Hi,
hast du deinen Motor vom Derkum sofort die 15x7 drehen lassen?
Gruß Oliver
| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
Hi,
hast du deinen Motor vom Derkum sofort die 15x7 drehen lassen?
Gruß Oliver
Hi,
Ich bin nun zufrieden mit meinem T50, optimal ist jedoch immernoch anders. Mit meinen 35C Voltacs habe ich nie Probleme, mit den JackPower bekomme ich Absteller in bestimmten Situationen: Der Akku wurde im Heizkoffer vorgeheizt und es erfolgt innerhalb von etwa 20sek nach dem starten ein starker Gasstoß bis auf Vollgas.Ich habe den Thread hier die letzten Monate nicht mehr verfolgt, bin gar nicht im Bilde, ob die anderen Kandidaten mittlerweile alle glücklich damit sind.
Da ich nun weiß wann Absteller zu befürchten sind kommte ich ganz gut damit klar, Optimal ist es jedoch leider nicht.
Man kann den Fehler jederzeit reproduzieren. (Ich fliege mit der 15x6 Vox)
Gruß Leo (der gestern erfolgreich seinen Erstflug mit der PA EDGE 540T gemacht hat)
meine Konfig läuft und läuft und läuft.. könnte ein VW sein..
Jeder andere kann-darf eine eigene Meinung haben oder sich diese bilden.All die Äußerungen meinerseits sind eine Niederschrift meiner Meinung ,die ohne jeglichen Zwang durch dritte hier veröffentlicht werden.
Genau so lief es bei mir. Mutig, muß ich sagen, damit überhaupt noch zu fliegen. Bei mir ist der Antrieb einfach raus, sowas kommt überhaupt nicht in Frage. Je nach Situation gefährde ich mich und andere dadurch, vom Kernschrott bei einem Absturz ganz zu schweigen.
Der AXI wiegt ca.30-35 Gramm mehr, fängt das aber durch ca.200-300Gramm mehr Schub an gleicher Latte locker wieder auf. Dem kannste sogar 16er Latten zu fressen geben, 15x8, alles kein Problem. Und zusätzlich hat er laut Drivecalc mehr Power bei weniger A
Mal schauen, ob ich heute mal zu nem Test komme.
ja schon geil, wenn der motor richtig läuft
30g mehr tut der mx gut!
fand, sie fliegt mit 1900g am besten
Guten Abend
wer noch Probleme mit dem Thrust 50 hat, sollte mal die Glocke abnehmen und sehen ob eine Zahl auf dem Motor steht..und mir diese mitteilen...vielleicht sind es Motoren aus den "defekten" Serie...Ich hatten gehofft, dass alle die Probleme haben sich bei mir gemeldet haben, aber es scheint nicht der Fall zu sein...
Gruß
Alvin
Urs
1900 Gr. in der Höhenluft der Schweiz entspricht 1750 Gr. in tieferen Regionen....:-)
Gruß
Alvin
Ich hatte ja bereits einen Motor vom Alvin neu bekommen und den Regler neu programmiert, dann noch nen Motor beim Derkum gekauft... aber irgendwann ist halt auch mal in meinen Augen Schluss mit lustig und man hat, wie man so schön sagt, einfach keinen Bock mehr darauf, denselben Ärger immer und immer wieder zu haben, Beinaheabstürze und ein langes Gesicht, wenn man mit allem aufgerödelt am Flugfeld steht, aber nichts geht..
Bereits das allererste Set wurde ja mit 'auf dem neuesten Stand, garantiert keine Probleme mehr' gepriesen, was einfach nicht der Fall war. 2 andere Motoren und einmal Regler reprogrammieren brachten auch nichts. Und mit dem Gefühl, jederzeit einen unpassenden Absteller zu haben, gehe ich erst gar nicht in die Luft. Ja, das war jetzt ziemlich teuer und frustrierend für mich und hat lange gedauert, aber nachdem ich heute den AXI eingebaut hatte, hab ich direkt Tests gemacht und bin begeistert! Funktioniert wunderbar auch mit dem Quantum-Regler. Nichtmal den Hauch irgendeines Problems, seidenweicher Lauf. Akku war ein 6S 2650mAh 30C G-Toys-Lipo.
Von mir aus nimmst Du den Thrust 50 zurück, Alvin und lässt mir nen Rabatt auf die Addiction X, wäre mir nur recht nach all dem.
Mein Motorwickel-Kollege meinte die Tage noch, daß die Thrust-Motoren in einer sehr speziellen Art gewickelt seien, die u.U.Probleme bei den meisten Reglern erzeugt. Laut seiner Aussage wären YGE-Regler diejenigen, die damit super klar kommen. Da ich einen solchen Regler nicht besitze und keinesfalls nochmal 120 € ausgeben wollte, nur um das mal zu testen, habe ich einfach den AXI eingebaut, wovor ich mich lange gescheut habe.
Positiv an diesem sind die massive Ausführung und auch der große Propellermitnehmer macht einen viel solideren Eindruck. Immerhin liegen laut Drivecalc um die 700 Watt netto an der Welle, diese immer im Raum stehenden theoretischen1300 Watt scheinen auch utopisch, werden nicht erreicht. Brutto sind es immerhin ca.900Watt.
Und der Originalmitnehmer wirkt in meinen Augen für die Leistung und den nicht gerade kleinen Prop eh ein wenig mickrig.
Uploaded with ImageShack.us
Auf meinen Thrusts steht '14T'.
Einen endlich frohen Gruß wünscht der mit den vielen AXI-Stickern auf seiner MX...
In der dünneren Luft im Hochgebierge (geringere Dichte) ist die Auftriebskraft aufgrund der Luftverdrängung geringer und damit die nach unten wirkende Nettokraft größer.
alvincooler spruch
mein flugplatz hier genau auf 750müm
wieviel von 1000 watt verliert man hier im vergleich zu meereshöhe?
dappmann, kann ich alles nachvollziehen.
hoffentlich und hauptsache bist du jetzt happy.
auch damit geflogen?
WoW der Motor sieht ganz schön Massiv aus im motordom, welche Verstärkungen hast du denn noch vorgenommen?
Wie hoch ist das Abfluggewicht deiner MX?
Ich bin jedenfalls gespannt auf deine Flugerfahrungen mit dem Axi und hoffe du berichtest
Das mit den 1300W passt bei mir auch nicht, gemessen habe ich etwa 900W mit der 15x6, in der Luft ist mir das aber mehr als genug
Gruß Leo
Dappamann
wie gesagt..Motor kann umgetauscht werden...aber nur zusammen mit dem Regler...zur Aussage des Bekannten gebe Ich lieber keine Kommentare...weil dass Problem von keinem Regler gelöst werden kann....auch nicht YGE...
Gruß
Alvin
@ Alvin:
Wenn ich den neuen Motor und Regler bekomme, kann ich dann auch wieder mit der 15x7 fliegen?
Gruß Leo
Lesezeichen