Bremsklappen im Schnellflug

Guten Morgen,

bei meiner Fox mit 3,75 von Rödel "saugt" es im Schnellflug die Bremsklappen heraus.
Die Bremsklappen veriegeln und sind eingefahren "im Profil", also die Klappen schauen nicht heraus und sind aber auch nicht wirklich tiefer.

Bitte um Tipps, außer langsamer Fliegen :)

Vielen Dank.
Herwig
 

Siebenflug

User gesperrt
;)


Else

Anfänger schrieb:
Guten Morgen,

bei meiner Fox mit 3,75 von Rödel "saugt" es im Schnellflug die Bremsklappen heraus.
Die Bremsklappen veriegeln und sind eingefahren "im Profil", also die Klappen schauen nicht heraus und sind aber auch nicht wirklich tiefer.

Bitte um Tipps, außer langsamer Fliegen :)

Vielen Dank.
Herwig


Hallo,

dann kann aber die Verriegelung nicht funktionieren.

Oder abkleben
 

bie

Vereinsmitglied
Hallo Herwig

Anfänger schrieb:
bei meiner Fox mit 3,75 von Rödel "saugt" es im Schnellflug die Bremsklappen heraus.
Die Bremsklappen veriegeln und sind eingefahren "im Profil", also die Klappen schauen nicht heraus und sind aber auch nicht wirklich tiefer.

wie der Siebenflug schon angemerkt hat: Dann funktioniert deine Verriegelung nicht, die ja genau das verhindern soll.

Ich nehme mal an, du hast für jede Störklappe ein Servo und jedes Servo an einem Kanal.

Wie hast du das Gestänge am Servo befestigt? Ich benutze dafür einen Gestängeanschluss mit Madenschraube. Der Servohebel zeigt genau in Richtung Störklappe (wenn die Störklappe komplett eingefahren ist) und dann muss das Gestänge auf maximale Länge in Richtung Störklappe geschoben und mit der Madenschraube fixiert werden. Fertig. Dann ist die Klappe für alle Zeiten verriegelt - außer du betätigst das Servo... ;)
 

geko

User
Anfänger schrieb:
Guten Morgen,
Die Bremsklappen veriegeln und sind eingefahren "im Profil", also die Klappen schauen nicht heraus und sind aber auch nicht wirklich tiefer.

Da ich persönlich mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hatte, kann ich nur sagen: Sie sind nicht verriegelt. Das Gestänge sollte nach "Runterfahren" der Bremsklappen mindestens noch fünf bis 10 mm nachfahren, dann erst sind sie verriegelt.
Macht das Gestänge das bei Dir? Wenn ja, ist irgendetwas defekt. Nur das kann man per Ferndiagnose nicht ermitteln.

Gruß geko
 
Es könnte sein, dass ein kleines Teil auf Ihrer Bremsklappen fehlt:
Brake.JPG
 

Fox12

User
Herwig,

clipse die Störklappen einfach mal weg ... dann siehst du auch auf die Mechanik ... man sieht dann sehr gut , ob und wie weit die Klappen verrriegeln ...

Grüße aus dem Schwarzwald

Jürgen
 
Hallo,

nach neuen Servos und geänderter Anlenkung ist seit gestern die Bremsklappe o.k.

Danke an Alle für die Beiträge.

Gruß
Herwig
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten