Curtiss Jenny von Proctor

Hallo zusammen,

ich hab´da ein Problem:

Vor einigen Jahren habe ich eine angefangene Curtiss Jenny von Proctor ersteigert. Leider fehlt das Höhenleitwerk. Auch auf den vielen Metern Pläne, die ich mit dem Rohbau bekommen habe, ist das Höhenleitwerk nicht drauf.

Kann mir jemand mit dem Planausschnitt des Höhenleitwerks aushelfen? Die Kosten für Kopien und Versand übernehme ich selbstverständlich.

Gruß

Walter
 
von der Proctor Jenny habe ich nichts, aber wenn du gar nicht anders weiterkommst, kann ich dir von meinen CAD Zeichnungen einen Ausschnitt machen. Ich habe nach Originalplänen in 1:4 gezeichnet, das kann ich dir aber umskalieren wie du's brauchst. Sind aber im Wesentlichen nur die Umrisse und Lage der Rippen etc. den genauen Aufbau mußt du schon selbst konstruieren.
 
Hallo Ulf,

vielen Dank für dein Angebot. Es wäre nett, wenn du mir einen dxf - Ausschnitt des Höhenleitwerks schicken könntest. Skalieren / Bearbeiten kann ich dass dann schon.

Ein anderer hilfsbereiter Kollege will mir Kopien des HLW - Plans schicken. Ich möchte gerne beide Varianten vergleichen und sehen, ob sich vielleicht das Fräsen einiger Teile lohnt ( obwohl ich immer noch mit einer Laubsäge umgehen kann....).

Vielen Dank an die hilfsbereiten Leute hier im Forum!

Gruß

Walter
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Treffende Feststellung!

Treffende Feststellung!

Walter schrieb:
Vielen Dank an die hilfsbereiten Leute hier im Forum!
Das ist ja auch der Sinn und Zweck des :rcn:-Forums. Leider vergessen das im Laufe der Zeit einige und meinen dann, ein Forum sei in erster Linie zum Labern gedacht.
Deshalb ist es gut, wenn das ab und zu mal wieder in Erinnerung gerufen wird...:)
 
nur ein Hinweis noch - bei dem File, das ich dir geschickt habe handelt es sich um die kanadische Version der JN-4. Gerade in den Umrissen der Leitwerke unterscheidet die sich aber von der US Version
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten