SAL und HLG, Modelle und Teile: Biete-, Suche-, Tauschethread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jonasm

User
Möchte eine simple Rumpfform loswerden.

War ursprünglich für den RCN09 gedacht, war dann aber zu hässlich, weil vom Querschnitt her recht eckig.

15€(Urmodell + Form) inkl. Versand hatte ich mir gedacht.

Die Form ist nicht besonders steif, daher wird man wohl nicht mit Ballons arbeiten können ohne die Form vorher kräftig zu verstärken.


Jonas
 

Anhänge

  • PB040003.jpg
    PB040003.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 35
  • PB040004.jpg
    PB040004.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 37
  • PB140002.jpg
    PB140002.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 43
  • PB140003.jpg
    PB140003.jpg
    85 KB · Aufrufe: 41

Howie

User
Verkaufe wegen Überbestand eine Eigenbau-Fläche für F3K DLG:
Spannweite: 1.500 mm.
Fläche besteht aus Styrodur 3035 Kernen. Profil HM51 (Schablonen vom RCN09), Flächendesign wie beim Bart Bird, 22,0 qdm Flächeninhalt.
Fläche ist komplett mit 50er Glas belegt. Vor dem Holm (Dbox) und auf den Flaps zusätzliche Einlagen aus 25er Glas. Im Bereich der Wurzel und der Flächenspitzen sind Verstärkungen aus 50er Glas eingelegt. Als Schleiflage ist auf der Nasenleiste 50er Glas drauf. Holm besteht aus 20 mm UD-Gelege 80g/m². Fläche ist äußerst stabil, Gewicht beider Hälften liegt zusammen bei 134 g. Flaps sind noch nicht ausgeschnitten, hier hat man somit alle Möglichkeiten zu eigenen Gestaltung (z.B. Giga-Flaps).
Holm ist leicht fransig (hat nur leichten Einfluss auf die Optik nicht auf die Festigkeit). Flächen haben nicht die perfekte Optik, sind aber technisch ok, super fest und wie ich denke gut zu gebrauchen.
Aufgrund der beschriebenen optischen Mängel für VHB 70,- Euro + versicherten Versand (6,90 €).
Beste Grüße,
Holger

Fläche verstaubt langsam und ist dafür viel zu schade:
Letzter Preis: 55,- Euro inkl. Versand...
 
Biete Highlight SAL

Biete Highlight SAL

Hallo,

nun kann ich hier meinen Highlight SAL anbieten, weil ich umgestiegen bin. Er ist absturzfrei. Da er viel geflogen wurde, hat die Rumphaube schon etwas gelitten und ist ín der Spitze mehrfach geflickt. Zudem habe ich bereits das dritte SLW dran (jetzt ein eigenbau Balsa/GFK), man erkennt es an der entsprechend beanspruchten Stelle am Rumpfende. Im Bereich des Wurfstiftes ist eine dünne CFK Matte zusätzlich verklebt worden.
Es verbleiben alles Servos (C261) im Rumpf, sowie der 400er GP-Akku (volle Kap.). Das HLW ist einwandfrei, wenngleich man die Aufnahme am Rumpf schöner machen kann. Ich habe noch ein nagelneues orig. HLW, was ich dazulegen kann. Wer 35MHz fliegt, dem kann ich den Schulze 435 Empfänger für einen kleinen Aufpreis drinlassen. Gewicht muss ich noch messen, liegt aber sicher über 320 Gramm.

Ich dachte an 200 Euro plus Versandkosten. Am Liebsten wäre mir natürlich die Abholung in 48291 Telgte.

Gruß
Andreas
 

JanLeh

User
Tausche PACE DSL (neuwertig/Toppausstattung) gegen F3K Segler

Tausche PACE DSL (neuwertig/Toppausstattung) gegen F3K Segler

Angebotsbeschreibung:

Ich möchte gerne meinen PACE DSL von Daniel Lesky gegen einen Wettbewerbs-F3K Segler tauschen. Der PACE ist in einem sehr guten Zustand, da nur sehr wenig geflogen. Kein Absturz oder sonstiges, wie neu. Sauber gebaut und eingeflogen.

SERVOS:
Höhe: Futaba 3150
Seite: Hitec HS 81 MG
Querruder: 2x Multiplex Digi FL
Wökbklappen: 2x Graupner Servo DES 448 BB MG

Akku: 4 x GP 2000 NiMH

Preisorientierung 500€

Gesucht wird eine F3K Wettbewerbsmachine im gleichwertigen Zustand, d.h. kein Absturz oder Reparaturen.
 

Pesi5

User
Servus

sorry war unterwegs und jetzt gibt es genauere Angaben.

Habe hier noch eine NEUE SAL Transportkiste rumstehen:

1530 x 330 x 290 und es dürften bis zu 6 SAL reinpassen.

Kiste ist aus leichtem Pappelsperrholz mit Leisten in den Kanten
und Tragegriff aus Seil. Der Innenausbau wurde nur begonnen und
kann individuell gestalltet werden.

Abholung wäre wünschenswert und zwar in der Nähe von Nürnberg. Im Mai ist Raum Stuttgart möglich.

Ich stelle mir € 85.-- vor. Versand wäre eventuell möglich wenn die Kiste in Folie wickelt. Mit Gls und Material € 20.-- :cry:

Gruß der Peter
 

Anhänge

  • DSC_1592.jpg
    DSC_1592.jpg
    37 KB · Aufrufe: 36
  • DSC_1593.jpg
    DSC_1593.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 24
Kerne RC09

Kerne RC09

Hallo,


aufgrund fehlender Schneidanlage suche ich ein bis zwei Sätze der Kerne zum RC09. Als Schaum würde mir etwas mit mittlerer Dichte gefallen. Gerne auch für die Leitwerke.

Vielleicht liegt ja sowas bei euch noch rum

Ilja
 

Stezi

User
ich hab hier noch wegen überbestand zwei seitenleitwerke und ein höhenleitwerk abzugeben.sltw ist einmal styrodur mit 19er glas und 8er kohlevlies und einmal styrodur mit 25er glas.hltw ist depron mit 25er glas.sind vieleicht nicht so schön,aber dafür leicht und fest.die seitenleitwerke sind für links- und rechtshänder geeignet.sltw 15€,hltw 20€ plus versand.
 

Anhänge

  • Bild 041.jpg
    Bild 041.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 49
  • Bild 035.jpg
    Bild 035.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 33
  • Bild 026.jpg
    Bild 026.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 39
Hallo,

nun kann ich hier meinen Highlight SAL anbieten, weil ich umgestiegen bin. Er ist absturzfrei. Da er viel geflogen wurde, hat die Rumphaube schon etwas gelitten und ist ín der Spitze mehrfach geflickt. Zudem habe ich bereits das dritte SLW dran (jetzt ein eigenbau Balsa/GFK), man erkennt es an der entsprechend beanspruchten Stelle am Rumpfende. Im Bereich des Wurfstiftes ist eine dünne CFK Matte zusätzlich verklebt worden.
Es verbleiben alles Servos (C261) im Rumpf, sowie der 400er GP-Akku (volle Kap.). Das HLW ist einwandfrei, wenngleich man die Aufnahme am Rumpf schöner machen kann. Ich habe noch ein nagelneues orig. HLW, was ich dazulegen kann. Wer 35MHz fliegt, dem kann ich den Schulze 435 Empfänger für einen kleinen Aufpreis drinlassen. Gewicht muss ich noch messen, liegt aber sicher über 320 Gramm.

Ich dachte an 200 Euro plus Versandkosten. Am Liebsten wäre mir natürlich die Abholung in 48291 Telgte.

Gruß
Andreas
OK, also letztes Angebot: 170 Euro zzgl. Versand.

Gruß
Andreas
 
Hallo,
ich suche einen SAL wie Turbo 08, der also nicht ganz up to date ist aber auch nicht wirklich veraltet. Er kann gerne ein paar Gebrauchspuren haben solange die Struktur noch ok ist. Bitte alles anbieten!
Mfg Sebastian
 
SAL Flieger Kisal 2 x Rumpf 1 x Flügel

SAL Flieger Kisal 2 x Rumpf 1 x Flügel

Hallo,

Verkaufe meinen KiSAL evo von cs-flugmodellbau.com (Claus Schnarrenberger), 2 Klappen-Flügel, Klappen-HLW, Balsa-Oralight-Leitwerke, Zug-Zug-Seilanlenkung auf SR und HR.

Die Tragfläche ist voll-fest und kann gut durchgezogen werden, hat aber den einen oder anderen Schönheitsfehler !

RC-Ausstattung:
2*DS-281 auf HR und SR, 2 Marken Servo auf QR - Name weis ich nicht.
Empfängerakku GP400 mAh,

Gerne kann ich Bilder zuschicken.

Habe eine zweiten Kisal evo Rumpf dabei, in Summe drei Aramid Hauben (ideal für 2,4GHz)
Der Rumpf enthält 2 Servos DS 281, die noch per Seil mit den Leitwerken verbunden werden müssen (Depron, Kohle verstärkt und Folie beklebt)
(Drahtseil wird beigelegt)

Der zweite Rumpf eignet sich als Eratzrumpf - um flugbereit zu bleiben.
Eine sehr schöne Alternative ist der Bau eines Elektro-SAL
z.B. mit BL AHM 23-10 TS http://test.fpv-community.de/tests/2009/testbericht-ahm-23-10-ts/#more-104 mit 500mA 3-zeller Lipo.
Die ca. 150gr Gesammtmehrgewicht treiben den E- SAL in 10 sec. zur Sichtgrenze. 20 Minuten Flug sind ohne Probleme drin - Termiksuchen wird bei der Reichweite zu einer sicheren Bank.
Habe eine alten Kisal mit Highlight - Fläche damit ausgestattet - genial.

Bei Bedarf kann ich noch zwei 1m Balsabrettchen extra - leicht zum Eigenbau von Leitwerken beilegen.

Ich verkaufe den KIsal - weil ich inzwischen nach vielen Zwischenstationen bei Stratair Steigeisen gelandet bin.

Kosten 200€ zuzgl. Versand

Gruß, Johannes
 
hier noch Bilder zum Kisal + Beispielbilder für möglichen Elektro-SAL

hier noch Bilder zum Kisal + Beispielbilder für möglichen Elektro-SAL

Hallo,

hier nochmal der selbe threat mit Erweiterungen:

Verkaufe meinen KiSAL evo von cs-flugmodellbau.com (Claus Schnarrenberger), 2 Klappen-Flügel, Klappen-HLW, Balsa-Oralight-Leitwerke, Zug-Zug-Seilanlenkung auf SR und HR.

Die Tragfläche ist voll-fest und kann gut durchgezogen werden, hat aber den einen oder anderen Schönheitsfehler !

RC-Ausstattung:
2*DS-281 auf HR und SR, 2 Marken Servo auf QR - Name weis ich nicht.
Empfängerakku GP400 mAh,

Gewicht Rumpf 156gr, Fläche 168gr

http://s5.directupload.net/images/100425/t5byzopo.jpg
http://s1.directupload.net/images/100425/z9ut7vz2.jpg
http://s1.directupload.net/images/100425/56eak9ow.jpg
http://s5.directupload.net/images/100425/itzmjp8f.jpg


Habe eine zweiten Kisal evo Rumpf dabei, in Summe drei Aramid Hauben (ideal für 2,4GHz)
Der Rumpf enthält 2 Servos DS 281, die noch per Seil mit den Leitwerken verbunden werden müssen (Depron, Kohle verstärkt und Folie beklebt)
(Drahtseil wird beigelegt)

Der zweite Rumpf eignet sich als Eratzrumpf - um flugbereit zu bleiben.
Eine sehr schöne Alternative ist der Bau eines Elektro-SAL
z.B. mit BL AHM 23-10 TS http://test.fpv-community.de/tests/2009/testbericht-ahm-23-10-ts/#more-104 mit 500mA 3-zeller Lipo.
Die ca. 150gr Gesammtmehrgewicht treiben den E- SAL in 10 sec. zur Sichtgrenze. 20 Minuten Flug sind ohne Probleme drin - Termiksuchen wird bei der Reichweite zu einer sicheren Bank.
Habe eine alten Kisal mit Highlight - Fläche damit ausgestattet - genial.
!!! Hier nur als Beispiel ein Elektro-SAL !!!

http://s5.directupload.net/images/100425/dxoy3h2w.jpg
http://s10.directupload.net/images/100425/8twwdr4b.jpg
http://s1.directupload.net/images/100425/ngcr9i3w.jpg


Bei Bedarf kann ich noch zwei 1m Balsabrettchen extra - leicht zum Eigenbau von Leitwerken beilegen.

Ich verkaufe den KIsal - weil ich inzwischen nach vielen Zwischenstationen bei Stratair Steigeisen gelandet bin.

Kosten 200€ zuzgl. Versand

Gruß, Johannes
 
DLG Leitwerksträger

DLG Leitwerksträger

Zu verkaufen – 9 Stk. DLG-Leitwerksträger, UD-Carbon, 45° Glas, 16g, 810/17,5/8,5 mm Biegung 15mm bei 500mm / 1kg, sehr griffest und steif, €18,-/Stk.
Passen leider nicht mehr zu meinem neuen Rumpfboot.

Grüße Klaus-Emil
 

Pesi5

User
Servus

sorry war unterwegs und jetzt gibt es genauere Angaben.

Habe hier noch eine NEUE SAL Transportkiste rumstehen:

1530 x 330 x 290 und es dürften bis zu 6 SAL reinpassen.

Kiste ist aus leichtem Pappelsperrholz mit Leisten in den Kanten
und Tragegriff aus Seil. Der Innenausbau wurde nur begonnen und
kann individuell gestalltet werden.

Abholung wäre wünschenswert und zwar in der Nähe von Nürnberg. Im Mai ist Raum Stuttgart möglich.

Ich stelle mir € 85.-- vor. Versand wäre eventuell möglich wenn die Kiste in Folie wickelt. Mit Gls und Material € 20.-- :cry:

Gruß der Peter

Kiste ist weg - Danke viel Spass damit

Gruß der Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten