Extra MX 58"von PA--die neue Größe

Ralf Berger

User gesperrt
Hier die ersten Bilder von der neuen PA EXTRA MX
Größer,neuer Motor Thrust 50,60 A Regler,6S 2200mAh..:D
DSC_7633.jpg
So far, here are the facts;

It's called the Extra MX
58" wingspan
proto is 62 oz AUW
thrust 50 motor, quantum 60 ESC
6S 2200 mah lipos

alles neue hier rein...
wann kammt die den nach Deutschland??Alvin??
jetzt isses raus..
gib uns Informationen:confused:
 

Ralf Berger

User gesperrt
Spannweite 148 cm
Gewicht 1758Gramm
das sind vielversprechende Daten..
Oliver D im Regenland..oder im Sonnenschein?
jetzt pack aus was du weist??!!
Auch der Alvin Braeckman braucht sich nun nicht mehr bedeckt halten..
wieviel Gramm wiegen den die vergleichbaren Modelle??
 

Braeckman

User gesperrt
Hallo

bin Ich froh, dass Ich mich mit der Info nicht mehr zurückhalten muss...Abfluggewicht : 1700 Gr - Antrieb : Thrust 50 mit 60A Regler (mit getaktem BEC) an 2 x 2200 mAH 3S1P Akku - Flugzeit beim harten 3D Flug : ca. 7 MInuten

Lieferzeit: Produktion läuft...aber 10 Wochen wird es voraussichtlich noch dauern..

Gruß
Alvin

EXtraMX_blau.jpg
 

Ralf Berger

User gesperrt
na das nenn ich timing..
Blau ist auch klasse..(das sagt auch meine Freundin..positive Vorzeichen einer streßfreien Kaufentscheidung..dann halt in Blau:) )
60A Regler mit getaktetem BEC...hört sich auch klasse an..Alternative zu manchem Qualitätsprodukt??
und 5A höher belastbar..:D ,der Preis stimmt bestimmt auch..:)
 
Moin !

Das scheint ja `ne Alternative zur EF-Extra zu sein, sehr interessant !
Wenn das mit dem Abfluggewicht so stimmt, dann wäre das sensationell !!! :eek:

Die Optik ist wieder PA typisch und nicht ganz so mein Geschmack, da finde ich die EF-Extra `ne ganze ecke schöner, aber eigentlich ist dabei die Flugleistung entscheidend und da wird PA uns sicher nicht enttäuschen.

Weiß man schon, wo sich der Preis einpendeln wird - würde mal so auf 250-260€ tippen.

Gruß

Banjoko ( Matthias Wever )
 

Ralf Berger

User gesperrt
habe gerade mal bei der EXTRA von EF nach dem Gewicht gesucht..Die von Gerhard ist ja sehr leicht..hab die Angabe nicht gefunden..aber das NORMAL Gewicht scheint um die 2500 Gramm zu liegen..ist das richtig??
Hier 1700Gramm OHNE Tuning und Umbaumaßnahmen??:eek: :eek:
PA halt..:D
 
Ralf Berger schrieb:
habe gerade mal bei der EXTRA von EF nach dem Gewicht gesucht..Die von Gerhard ist ja sehr leicht..hab die Angabe nicht gefunden..aber das NORMAL Gewicht scheint um die 2500 Gramm zu liegen..ist das richtig??
Hier 1700Gramm OHNE Tuning und Umbaumaßnahmen??:eek: :eek:
PA halt..:D
... meine EF-Extra wiegt mit nicht ganz so drastischen Abspeckmaßnahmen knapp 2200gr. ( mit 2500er 6s Lipo )
Also 1700gr wären schon ich `ne Hausnummer - das glaube ich aber erst, wenn hier der erste davon berichtet ! ;)

Gruß

Banjoko ( Matthias Wever )
 
Vor allem der Antrieb ist Super. Haben den Thrust 50 vor 2-3 Monaten auf einer Yak eines anderen Herstellers getest (ca. 2300 gr Abfluggewicht). Da ging es selbst noch mit einer "kleinen" 14x7 Schraube zuegig ab :D

Daten wird es spaeter geben, aber es sei nur soviel, gesagt, dass das mit 6 Zellen (2x3 Packs in Serie) hervorragend geht. ;)

Uebrigens ist dann die Yak am Ende der Testfluege nach einer harten gerissenen Rolle auf Grund eines Servo-Getriebe Schadens ungespizt in den Boden eingeschlagen (da hatten wir aber zum Glueck alle Daten schon).

Also das Kleinholz das da fabriziert wurde, war echt beeindruckend. Der Motor hats aber ueberlebt... :p
 

Braeckman

User gesperrt
was das Gewicht betrifft...hat PA es bis heute NIE nötig gehabt (im Gegensatz zu anderen Herstellern...) unwahre Gewichtsangaben mit zu teilen....schon die Katana MD war ca. 20% leichter als der Mitbewerb...

Gruß
Alvin
 
... das sollte auch nicht als Stänkerei verstanden werden ! ;)

Ich sagte auch:
Banjoko schrieb:
Wenn das mit dem Abfluggewicht so stimmt, dann wäre das sensationell !!!

Meine Katana MD ist immer noch eins meiner Lieblingsflugzeuge - und PA wird sich auch weiter entwickelt haben, denke ich. Leider bin ich noch keins der Nachfolgerinnen geflogen. Wenn die MD mal stirbt wird`s bestimmt die PA-Ultimate.

Ich werde das hier mit Interesse weiter verfolgen !!!

Gruß

Banjoko ( Matthias Wever )
 

Ralf Berger

User gesperrt
in dieser Größe bin ich noch nicht geflogen.. außer 4 Meter Segler..aber das zählt nicht..
es ist ,laut Beschreibung einiger Kameraden,ein doch erheblicheres Gefühl ,als mit den 120 cm Modellen..
Bodennahes turnen beeindruckt auf jedenfall etwas mehr..
freue mich schon auf Videos der Neuen
 

Ralf Berger

User gesperrt
mit den 2*2200mAh packs ist von Vorteil.. da brauchs keine neuen..und auch in der Ulti und Extra 260 einzusetzen..
die müßte mit 2 *1800Packungen ja auch fliegen..
 

Nice

User
Mich würden die Eckdaten vom Thrust 50 interessieren, da ich die Extra 300 EF habe, aber nicht weiß, ob der Croco das schafft.
Aber wenn Oli schon sagte, das der mit 2300 Gramm auch gut klar kommt und das an einer 14x7.

Oli, war das eine Klapp oder Holz? Bist du sie mit 2x3S geflogen?
Freu mich auf die Daten.
 
Mal wieder ein richtig heißes Teil von PA.
Mit der großen Flächentiefe muss das Teil ja mal so richtig geil im 3d gehen.
Sieht auch schon richtig wie dafür gemacht aus, mit den großen Rudern.
Wäre auch für meine Ef Extra ein schöner Nachfolger.
Bin gespannt auf mehr....

Grüße Tim
 
1700g kann man schon fast mit 3s fliegen :D
Früher war das schon ein tolles Gewicht für 10-SubC-Zellen-Flieger.

Gruß
Heiko
 

Ralf Berger

User gesperrt
Die neue Extra , hat wohl wie auch die Extra 260,die Hohlkehlen für die Querruder..die Ausschläge scheinen etwas größer zu sein??
Das Profil ist sehr schlank..
eee.jpg
auch das Höhenruder scheint wieder etwas außer der Null zu stehen ,wie bei der kleinen..
Leitwerke profiliert..
thumb-DSC_7762.jpg
Bei der Größe macht sich das Gewicht der Folie auch bemerkbar..weniger deckend..weniger Gewicht..deshalb von beiden Seiten durchschimmernd..?
 

Ralf Berger

User gesperrt
In Blau siehts gut aus..
aber da kommen bestimmt noch ein zwei Farben hinzu..
geschmacksache..
mich überzeugen die Technischen Angaben..
nicht alle gute Frauen sind auch schön??!!:D :o
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten