Die schönsten Bilder eines Absturzes (Bilderthread = kein Bild kein Posting!)

Man fliegt so durch die Gegend. Ein anderer auch. Man könnte ja mal gemeinsam fliegen ...

Ende_des_Majestic_Major_28Apr18_1k.jpg

Ende_des_Majestic_Major_28Apr18_2k.jpg

Morgens noch dunkel .. mittags in Rothenburg .. abends zerstört - aber der Dobrindt hält!

Motor, Akkus und Steuerung sind noch OK.

servus,
Patrick
 
Hallo,

der Valenta Sharp Wind vom Vater nach dem Absturz in Fiss (2009). Das Höhenruderservo hatte den Geist aufgegeben, der Sharp Wind
ist im 45° Winkel weit unterhalb vom Hang eingeschlagen. Der Sharp Wind war nur wenige Wochen alt.
Vom LiPo war nur noch etwas verkockelte Alufolie übrig.

Gruss
Micha

PICT0299.JPG
PICT0305.JPG
 
Ich hatte mal einen Lastdownxxl V1 vom Staufenbiel. Der Erstflug damals 2004 mit einem Webra Scan RX (35 Mhz)
ging in die Hose, der Empfänger ging in Fail Save. War laut dem Modellbauhändler ein Softwarefehler. Daher mein Username.

lastdownxxl.jpg

Gruss
Micha
 
Hallo RC-Network,

habe gerade auch noch was interessantes gefunden

Gruß

Roland

Nachdem der Mitarbeiter des Energieversorgers es sich angesehen hatte, sagte das wohl am Mast nichts kaputt ist und ich einfach mal warten solle. Am Tag darauf war ich Auswerter beim F3B- Wettbewerb, hatte der Wind gedreht und etwas zugelegt. Da riefen dann 2 Leute das der Flieger runter fällt, da hatte ich ihn dann wieder. Habe mir dann völlig unnötig die halbe Nacht den Kopf zerbrochen wie ich den Swift da wieder runter bekomme.
Gruß Roland
 

Anhänge

  • IMG_4171_1.jpg
    IMG_4171_1.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 447
  • IMG_4195_1.jpg
    IMG_4195_1.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 477
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RANS S19 RIP

RANS S19 RIP

Leider hab ich auch mal wieder einen Beitrag.

Vorher. Meine Rans S19 ca 19 kg DA120 3.4m tolles Schleppflugzeug

IMG-20150718-WA0001.jpg

Neue Servos eingebaut. Danach fast alles überprüft Servo Richtwirkung Reichweiten Test und so weiter. Nur den Kreisel hab ich zu wenig überprüft.
Das Ergebnis

IMG-20180527-WA0000.jpg

:cry::cry::cry:
 

redpyle

User
RIP "Bloody Mary"

RIP "Bloody Mary"

Meine Mirage hat sich vernichtet :(
Nach dem Umbau auf 5s hat das Volllgas geben einen winzig kurzen Impuls aufs rechte Servo ausgegeben. Vermutlich Induktion. In 5 Metern Höhe war sie aus der plötzlichen Rückenlage für mich einfach nicht mehr abzufangen. Naja, sie macht Platz für was neues... ;)


20180615_192353uztfr.jpg
 

Huskydoc

User
Bruchlandung in der norddeutschen Steppe.

Bruchlandung in der norddeutschen Steppe.

Beim Anflug zu sehr ausgehungert. 20m vor dem Platz aus ca. 5m Höhe noch relativ weich "gelandet". Alles reparabel.

IMG_20180630_144436.jpg

IMG_20180630_144444.jpg
 
EWD zu groß oder Cockpittemperatur zu hoch ???

EWD zu groß oder Cockpittemperatur zu hoch ???

Tragisches Ende eines Solius
 

Anhänge

  • Solius.JPG
    Solius.JPG
    545,6 KB · Aufrufe: 233
Tragisches Ende eines Dragon Fly Pro

Tragisches Ende eines Dragon Fly Pro

Das ist der Dragon Fly Pro nachdem der Empfänger in Fail Save ging. Ich war am Thermikkreisen als mein wstech Vario "Fail Save" über das LPD meldete. Der Flieger ist dann an meinem Haushang an der Hangkante aus ca. 50 m Höhe eingeschlagen.
Hab den Empfänger von der Versorgung abgehängt und wieder angeschlossen, dann ging er wieder. Der Rumpf hat fast nichts abbekommen. Selbst die TEK-Düse war noch an ihrem Platz. Das war mein erster Absturz seit dem ich mit 2.4 gHz fliege.:mad:

DragonFly1.jpg
DragonFly2.jpg

PS: Heute ist ja Freitag der 13, hätte da wohl nicht fliegen sollen. :confused:

Gruss Micha
 
Vom Pech verfolgt!

Vom Pech verfolgt!

Heute morgen ist mir beim Fliegen ein Jeti Spinn 33 in einem leichten Thermiksegler abgeraucht, selbst die Anschlusskabel vom Regler
hat es abgelötet. Der Flieger ist wie durch ein Wunder im Geradeausflug heil auf einem Acker gelandet. Bin dann nach Hause
gefahren und hab schnell Lipo's für ein Schalentier geladen. Als ich dann endlich wieder am Hang war, hat es kräftig wegen einem heranziehenden Gewitter gestürmt. Etwas später bin ich dann noch zum Fliegen am Rande vom Gewitter gekommen. Zuvor hat es mir am Sonntag bei diesem Flieger das Getriebe vom Motor zerlegt. Hab dann am Sonntag einen anderen Motor und Regler eingebaut.

Am Freitag den 13-ten hatte ich ja schon einen kapitalen Absturz. Also so viel Pech hate ich schon sehr lange nicht mehr.

Gruss Micha

Pike1.jpg
 
Ende einer ASK21

Ende einer ASK21

Hallo, leider hab ich auch mal etwas für diesen Thread.
Meine ASK hat den Kontakt zum Sender verloren. Nachdem es etwa 400m direkt nach unten und außer Sicht gegangen ist,
muss es wohl noch einen 1/4 Außenloop gegeben haben, denn die "Landung" fand wohl fast waagerecht statt.
Schneise2.jpg
Laut GPS-Logger war der Topspeed bei 262kmh, die Flachstahlsteckung macht also doch einiges mit.
Wenn Sie statt auf dem Rücken mit dem Bauch aufgesetzt hätte wäre wohl gar nicht so viel passiert, allerdings hätte ich
dann wohl mein Glück für die nächsten 100Jahre verbraten...
Wrack2.jpg
Die Flächen könnte man nach etwas Arbeit wieder einsetzen, der Rumpf hat aber starke strukturelle Schäden
Gruß
Tobias
 
Hallo zusammen,

heute hat es mich auch erwischt. Erstflug mit einer Phoenix Vista 185 (=Cessna 195). Das Modell habe ich schon länger aber noch nie geflogen. Heute dann Erstflug, war aber alles nicht so toll. Erst beim Start stak nach rechts gezogen, dann massiv Querrudertrimmug um einen einigermaßen geraden Flug zu ermöglichen. Nach der Landung habe ich gesehen, dass für den Geradeausflug fast alle Ruder außermittig standen, evtl. ist das Modell ja etwas verzogen. Beim zweiten Start dann direkt in den Baum, Höhe ca. 20-25m. Die Bergung hat dann ca. 2h gedauert.

Viele Grüße

Klaus

20180813_123633.jpg20180813_132836.jpg20180813_133458.jpg
 
Hallo.

Ist ja schon wieder gut 4 Jahre her nach meinem letzten Chrash, wurde mal wieder Zeit.

Also habe ich heute meine mühevoll restaurierte Amiga von Thermoflügel geschrottet :cry: , der Grund war mangelhafte Tiefenwahrnehmung :rolleyes: .
Nee, mal ehrlich, ich habe mich einfach verschätzt. Normalerweise fliege ich Modelle zwischen 1,5m -3,0m, die Amiga hat 4m. Also sah es für mich so aus als wenn Sie näher drann wäre, aber Pustekuchen, auf eimal war der Strommast im Weg :eek:. Aber was soll´s , in unserem Verein bin ich nicht der Erste dem der Mast oder die Kabel im Weg waren.

IMG_20180831_184748[664]web.jpgIMG_20180831_184800web.jpgIMG_20180831_184817web.jpgIMG_20180831_193812_BURST1web.jpg

Gruß Andreas
 

eisn

User
meine Spacewalker

meine Spacewalker

heut hat's mich erwischt.

Ich drehte das Flugzeug gerade zum Endlandeanflug rein.
Plötzlich zeigte Sie auf meine Steuerbefehle keine Reaktion mehr und flog mit gleichbleibender Motordrehzahl Ihrem Ende entgegen.
Ich kanns mir nur mit einem Spannungsausfall an Board erklären.
Der 4Zeller NiMH hatte nach'm Aufprall 5,2V im Leerlauf..
 

Anhänge

  • IMG_2169.jpg
    IMG_2169.jpg
    830,5 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_2171.jpg
    IMG_2171.jpg
    669,2 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_2172.jpg
    IMG_2172.jpg
    833,1 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_2170.jpg
    IMG_2170.jpg
    896,8 KB · Aufrufe: 129

redpyle

User
.


Letztes Wochenende hat's meine MX2 erwischt. Sie kam aus dem Rückenflachtrudeln einfach nicht mehr raus.

20180914_144727.jpg

20180914_144752.jpg

20180914_145707.jpg



Den Lipo hat es gegen den Motorspant geschoben und die wurde Hülle verletzt. Er lag knisternd im Feld und wurde zur Vermeidung eines Feldbrandes mit einer Stange geborgen.


Anhang anzeigen 2016953


Es wäre schön wenn manche erst die Ursache erfragen würden, statt gleich los zu hetzen! :rolleyes:

Falls das letzte Bild dennoch für manche eine anstößige Szene darstellt, darf ein Moderator es gerne löschen.



*****


Alles gut, das war nämlich vorbildlich.
Beim nächsten mal einfach gleich dazu schreiben. ;)



Gruß
Andreas



Nachtrag:
Leute bitte,
behandelt euch auch bei unterschiedlichen Auffassungen immer Respektvoll.

Man kann ja auch mal mit mehreren gemeinsam via PN diskutieren. ggf sogar mit einem Modi.
Wenn es aber an fängt sich gegenseitig mit Beleidigungen zu bewerfen
ist hinterher sehr schwer ein zurück rudern möglich.

Es gibt Modellflugvereine welche sehr viel negative Erfahrungen mit der Bevölkerung hinter sich haben
und gerade jene sind über vorsichtig was in der Öffentlichkeit gepostet wird.


*****
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

komar96

User
ich jetzt auch...

ich jetzt auch...

bin ganz zerknirscht,
schöner Flug bei besten Bedingungen, dann Kiste hochgezogen, gedreht in einen Abschwung, wohl schon zu wenig Fahrt gehabt und die Kiste fängt an zu trudeln bis zum Einschlag! Verdammt........!!!!!!!!!
20181003_204435.jpg

Grüße
Wolfgang :cry:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten