Anzeige Anzeige
www.ejets.at   www.zeller-modellbau.com
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Einsteiger gerechter Impeller Elektro Jet

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Ja beide Jets (Yak-130 und Viper) haben mich gereizt. Die F-16 sowieso. Bin jetzt allerdings recht unkompliziert an eine A-10 von Starmax gekommen, inkl. Sender und Empfänger. Das Ding soll laut Bericht gute Langsamflugeigenschaften haben und einfach zu landen sein.

Beim Vergleich mit der Yak-130 ist mir aufgefallen, dass die Spannweite der A-10 ca. 20 cm größer ist, als die der Yak-130. Gleichzeitig ist die A-10 aber fast 1 kg leichter und die Impeller eine Nummer kleiner (64 mm statt 70 mm).

Hab das Set dann einfach mal genommen.

Starmax ist wahrscheinlich eher ein Lada, als ein Mercedes, zumindest war der Zusammenbau nicht so dolle, aber sie zuckt schon, alles ist richtig angeschlossen und der Kleber trocknet gerade.

Vielleicht geh ich am Sonntag schon ne runde fliegen..

Trotzdem Danke an alle für eure Tipps...

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1130796_k.jpg 
Hits:	7 
Größe:	273,8 KB 
ID:	2093535
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    4
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo,

ich hab mir die selbe Frage auch vor einiger Zeit gestellt, gut ich hatte nicht so den extremen Scale Anspruch und deswegen möchte und kann Ich folgendes Modell wirklich wärmstens empfehlen undzwar den "Super Scorpion" von RocHobby.

https://www.towerhobbies.de/product/...0mm-hsf0314226

Ich hab meinen damals günstig bei ebay Kleinanzeigen gefunden, hätte Ihn aber auch durchaus Neu gekauft den es gibt glaube Ich kaum ein vergleichbar ausgestattes Modell zu solch einem günstigen Preis, mit solch genialen Flugeigenschaften.
    Verbaut ist ein genialer 70mm 12 Blatt EDF samt passendem Regler und 4 Metallgetriebe Servos, ausgelegt für 4S. Ich flieg meinen mit 4S 3700mAh und komm auf ca. 1000Watt was bei ca 1kg Abfluggewicht eine Menge Spass verspricht. Der Scorpion ist absolut einfach und stabil zu starten (auch ohne Helfer) und zu fliegen.

Von mir eine absolute Empfehlung als erster EDF Jet, denn hier bekommt man zu einem unschlagbar geringen Preis ein ungewöhnliches aber schickes Design gepaart mit erstklassigen Flugeigenschaften!!
    Und ich werde auch bald meine Erfahrungen mit einer "Phase3 EF16" sammeln dürfen/können, da Ich in der Bucht noch einen unangetasteten Kasten ergattert habe (und Nein mein Scorpion ist deswegen nicht zu verkaufen )

Grüße Tom
    Neiiiin ich bin nicht neu hier, mich gab es hier schonmal unter anderem Namen aber Ich Dussel hab meine Login Daten vergessen :(
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hi Tom,

der ist eigentlich ganz chic...

Aber da steht was von 190 km/h.......ist das ein Tippfehler ?
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    11
    Daumen vergeben
    26
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Bist du deine A10 schon geflogen?
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Noch nicht. Habe eine Weile passende Servohörner gesucht. Dann war das Wetter schlecht. Ich übe derzeit noch etwas mit einer kleineren Maschine. Ich denke, dass ich Anfang Mai soweit bin um die A-10 zu starten, ohne daß ich die Nacht vorher nicht schlafen kann...^^
    Like it!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123