JAMARA Jump Modul Erfahrungen?

Hallöle!!!

Ich muß mich outen:)

Heute Morgen hatte ich ein Päckchen von JAMARA bekommen, eines der JUMP-Module mit 8-Kanal Empfänger aus dem Gewinnspiel!!!:) :) :)

Dummerweise hat meine FX-18 keinen Modulschacht und desshalb bin ich auf der Suche nach einem neuen (gebrauchten) Sender!

Umbauen wollte ich das neue System nicht, wegen Garantie.

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem System?
 
Betriebsanleitung

Betriebsanleitung

Hallo nochmal,

nachdem ich mir hier im Forum und den benachbarten Foren umgelesen habe, fehlt mir noch eine kleine Info.
Im Modellfliegerkanal wurden ja die GHz Systeme gegenübergestellt und So banale Dinge wie Binden, Einschalten und Hopping erklärt. Da wurde dann auch gesagt, daß das System schonmal länger braucht, um sich beim Einschalten zu finden.

Aber wie mache ich einen Reichweitentest mit dem System?
Ich habe hier als Modul das T8F für Futaba und den R8 Empfänger.
Im Kartoninneren ist nur das Binden und Einschalten, bzw. der Betrieb kurz erläutert, aber eine ausführliche Anleitung lag leider nicht bei.
 

gruni

User
Hallo Rainer,

tja, Reichweitentest ist nach meinem Wissen nicht, zumindest haben wir keine Möglichkeit gefunden, womit das geht.

Das Binden sollte nicht in unmittelbarer Nähe der Komponenten Sender/Empfänger zueinander stattfinden. Dann gibt es wohl ein wenig übersprechen, dann dauert der Finde-Vorgang länger. Also ruhig mal 1-2m Abstand halten.

Viel Spass, und beste Grüsse, Gruni
 
Reichweite

Reichweite

Hallo!
Hab auch gerade die Info bekommen, daß man die Leistung nicht reduzieren kann... Na gut, dann muß man den wohl "online" machen:rolleyes:
Im Flug... Aber das scheint dann wohl bei den meisten zu klappen.

Muß nur noch rausfinden, wo, und wie ich das Modul einbaue.
 
Erfahrung mit Jamara Jump

Erfahrung mit Jamara Jump

Ich wurde Anfang Mai über den Gewinn verständigt, doch leider hab ich bisher noch nichts bekommen!

Auf meine Frage wann denn das HF-Modul kommen würde hieß es:

am Anfang vom Mai IN KÜRZE
gegen Ende Mai IN ca.14 TAGEN
am 23 Juni Lieferung ist unterwegs...
heute Nachmittag in 2 bis 3 WOCHEN...:mad:

WAS SOLL ICH JETZT GLAUBEN ? ? ? (bis auf die Tatsache, dass ich noch nicht bekommen habe..)

Wer hat schon ein HF Modul bekommen und WANN wurdet Ihr darüber informiert.
Oder hat vielleicht schon jemand seine "alten" Jump Komponenten zur Umtauschaktion zurück geschickt, in der Hoffnung, dass es dann gleich die neuen Jump3 Teile kriegt?:D :D :D

Das Modul wäre für den Sender meines Sohnes vorgesehen - zum Glück hab ich mich bei meiner Anlage für ein Jeti TU-Modul entschieden!:)


Ruggi
 
Hallo Ruggi,

warte auch auf ein Modul. Lt. Jamara soll diesen Monat noch eine Lieferung kommen und dann ausgeliefert werden (auch die Gewinner).
Hast Du dein Modul schon bekommen?

Gruß
Michael
 
Jump

Jump

Hallo!

Auf mein Drängen, hab ich in Absprache mit Jamara noch ein "altes" Jump HF-Modul zugeschickt bekommen (Mitte Juli), da ich einfach nicht mehr länger warten wollte. Ich war damals noch im Besitz von zwei Empfängern, die mit diesem Modul zusammenpassen.
Ursprünglich wollte ich dann die Komponenten am Ende der Flugsaison gegen die Jump3 Teile austauschen, doch dazu ist es nicht mehr gekommen.
Ich hab noch einen Reichweitentest mit 1700m Entfernung am Boden gemacht, dabei hat mir aber nicht gefallen, dass nach einer Unterbrechung der Funkverbindung, der neue Bindevorgang sehr lange gedauert hat. (auch bei 250m). Von meinem Jeti TU kenne ich solch lange Unterbrechungen NICHT !
Die Komponenten (Jump) wurden verkauft - der Käufer hat sie dann gleich gegen Jump3 austauschen lassen.....
Fragt mich aber bitte nicht, ob er sie schon bekommen hat!:confused:

Mein Sohn und ich fliegen jetzt beide in unseren MPX Sendern mit Jeti - eine sehr gute Wahl.

Welche Vorteile Jump3 gegenüber der ursprünglichen Version hat, kann ich euch auch nicht sagen, da ich nie Jump3 Komponenten hatte!

Fliegt denn schon jemand mit Jump3 ??? Ist Jump3 schon lieferbar ???

Grüße aus Innsbruck sendet
Walter
 

md520n

User
Hab heut das neue Jamara Jump3 FHSS Modul für Futaba aus dem Gewinnspiel erhalten.
Da ich keinen Empfänger habe, kann ich das Modul leider nicht testen.
Fliege ne FX-40 mit Fasst System. Da passt es auch nicht rein. Geht wohl nur mit der alten Futaba FC-Serie wie FC-28.

Grüsse

Torsten
 

Flymike

User
Hallo Leute
mein Sohnemann hat gestern auch sein Jump3 Modul für JR Anlage erhalten.
Jamara-Katalog war dabei Dank an dieser Stelle.
Sodele jetz hat jeder von uns beiden ein Modul:).
Tja Testen können wir leider keines da keine Empfänger dabei waren .
Eigentlich SCHADE :cry::cry:.
So können wir nicht einmal Positive erfahrungen mit dem System sammeln:confused::confused:
 

The Hun

User gesperrt
Sieht ja so aus, als ob die Nattera-Truppe das Geschäft voll im Griff hat.

Kauft euch doch eine vernünftige 2.4 Anlage von Futaba oder JR.

Jump "ohne hoch drei" hat ja Reichweitenprobleme gehabt. Ob die technischen Probleme mit Jump3 ausgeräumt werden konnten, sollen wohl Gewinnspielteilnehmer heraus finden. Nun, viel Glück dabei.
 
Hallo,
da habe ich ja noch hoffnung, dass mein Modul auch irgenwann noch ankommt. Leider warte ich immer noch. Die Sache mit den Empfängerpreisen stört mich auch etwas. Nach meinen Recherchen kostet schon ein 6-Kanal Empfänger 69€ und das bei einem System, von dem Erfahrungsberichte sehr selten sind. Aber vielleicht hat jemand ja eine Quelle, wo es die Empfänger biliger gibt.

Gruß

Michael
 
Hallo

Habe mein Modul erhalten (für Graupner Sender). Werde es selber nicht nutzen weil Ich ACT fliege. Wenn jemanden Interesse ans Modul hat kan er mich 'n Mail schicken.

Arno
 

K0811

User
Auf der Jamara Homepage findet mal eine Händlerliste, da gibts auch Empfänger. Ob alle dort gelisteten Händler sich aber an Jamara Jump Version X ran wagen, wage ich zu bezweifeln. Viele tun sich das nicht mehr an, nachdem erst Jump Anlagen am Fachhandel vorbei verkauft wurden und man dann noch alle paar Monate eine neue Version verkaufen soll - das ganze für ein System was kaum einer freiwillig testet.
 
Die Händlerliste habe ich auch gesehen, alle Händler auszuprobieren bis man einen findet der es auch führt ist echt Aufwand. Einige Händler haben noch das alte System gelistet und die Verwirrung ist komplett. Der bereits genannte Preis von EUR 65.- für einen 6Kanalempfänger ist auf keinen Fall ein Schnäppchen. Also warum Jamara wenn es Jeti gibt?
 
Hallo erstmal!
So ein Sendemodul habe ich auch.Auch ohne Empfänger!
Meine 24 werde ich trotzdem nicht umbauen,zumal ich ja auch
erst noch einen Empfänger besorgen müsste.
In der Bucht ging das Modul kürzlich für 20 Euro weg.:D
Viel Spass damit!
Gruß Lutz:cool:
 
Hallo,

habe mein Modul nun auch bekommen. Aber auch bei mir fehlt der Empfänger und da meine alte FC18 kein Wechselmodul hat muß ich mir noch überlegen, ob ich zum Ausprobieren an mienem Sender rumlöten möchte. Zumal die positiven Berichte von Leuten, die das System schon getestet haben, fehlen.

Gruß Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten