SAL und HLG, Modelle und Teile: Biete-, Suche-, Tauschethread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Howie

User
Suche DLG / SAL Fläche

Suche DLG / SAL Fläche

Hallo,
suche für einen SAL - DLG (kleines Eigenbauprojekt) eine passende Fläche. Es soll keine Rippenfläche sein sondern etwas "modernes", haltbares. Spannweite um 1,50 m, Flächentiefe an der Wurzel ca. 180 mm.
Ich denke da so an Flächen von z.B.
Long Shot,
Blaster,
Pulsar,
etc. pp.
gern auch Aspirin, Salpeter, Stobel, Steigeisen & Co.
Fläche kann älter sein und auch nicht mehr so schön. Was wichtig ist, dass keine strukturellen Beschädigungen oder sonstiges daran zu finden sind. Leichte Dellen sind ok, aber keine Risse oder Brüche...
Also, wer was rumzuliegen hat und keine Verwendung mehr findet, kann sich gern melden. Bitte mit Preisvorstellung.
LG
 

Flokre

User
Verkaufe Rumpfboot

Verkaufe Rumpfboot

Hallo,

ich verkaufe ein neues, unbenutztes Rumpfboot für den "Long Shot" in Kohle/Kevlar inkl. Kabinenhaube.

Neupreis 40,00 Euro bei Modellbau Bichler. (ohne Versandkosten)

Preis inkl. Versandkosten 40,00 Euro.

Gruß Florian.
 

mirco

User
Verkaufe Mini Fireworks o. Quer komplett

Verkaufe Mini Fireworks o. Quer komplett

wegen neuem Projekt verkaufe ich meinem liebgewonnenen Mini FW.

Habe ihm ein Pendelhöhenruder gebaut. Fliegt damit m.Meinung nach noch besser.
Balsa Gfk Seitenruder.
Flugfertig unter 150 Gramm
Höhe u Seite D 47
glaub 180er Zellen als Akku (hält mit den 2 D47 ewig)
An der linken Nasenleiste hat er eine kleine Stauchung(hab da Sekundenkleber rangetreufelt)hält seit über einer Saison ohne jegliche Festigkeitseinbußen! Die Umlaufende KohleNasenleiste hat keine Beschädigung.
Preis 120 Euro komplett bis auf Empfänger inkl Versand
P.S. hab die ursprünglich pinkfarbenen Blockstreifen auf der Unterseite dünn mit Schwarz übersprüht(geht leicht ab siehe Bild)
 

Anhänge

  • miniFW 001.jpg
    miniFW 001.jpg
    121 KB · Aufrufe: 68
  • miniFW 003.jpg
    miniFW 003.jpg
    123 KB · Aufrufe: 102
  • miniFW 002.jpg
    miniFW 002.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 66
STEIGEISEN

STEIGEISEN

verkauft wird nur eine einzelne Steigeisen Fläche. Spezialanfertigung mit 90er Kohlefaser, 51er Rohacell, innen 25er Glas. Richtig dick Lack. Wurfstift Power von StratAir. Ein Sturmflügel eben.
Gewicht 199g :D ( NUR DIE FLÄCHE, damit hinterher keiner sagt er dachte der ganze Flieger ) Keine Beschädigungen. Unterseite Nasenleiste nachlackiert (da ist beim Entformen etwas Lack in der Form geblieben).

Abfluggewicht waren bei mir 350g. Für windiges bis stürmisches Wetter oder für Durchzug mit dem SAL am Hang wirklich genial. Verkaufe sie, weil ich über den Winter einige neue Experimente mit der Steigeisenform vor hab...

Bei Interesse PN

Grüße Flo
 

TimjK

User
Suche einen kleinen HLG Flieger.
So in der Art wie der Topy von Graupner würde mir sehr gefallen.
Ca 1m Spannweite mit V Leitwerk und schön leicht.
Kann aber auch etwas abweichen(Querruder,Spannweite).
Wer noch ein Topy rumliegen hat kann ihn mir auch anbieten.
Danke schonmal im Vorraus.
Hier noch ein Bild da viele den Topy mit dem Topsy verwechseln.
images


Gruß Tim

Ps: ist der Topy eigentlich auch ein HLG oder ähnliches?
 
*'steigeisen gesucht'*

*'steigeisen gesucht'*

ein freundliches grün in die runde.

bevor ich mir nen neues steigeisen bestelle hier mal die frage in die runde ob einer von euch passend zum herbst und winter [ist ja wieder bau und kellerzeit]
überlegt sein steigeisen abzugeben.

ich freue mich auf nachrichten.

beste grüße,
der moritz
 
Hi,
da mein Aspirin Rumpf leider das zeitliche gesegnet hat, der Rest vom Flieger aber noch voll intakt ist, suche ich einen Ersatzrumpf. Wenn also noch jemand einen originalen vom Aspirin rumliegen hat und nicht mehr braucht, bitte melden ;)

Gruß
Steffen
 
Kompletter Formensatz DLG Leitwerk

Kompletter Formensatz DLG Leitwerk

Alles muss Raus:

*CNC gefräster Formensatz für 1x HLW HT13 2,1dm²
*CNC gefräster Formensatz für 1x SLW (rechtshänder) HT 23 1,95dm²
*Schablonen
*jede Menge fertige div. Stützstoffe (Rohacell 1,0mm ,Styropor,Depron,Balsa 0,5mm)
*Glasgewebe für ein paar Leitwerke 19g/m² sowie 49g/m²
*Absaugtisch (alle 4 Formhälften auf einmal absaugen) mit Schnelltrennkupplung
(rechts unten im bild zu sehen)
*Kupferbügel zur Höhenführung einer Oberfräse (um den Stützstoff nach dem Absaugen plan zu bekommen bei Vollkernbausweise) Alternativ geht das auch mit Schleifklotz

Macht mir ein Angebot (Fräskosten pro Form waren 120€) / Tausche auch gegen nen Focus Extreme o.ä. mit Wertausgleich
 

Anhänge

  • FormenLeitwerk 001.jpg
    FormenLeitwerk 001.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 79

JanLeh

User
Suche Mini F3K

Suche Mini F3K

Ich suche einen Mini Sal allá FW, Nemo oder auch gerne ein Spinin Birdy QR... Sollte in einem guten Zustand sein.


Gruß,
Jan
 
Wurfblade

Wurfblade

Hallo

Ein kompletter Flieger kan Ich hier nicht anbieten. Habe aber noch ein wunderschönes Wurfblade von Schnarri

arno888-albums-miscellaneous-picture17017-img251.jpg


Habe ausserdem Inventur gemacht und einiges an Servo's eingestellt in die Rubrik Biete - Fernsteuerungstechnik und Elektronik

Arno
 
verkauft wird nur eine einzelne Steigeisen Fläche. Spezialanfertigung mit 90er Kohlefaser, 51er Rohacell, innen 25er Glas. Richtig dick Lack. Wurfstift Power von StratAir. Ein Sturmflügel eben.
Gewicht 199g :D ( NUR DIE FLÄCHE, damit hinterher keiner sagt er dachte der ganze Flieger ) Keine Beschädigungen. Unterseite Nasenleiste nachlackiert (da ist beim Entformen etwas Lack in der Form geblieben).

Abfluggewicht waren bei mir 350g. Für windiges bis stürmisches Wetter oder für Durchzug mit dem SAL am Hang wirklich genial. Verkaufe sie, weil ich über den Winter einige neue Experimente mit der Steigeisenform vor hab...

Bei Interesse PN

Grüße Flo

Verkauft!!!!!!!!!! Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten