OMF 100-160 SYMPHONY

Rascal

User
Hallo

Kennt resp. hat jemand dieses Modell von RC-Flight-Academy, mit dem ich Kontakt aufnehmen könnte ?

Gruss Daniel

http://www.rc-flight-academy.de/index.html

Maßstab 1:3,2
Spannweite 340cm
Länge ü. a. 219cm
Profil NACA 2415 mod.
Motorisierung 95-120ccm
Gewicht ab 17 kg
 

Anhänge

  • OMF Symhony.jpg
    OMF Symhony.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 90
Symphony

Symphony

Hallo Daniel,
kann mich Dir nur anschliessen!
Habe in letzter Zeit häufiger im Netz gesurft und leider über das Modell sehr wenig gefunden. Herr Schreiber ( RC-Flight-Academy ) wird nächste Woche in Bad Waldsee an der DM Seglerschlepp damit teilnehmen. Werde auch Fr/Sa vor Ort sein.

Liebe Grüße aus der Pfalz
Holger
 

DG-Fan

User
Hallo,
ein Fliegerfreund hat den Bausatz mit über 4m von Airworld zu Hause
liegen.

Gruß
Thomas
 
Hallo Symphony interessierte

Ich kenne den Erwin Schreiber recht gut von vielen Schleppwettbewerben und vom Grosseglertreffen Nördlingen. Seine Modelle kann man als perfekt bezeichnen was Qualität und Flugeigenschaften angeht. Made in Germany eben. Mit der OMF hat er wieder ein Meisterwerk gebaut. Ein wirklich sehr schönes Flugzeug. Die Grösse ist optimal um so ziemlich alles zu Schleppen. Die Landeklappen sind als Fowlerklappen ausgeführt und wirken sehr gut und mit dem Dreibeinfahrwerk ist der Geradeauslauf beim Starten sehr gut. Er selbst fliegt seine Maschine mit dem DL 100 Motor. Der läuft sehr gut und hat die nötige Power. Da muss man auch als Wilgafan überlegen, ob man nicht umsteigt.

Gruß Markus
 
Gibt es noch immer keinen Piloten zu dem Modell?

Gibt es noch immer keinen Piloten zu dem Modell?

Hallo,

es gibt im netz nicht wirklich was über das modell...
hat hier im forum keiner so ne schleppmaschine?

Gruß Markus
 
Warum besuchst Du eigentlich nicht eine der vielen Veranstaltungen auf der Termineseite des Herstellers, da schleppt sie den ganzen lieben langen Tag und man kann sie auch mal am Boden in Ruhe anschauen. Im übrigen gibt es bis jetzt erst 16 Stück und man muss derzeit 14 Monate drauf warten.

Wer Zeit hat ist im Vorteil....
 
OMF Symphony

OMF Symphony

Hallo, ich habe nun seit 5 Wochen diese Symphony. Ich kann Euch nur sagen....ich hatte vorher eine Wega Sunhine Cessna und fliege immer noch eine TriPacer. Aber diese Symphony, stellt beide Maschinen weit in den Schatten. Seit 5 Wochen habe ich Sie und flog bereits über 24 Stunden mit Ihr auf verschiedenen Seglertreffen........einfach nur genial:):)!!
Fliegergrüße....Dietmar
:cool:
 
OMF Symphony

OMF Symphony

Na'bend Dietmar!

Was hast du für einen Motor in deiner Symphony und wie schwer bist du damit geworden?
Wie erging es dir beim Bau des Modells.
Vielleicht hast du auch ein paar Bilder die du hier reinstellen möchtest.

Danke, mfg Markus
 
OMF Sypmhony

OMF Sypmhony

Hallo Markus,
die Sypmhony wird mit einem 100ccm DL Motor geflogen. Der normalerweise auch aussreicht. Bei größeren Seglern, ab 20Kg, ist halt nur noch Scale schleppen möglich. Das Abfluggewicht liegt bei 17Kg!!
Habe auch gehört, dass auch ein 160er ZDZ in die Motorhaube reinpassen sollte ohne die Haube auszuschneiden.
Zum Bau kann ich Dir leider nichts sagen, da meine OMF die Vorführmaschiene von RC-Flight-Academy ist und ich diese Flugfertig gekauft habe!!

Ich kann Dir aber noch einmal bestätigen, dass ich bis jetzt keine Sekunde bereut habe :cool: und auch schon erste F-Schlepp Wettbewerbserfolge und aufsehen :D mit dieser Maschine verbuchen konnte!!

Gruß Dieter
 
Zitat von Dieter:
Ich kann Dir aber noch einmal bestätigen, dass ich bis jetzt keine Sekunde bereut habe und auch schon erste F-Schlepp Wettbewerbserfolge und aufsehen mit dieser Maschine verbuchen konnte!!


Hallo das was Dieter schreibt kann ich bestätigen war live dabei letztes Wochenende in Oberhausen auf dem Schleppwettbewerb war super geflogen von dir und an Schorsch
gruß
Rainer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten