Sichtbarkeit des Helis verbessern

josef.

User
Hallo Zusammen,

habe immer wieder Probleme mit der Lageerkennung bei meinen 450er! Gibt es wirksame Tipps, mit denen man die Sichtbarkeit des Helis wirkungsvoll verbessern kann? Habe extra schon weiße Blätter drauf gemacht, weil die ja angeblich besser zu sehn sein sollen, aber naja!


Bin um jeden Tipp dankbar

Gruß Josef
 

Gast_25213

User gesperrt
Hallo Josef

Es geht nur wenn Du die Blätter lackierst ca. 1cm breite Streifen quer rüber in helles Rot und Gelb, bitte bei beiden Blättern an dieselbe Stelle lackieren so das ein Kreis entstehen kann.

Gruß
Zarko
 
Hallo,

hat jemand noch eine schlauere Idee dazu? Ich rätsele auch noch, weil die Fluglageerkennung bei einem kleinen Heli mein einzigstes Problem darstellt ...#

Merci

HarryHirschX
 
Die Haube mit Neon-Gelb (matt) lackiern,
die Blätter oben mit Neon-Gelb/grün und unten mit Neon-Rot -Bügelfolie --->VORSICHTIG aufbügeln.
Damit ist der kleine in allen Fluglagen und noch in 100 m accurat zu erkennen.
(besonders, wenn man seine Augen schon über 50 Jahre "benutzt" hatt).

hier ein altes Bild (der kleine ist jetzt etwas modifiziert)
 

Anhänge

  • 450er in Neonfarbe.jpg
    450er in Neonfarbe.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 46

Chris.

User
Tach,


fliege auch meist bis an die Sichtgrenze mit meinem 450er Rex quasi genau wie mit dem 600er was schon zu mancher knappen Abfangaktion kurz über der Grasnabe geführt hat.
Hilfreich ist es meiner Meinung auf jeden Fall Rotorblätter mit einem gewissen Weiß bzw. Gelb-Anteil zu haben sodass man die Rotorfläche deutlich sehen kann.Das mit nem beklebten Heckrohr ist auch ganz nett aber ich schaue scheinbar mehr auf Blattfläche zur Erkennung.Am besten sind wohl weiße Blätter oder was ganz grelles.



Grüße Chris
 
Am meisten wird eine gut sichtbare Haube bringen. Ich habe die beste Erfahrung mit einer neonrosafarbenen Haube gemacht. Sieht vielleicht etwas merkwürdig aus, aber die Sichtbarkeit wird deutlich besser. Weiterhin gibt es von Heliup neonfarbene Paddels, Heckblätter und Landegestelle. Und: Die Leitwerke können mit einer gut sichtbaren Farbe lackiert werden (Ich habe ebenfalls neonrosa genommen.).

Grüße,
Bastian
 

Anhänge

  • trexbastian.jpg
    trexbastian.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 43
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten