen, die ich zum Verkauf stehen habe, kaufen, so komm ich dem Ziel etwas näher
Ich habe auch mal ne Balancer Platine gemacht, die neue Version davon ist in Arbeit, dann mit 3 Reihen.
Meine Kabel vom Lader zum Akku(s) habe ich auch alle schon neu gemacht, Labormesskabel, geile sache, ob Parallel oder in Reihe.
B: Modellbauservice nice performance macht erst mal Pause
Bitte nichts mit Hermes an mich schicken, nur noch DHL Paket, danke.
Ola..
von deinem Verkauf kann ich nichts gebrauchen.. sorry..
das mit den Balancer muss ich mir mal genau anschauen..
Habe gestern 8 Flüge absolviert..
Begeisterung weiter steigend..
was mich gestern sehr beeindruckt hat.. bei wenig Vollgas.. nur gehovert --Powerrollen--Rückenflug--hatte ich mit den JP 2200-35C Flugzeiten von 11-12 Minuten..es braucht kaum Halbgas zum Torquen...Powerrollen und ähnliche Manöver gehen in einer solchen Langsamkeit ,da braucht man echt kaum Strom..
was natürlich klasse ist.. bei 11 min..ist das kaum weniger wie mit 3S Antrieben 7 min..na kaum halt
mit Vollgas und schnellerem fliegen sind 8-9 min. der Standart..
Pics
![]()
![]()
Meine EXTRA MX fliegt leider -oder -zum Glück ohne Artgenossen..
aber kann ja auch nicht jeder eine MX fliegen..wäre ja fade..
Flugbilder übrigends ohne Stativ geschossen![]()
Puh... Jetzt habe ich mich durch alle Seiten dieses Themas durchgekämpft! :-)
Erst einmal ein Hallo an alle die dieses Thema genauso fiebernd verfolgen wie ich!
Ich bin momentan auf der Suche nach einem Elektromodell in der Klasse der MX. Bis vor kurzem war ich noch drauf und dran mir die Sebart Angel zu kaufen. Allerdings bin ich jetzt durch diesen Thread auf die Extra MX gestossen und hab mich schon ein wenig in sie verliebt!
Ich suche eigentlich ein Modell um das F3A Programm zu trainieren! Aber die 3D Geschichte hat mich schon immer fasziniert!
Nun zu meiner Frage: Kann man mit der Extra MX nur im 3D Bereich fliegen, oder eignet sie sich auch zum trainieren des F3A Programms (Hobbyklasse)?
Gruß Christoph
Hallo Christoph,
die einfache Antwort auf deine Frage lauted eindeutig JA!
je nachdem wo dein Schalter steht
Mit den in der Anleitung vorgeschlagenen Ruderausschlägen (Low Rate) kann man die EXTRA MX sehr exakt durch alle Figuren eines F3A Programms steuern. Sie erreicht dabei zwar nicht ganz die Präzision eines 2x2m F3A Modells, ist aber ein hervorragender Figuren-Trainer.
Durch Umschalten auf High Rate hast Du zudem ein erstklassiges 3D Modell.
Gruß Berti
Lesezeichen