Die schönsten Bilder eines Absturzes (Bilderthread = kein Bild kein Posting!)

@ Toni
Das mit dem Hovern glaube Uli ich sofort. Das klappt sogar mit unserer 2.4m Porter, die sicher noch mehr auf die Waage bringt!

@Uli
Wichtig ist, immer ALLES(Folie, Kabel, Sender, Servos..) zu verbrennen!
Also rein damit!!!
Mögen sich doch diejenigen aufregen, die soviel Bruch machen, dass es eine echte Umweltbelastung wird....:rolleyes:


gruß Frank
 

micbu

User
Na gut, dann verewige ich mich auch mal.
Bei der SR-71 ist eine neue Schnauze fällig, der Krähenschnabel passt einfach nicht zum Rest des Modells.
So etwas passiert, wenn ein Motor früher abschaltet als der zweite.
CIMG9948.JPG
CIMG9949.JPG


Beim Salto habe ich es ein klein wenig am Gummiseil übertrieben. Man sollte einfach nicht zuviel am Höhenruder ziehen, ein Strömungsabriss am Gummiseil kann ganz schön ins Auge gehen.
CIMG9950.JPG

Viele Grüße, Michael
 

Eisvogel

User
Neulich bei den WR-Versuchen in Rothenburg

Neulich bei den WR-Versuchen in Rothenburg

comp_WR 2009 Rotenburg 046.jpg

Sowohl der Eisvogel als auch der Eagle wurden jenseits der 400 km/h eingeparkt!

Mehr Bilder gibts in der Rubrik "Speedcup".
 

mikki

User
p47 thunderbolt

p47 thunderbolt

Hi leidensgenossen,
Leider hats meine geliebte Spassmaschine P47 Thunderbolt vor nem halben jahr auch erwischt:cry::cry::cry: nach ca 20 Gesamtflugstunden und einem Quarzwechsel ist beim 2. Flug an dem Tag das Quarz rausvibriert, war auch nicht mehr zu finden:eek:der nach dem die P47mit 3/4 Gas aus 15 Metern geerdet ist (Vollgas:GPS:99Kmh) ,ZG23 Läuft wieder:):):):)
Also watt lernen wir?? Quarze werden bei mir in Motormaschinen und Jets nur noch festgekebt mit Panzerband:D:D
Leider nur Handykamera dabei gehabt.....
Aber die Ablösung der P47 ist schon da, Grumman F8F Bearcat:cool:
 

Anhänge

  • HPIM0015.jpg
    HPIM0015.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 47
  • HPIM0007.jpg
    HPIM0007.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 39
  • an8_micha.jpg
    an8_micha.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 47
  • m8_misslou.jpg
    m8_misslou.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 48
  • HPIM0008.jpg
    HPIM0008.jpg
    131 KB · Aufrufe: 47

Kaupa

User
Hier mein Easy Pigeon, nach einem Sturzflug aus 50m ohne Tragflächen.
Leider hatte ich nur das Handy dabei. Der Flieger steckte 10cm im Boden auf einer Bullenweide- da mein teurer Fasst Empfänger aussem Heli drin steckte, musste ich ihn sofort bergen:)

Am gleichen Nachmittag habe ich dann flux einen Doppeldecker mit den heilen Flächen und meiner Twinstar gebastelt :D

Immerhin hat damit meine Begeisterung für den Segelflug neues Feuer gefangen. Hatte den Pigeon nach 10 Jahren Dachboden hervorgekramt und notdürftig flugfähig gemacht. die 2-3 Minuten bevor sich die Flächen verabschiedet haben, waren so toll, dass ich mir direkt einen neuen Segler gekauft habe, nun sind noch ein Scalemodell und ein 2,9m GFK Renner gefolgt :-)
 

Anhänge

  • IMG0010A.jpg
    IMG0010A.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 39
  • IMG0013A.jpg
    IMG0013A.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 47
Mein erster "harter" Kontakt mit der Realität

Mein erster "harter" Kontakt mit der Realität

Ja, Lehrgeld will und muß einfach bezahlt werden. In meinem Fall war das eine Yak 54 von Jamara. Kraft eigener Selbstüberschätzung mit einhergehendem Unterschreiten der Sicherheitshöhe im Messerflug stellte sich aufeinmal ein nicht mehr änderbarer Trudelzustand ein, welcher erst nach dem Aufschlag auf der gefrohrenen Piste enden wollte...
Seit diesem Tag mache ich keine Bilder mehr meiner Flieger unmittelbar vor dem Start. Aber das mit den Vorher-/Nachherbildern (ganz nach PORTAS-Art), scheint noch immer sehr beliebt zu sein...
 

Anhänge

  • CIMG1880.JPG
    CIMG1880.JPG
    131,7 KB · Aufrufe: 33
  • CIMG1875.jpg
    CIMG1875.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 35
  • CIMG1881.JPG
    CIMG1881.JPG
    132,3 KB · Aufrufe: 30
  • CIMG1872.jpg
    CIMG1872.jpg
    88 KB · Aufrufe: 40
Hab heute die Angel S50 tiefergelegt. Ist aber schon wieder alles repariert, der ganze Crash ist sehr sehr glimpflich ausgegangen obwohl die Angel bretthart auf der Piste aufgeschlagen ist...
dscn2681.jpg
dscn2682f.jpg
LG Chris.
 

Nice

User
Das war mein PetPet

Das war mein PetPet

Hi
meiner zweiter Eintrag in dem Thread und wahrscheinlich nicht der letzte:D

War der Erstflug und nach guten 2min in der Luft, alles eingetrimmt wurde sie immer träger auf den Rudern, bzw. erst kamm nix dann der Hammer.
Nach dem Trudeln und versuche sie wieder abzufangen....
na ja den Rest sieht man ja.

Geschätzte 160km/h hatte sie im Flug, der Einschlag war aber viel langsamer, erschien mir wie in Zeitlupe:D

Grund war wahrscheinlich, die nur einseitig angeschlagenen Ruder.
 

Anhänge

  • P1020712.JPG
    P1020712.JPG
    145,8 KB · Aufrufe: 34
  • P1020710.JPG
    P1020710.JPG
    135,7 KB · Aufrufe: 34
  • P1020709.JPG
    P1020709.JPG
    164 KB · Aufrufe: 38
  • P1020708.JPG
    P1020708.JPG
    136,9 KB · Aufrufe: 41
  • P1020707.JPG
    P1020707.JPG
    129 KB · Aufrufe: 39
  • P1020713.JPG
    P1020713.JPG
    139,1 KB · Aufrufe: 42
  • P1020714.JPG
    P1020714.JPG
    135,9 KB · Aufrufe: 39
  • P1020727.JPG
    P1020727.JPG
    107,8 KB · Aufrufe: 32
  • P1020728.JPG
    P1020728.JPG
    114,6 KB · Aufrufe: 34
  • P1020729.JPG
    P1020729.JPG
    114,5 KB · Aufrufe: 32
AT-6

AT-6

Ha,

einen habe ich auch......:)
Diesen Sommer abgestürzt.
Lag dann noch einige Monate im Hangar und nun war kein Platz mehr und ich hatte auch keinen Bock auf eine Instandsetzung.. !:p
Eine wirklich schöne AT-6 von Hangar 9...


Werde das Modell in guter Erinnerung behalten !!
Grus Jens
 

Anhänge

  • 2003.jpg
    2003.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 35
  • at-6-15.jpg
    at-6-15.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 45
  • at-6-13.jpg
    at-6-13.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 41
  • at-6-17.jpg
    at-6-17.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 38

Udo Fiebig

User †
Das traurige Ende eines/einer Fox

Das traurige Ende eines/einer Fox

Es war (gottseidank) nicht mein Flieger.

Und der Fox war überhaupt nicht sehr schnell, als es plötzlich einen Knall gab. Dann verschwand er nebendran im tiefen Steinbruch.

Die Bergungsmannschaft in Aktion:
Crash_IMG_0687.jpg

Weshalb ist die Fläche wohl zerplatzt???? :confused:
Crash_IMG_0706.jpg

Vermutlich weil die Holmgurte (!) schon an der Stützrippe endeten!!! :cry:
Crash_IMG_0707.jpg

Das Rumpfhinterteil ist noch ganz okay. :rolleyes:
Crash_IMG_0708.jpg

Gruß Udo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten