Die schönsten Bilder eines Absturzes (Bilderthread = kein Bild kein Posting!)

heikop

User
F-16 "Erstflug"

F-16 "Erstflug"

Moin,

komme gerade vom "Erstflug" meiner Sapac F-16 zurück.

Flugdauer: 0,5 Sekunden
Flugweite: 8-10 Meter

Schaden: Nase vor dem Einlauf sauber abgebrochen, rote Plastikspitze eingerissen.
Harz trocknet gerade, morgen kommt der nächste Versuch.
 

Anhänge

  • IMG_0139.jpg
    IMG_0139.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_0140.jpg
    IMG_0140.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 102
Vorher

N72_3792.jpg

Nachher

IMG_0769.jpg

:eek::cry:


Mit den Rädern noch einen Springbaum erwischt und dann senkrecht in den Boden.
Ich dachte die Höhe würde reichen, aber ganz knapp nicht.


Mit besten Grüssen Michel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Robbe DR 400 Jodel Robin nach "Feindkontakt"

Robbe DR 400 Jodel Robin nach "Feindkontakt"

Hallo,

heute kann ich auch vorher/nacher Bilder einstellen.

Am 26.05.16 flog mir einer von unten ins Heck :mad:

Jetzt ist meine DR 400 Geschichte :cry:

Vorher:


01.jpg


Nacher:


Absturz Robbe DR 400 Jodel Robin 26.05.2016 010.JPG Absturz Robbe DR 400 Jodel Robin 26.05.2016 013.JPG

Absturz Robbe DR 400 Jodel Robin 26.05.2016 009.JPG

Absturz Robbe DR 400 Jodel Robin 26.05.2016 011.JPG Absturz Robbe DR 400 Jodel Robin 26.05.2016 007.JPG


Gruß,

Michael
 

Gebby

User
Fliegen durch den Baum nicht gut für Modell

Fliegen durch den Baum nicht gut für Modell

Bin am Freitag durch eine Birke geflogen.
Nur leider war der Flieger hinterher nicht mehr wirklich flugfähig. ;-)
 

Anhänge

  • IMG_20160819_181053_hdr.jpg
    IMG_20160819_181053_hdr.jpg
    137 KB · Aufrufe: 88

Gebby

User
War ein Polaris aus Depron.
Leitwerk abgebrochen Tragfläche eingedellt und Nase leicht gestaucht.
Ist aber reparabel.
Polaris.jpg
Gruß
Frank
 

-mhr-

User
Das sollte ein schneller, tiefer Platzüberflug werden! Im Abschwung in 17m Höhe bei Vollgas ging nix mehr.....

Diese BF108 von Graupner wurde nicht wieder aufgebaut. Der Akku war leider nicht mehr verwendbar....:D! Der AXI wurde durchgepustet und bekam neue Lager.

Auffindesituation

BF108-1.jpg

BF108-2.jpg

BF108-3.jpg

Gruss Martin
 

Dieter B

User
Es wird mir zwar kaum wer glauben, dass das nicht gestellt ist, aber so habe ich meinen Parkmaster hinter einem Hügel, hinter dem er zu verschwinden gepflegte, gefunden. Schaden = 0, aber ein Absturz war es trotzdem :D

Parkmaster_Absturz.jpg
 
Nach dem ersten Absturz vor...

Nach dem ersten Absturz vor...

...3 Jahren war sie noch reparabel. Nun glaub ich nicht mehr...

Auffindesituation:

IMG_20160826_200644.jpg

Rest in Peace Graupner Extra 300S...

Ihre Nachfolgerin demnächst im 6sE Thread ;)
 
ich schon wieder......

ich schon wieder......

Moin zusammen!

Ich habe mal wieder einen weiteren Strich in meiner diesjährigen Negativbilanz zu verzeichnen.
Aber seht selber:
IMAG0024.jpgIMAG0023.jpgIMAG0022.jpg

Endlich den Motor ordentlich am Laufen und im zweiten Flug ist vermutlich die Stromversorgung von Servos und Empfänger einer Macke erlegen.
Jedenfalls ist die Mühle nacht steigen und halber Rolle mit Abschwung geblieben und abrupt gebremst worden.

Wenn ich mal viiiiiiiieeeeeeeelllllllll Zeit habe könnte ich mir vorstellen sie wieder herzurichten.
 
Nach Lehrer Schüler Flug

Nach Lehrer Schüler Flug

Nach Lehrer Schüler Flug, der Lehrer war abgelenkt
 

Anhänge

  • IMG-20150320-WA0002.jpg
    IMG-20150320-WA0002.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 110
  • IMG-20150320-WA0003.jpg
    IMG-20150320-WA0003.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 97
Erstflug = Letztflug

Erstflug = Letztflug

Hallo Zusammen,

Es war einmal ein VQ Giant Stick...

_DSC_4826.jpg

_DSC_4828.jpg

Aber jetzt ist kein Giant Stick mehr ...
Der Teil mit den Rädern stand sauber in Landerichtung, Wenigstens sind diese ganz geblieben :D:D



Viele Grüße aus FFB
Hanns
 
Ohne Höhenruder

Ohne Höhenruder

Als das Ruderhorn des Höhenruders noch (augenscheinlich) fest war . . .

20140525_163553.jpg

Der plötzliche Verlust der Kontrolle über das Höhenruder hatte ungewöhnliche Flattergeräusche und eine ungünstige Flugbahn zur Folge . . .

20140531_114539.jpg
 

ingos

User
Mangelhafte Stromversorgung ....

Mangelhafte Stromversorgung ....

... (in diesem Fall ein älterer Nihm-Akku) hatte diesen Sommer zur Folge, dass meine schöne ASW 19 eine unliebsame Bekanntschaft mit einem Baum hatte. Beim F-Schlepp
war noch alles in bester Ordnung und ca. 2 Minuten nach dem ausklinken, folgte der Segler nicht mehr richtig den Kommandos am
Steuerknüppel.
Mit viel Glück habe ich die ASW noch in Platznähe bekommen und dachte schon an ein gutes Ende, als sie mit einer Fläche den Baum
gestreift hat :cry:

Vorher:
IMG_6346.jpg


Nachher:
IMG-20160724-WA0013.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten