Die schönsten Bilder eines Absturzes (Bilderthread = kein Bild kein Posting!)

Jetzt hat es meinen jahrelang immer gern geflogenen Red Hawk von Robbe erwischt:
Redhawk.jpg

Grund war, dass sich zuerst beim Fliegen von Kapriolen die auf der Unterseite befindliche Akkufachklappe löste und folglich dann auch der Akku den Rumpf verließ... ohne Strom nix los, gilt dann auch hier.

Grüße
Bodo
 
vor 3 Wochen

vor 3 Wochen

auch Erstflug, keine 10 Sekunden. Sah aus, als ob die Querruder falsch herum liefen. Bei der anschließenden Überprüfung, nein, gingen in die richtige Richtung. Warum die dann über die rechte Fläche abschmierte, konnte ich nicht mehr feststellen. Ein Querruderservo funtionierte aber hinterher nicht mehr. Geschwindigkeit und auch der CG passten.
Eine neue ist im Bau.
 

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MadEff

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Failsafe futsch...

Failsafe futsch...

Irgendwie hat das Jahr 2020 mir bisher kein Glück gebracht. Einen Joker verloren, und jetzt letzten Freitag auch noch mein Lieblings-Elektrosegler, einen Reichard Elipsoid. :cry:

Ursache: das Failsafe war (warum auch immer) weg und ich habe es nicht gemerkt. Ich stelle grundsätzlich immer einen Failsafe ein, warum der weg war, weiß ich nicht. Allerdings habe ich den Warnhinweis bei der Auswahl des Modells wohl überlesen.
Grund für die Empfangsstörung: beim Durchziehen des Gummis zur Flächenverbindung durch den Rumpf habe ich ohne es zu merken die Antenne meines Empfängers abgerissen... Vollgas nach dem Start steil hoch, keine Kontrolle mehr, Vollgas senkrecht runter... Dafür sieht er allerdings noch ganz gut aus...

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So sah er kurz vorher noch aus...

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Hier sieht man Empfänger und Antenne mit fehlender Verbindung...


Viele Grüße
Martin
 

v.p.

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20200701_174246.jpg

Naja, hatte einem guten kumpel meinen Sunbird geliehen....
Bevor er startete fragte er mich, ob ich mit meinem Nagelneuen Stitch wohl erst alleine an der hangkante fliegen will...
Ich sachte: "Wir werden uns schon einig"

4 sekunden später klang ein Schlag durchs Tal und bestätigte, dass wir uns einig geworden waren :-D

Ich kam mit dem Stitch extrem schnell von rechts, weit unterhalb der Kante, der kumpel hatte links gut druck aufgebaut und sich überlegt, zur sicherheit weit unterhalb der Kante zu bleiben.... Passte ;-) der Stitch ist bis auf eine fläche und die leitwerke kernschrott, der Sunbird flog einen tag später wieder.

Beste Grüße
Max v.P.
 

Pitts_S1

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Meine Weiershäuser Pitts wurde 17 Jahre alt.
Nach Motor abstellen mit Wind blöde Höhe am Platzende über die Wegkannte überschlagen.
 

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Flugass

User gesperrt
Meine Cobra 2018 nach Ausfall Höhenruder mit 300 km/h aus 250m in den Acker...😜🚀🔥
 

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Hallo Zusammen,

Manchmal braucht man auch etwas Glück.
Das Modell hing in ca. 30m Höhe. Beim Landeanflug einfach etwas verschätzt und mit dem Flügel leicht die Pappel gestreift.

Gott sei Dank ist bis auf ne Kaputte Haube und ein kleiner Einschlag nichts weiter kaputt.
Die Bergung wsr mit Sicherheit etwas spektakulär, aber dank Freunden und vereinten Kräften ging alles ohne weiter Probleme gut.

Gruß Daniel
 

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MiBe

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Das war im November. Den Louping mochte die Flächenverbindung nicht. Hab den Flieger von einem Arbeskolegen bekommen und nicht großartig durchgecheckt. Das ausgraben des Motors hat fast 20min gedauert. Kleberiger Lehmboden.
L.G. Micha
 

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Hab' grad den Thread entdeckt. Da kann ich auch was beisteuern... Oktober 2020. Strömungsabriss und dann mitten in die Hochspannungsleitung...

Der Sturmtroopler war anfangs etwas in seiner Ehre geknickt, wartet aber jetzt schon wieder guter Dinge auf neue Abenteuer ;-)

Cheers,
Christian

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Füge ich auch was ein!

Carf Eurosport vorher/nachher.
Ganze 10 Flüge, dann war der Magnetschalter ausgefallen und kein "Tröpfchen" Strom kam aus der Akkuweiche! :-(((

Turbine gerade ganz neu angeschafft ging auch in die ewigen Jagdgründe .
 

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Wilf

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Aus dem Rückenflug voll ziehen führt in der Regel zu einer strukturellen Überlastung:

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Der Akromaster fliegt schon wieder. Die Tragfläche habe ich aber neu gebaut und den Tank musste ich auch ersetzen.
 

ggrambow

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Reihe mich ein mit zwei Bildern von vorgestern. Traumstart, saubere Linkskurve und noch im Steigen im Gegenflug fängt die Maschine plötzlich an sich um die Längsachse unkontrollierbar aufzuschaukeln. Dann unaufhaltsam senkrecht in die Wiese und zur Abrundung noch 2 Liter Diesel über die gesamte Elektronik und Maschine, weil der Beuteltank aufgerissen ist. Keine Erklärung zur Ursache und bei den Beschädigungen auch nicht mehr ermittelbar.

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Gruß Gerhard
 
Fläche bei 350km/h geplatzt.
Merke: Ein einseitiges Aufplatzen der Tragfläche führt zu einem erhöhten Luftwiderstand und somit oft zu einer unkonrollierten Richtungsänderung.
Auch genannt: Einschlag mit Vollgas:D

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.
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(P.S.: Der vordere Teil vom Rumpf mit Motor lag 10m vom Rest entfernt:D)

Gruß
Jannik
 
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