Trimaran

Hallo,
ich suche Hilfe in der Fertigstellung meines Trimarans.
Ich habe leider nur die 3 Rümpfe zur Verfügung gehabt. Keine Zeichnung, keine Maße dabei. Also habe ich erstmal drauflos gebaut und Mast und Segel als Swingrigg rein nach Gefühl erstellt.
Die Grundfläache der Rümpfe sind ca. 1m x 1m.
Kielflosse, Ruder sowie die Elektronik habe ich eingebaut. Ich habe mehrere Segelsätze in Swingrigg Version erstellt. Leider sind die Ergebnisse nicht zufriedenstellend, da das Boot immer unter Winddruck mit den Nasen taucht und kurz vor einem Kopfstand steht.
Hat jemand Erfahrung über die optimale Mastlänge sowie die Größe des Groß- und Focksegels? Da das Focksegel fest eingestellt und innerhalb des Riggs nicht verstellt werden kann, wäre eine Angabe über eine optimale Länge der Schot hilfreich.
Wie gesagt, das alles ist ein Swingrigg und meiner Meinung nach eine Wissenschaft für sich......
Über jede Info wäre ich dankbar. Zum besseren Verständnis kann ich auch Fotos zuschicken, die erklären manchmal mehr als Worte....
dragstar915
 
Hallo,

ich vermute Du bist mit Deinem Hifegesuch in der Rubrik Mini 40 besser plaziert. Dort lesen die Spezialisten.

Ulli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten