Viper MKII von Tomahawk Design

Hi Leute,

Hat jemand von euch das Modell oder gibt es Erfahrungen.??
Mich würden die Flugeigenschaften und Erfahrungen mit dem elektrischen EZFW interessieren. Möchte mir die Viper vielleicht als "Alltagsflieger" zulegen.

Baut Thomas das Modell eigentlich selbst oder ist es ein C....... Import?
Wie schauts mit dem Preis aus?`

lg
Andi
 
Hi Andi!

Zum elektrischen Fahrwerk kann ich Dir nichts sagen, ich habe eins von Airtech drin. Ansonsten kann ich nur sagen, dass es fliegerisch erste Sahne ist. Das Modell hat einen weiten Geschwindigkeitsbereich und macht im Kunstflug alles mit. Landen ist kein Problem. Im Moment bin ich gerade dabei für meinen Vater eine Viper zu lackieren, der wollte auch unbedingt eine eigene haben :)

Gruß,

David
 
Hi Andi!

Noch eine Ergänzung:

Die MOdelle werden in Deutschland produziert und sind keine China-Importe. Wenn Du einen Preis brauchst, frag doch einfach direkt bei Tomahawk-Design nach, der Thomas wird Dir schon einen Preis nennen.

Und noch zu der anderen Frage: Die Viper ist bestimmt geeignet als "Alltagsjet". Von den Abmessungen her ist sie noch handlich, relativ geringes Abfluggewicht mit durchdachter Konstruktion macht ein robustes Modell. Zudem ist es auf einem 120m Platz wie bei uns problemlos fliegbar udn mit eienr 80er Booster ausreichend motorisiert.

Gruß,

David
 
Hallo zusammen

Ich habe mir im September08 ein Angebot machen lassen.
Den Preis der Viper finde ich persönlich sehr ansprechend.

Da ich aber erst jetzt in die Jet Szene einsteige, habe ich mir
als erstes Modell einen gebrauchten Jet Co zugelegt.Als zweites
Modell eine Aermacci von C+C Model Italie.Nach dem ich vor kurzem
die möglichkeit hatte, die Viper(Skygate) von Stefan Völker zu fliegen,
steht die "kleine"viper von Tomahawk Design hoch oben auf der
Wunschliste.

@David

Wie lang ist die Start u.Landestrecke der "Viper"mit der 80er Booster ?
Unser Flugplatz hat eine nutzbare Startbahnlänge von ca.100m , davon
ca.50m Hartbahn. Siehe auch:http://www.sfg-juelich.de/

Wo kann man Dich mit dem Modell antreffen , bzw das Modell mal im
natura zu sehen.

MfG Bernd
 
@Peter,

Ja, warum frag ich ihn nicht selbst??
Ich bin Hellseher uns sage mal er wird mir sagen: Das Modell ist absolut spitze
und das Fahrwerk ist der Hammer, weil es ja von mir ist;) .

Wegen dem Preis: Ich hab schon 2 mal bei ihm ein Modell angefragt und dann aber nicht bestellt, man ist ja immer auf der Suche nach dem Besten und beim 2 hat er mir schon etwas schnippig zurückgeschrieben, ich sollte doch den Preis einfach von Dollar auf Euro umrechen und dann weiß ichs, das war alles was er mir zurückgeschrieben hatr und nicht mehr.
Vielleicht war er schon etwas genervt, auf jeden fall brauch ich sowas nicht, deshalb wollte ich mal hier nebenbei fragen, wo der Preis liegt

lg
Andi
 
elektrisches Fahrwerk

elektrisches Fahrwerk

Hi

Ich war letztes Jahr bei Thomas im Keller und hab mir das el. Fahrwerk in seiner Futura angesehen.
Auf mich machte es einen sehr guten und stabilen Eindruck.
Es gibt keine Endschalter oder ähnliches (kann alles kaputgehen). Die Elektronik erkennt durch den erhöten Stromverbrauch der E-Motoren im Fahrwerk die Endstellung und schaltet dann ab.
In der "neuen" Version der Elektronik soll auch ein Doorsequenzer mit drin sein.
Aber wie gesagt, das ist schon ein Jahr her.

Gruß Hermann
 
kasi122 schrieb:
... und beim 2 hat er mir schon etwas schnippig zurückgeschrieben, ich sollte doch den Preis einfach von Dollar auf Euro umrechen und dann weiß ichs...

Aha - ein Schelm wer Böses dabei denkt. Wenn das Modell in Deutschland produziert wird, gibt es eigentlich nix umzurechnen. Im Übrigen müssen Händler mit Sitz in Eurolamd den Preis immer in Euro nennen.

Aber nimm ruhig den aktuellen Dollar... Der steht bei 1,39 - viel besser geht's nicht :D

Wobei - ich kenne einen Preis in EUR für den ViperJet. Preise für Skymaster könnten in Dollar sein, weil Import...
 
Hallo Roberto,

War auch eine Anfrage wegen eines Skymastermodells und nicht wegen seiner eigenen, darum die Umrechnung;). Das weß ich ja auch wie man umrechnet, aber ich wollte halt ein vernünftiges Angebot und keine 2 Zeilen, dass ich mir das ganze selber ausrechnen soll. Aber er gibt auch andere, die vernünftig anbieten und der macht dann auch das Geschäft;)

lg
Andi
 

V2c

User
angebot

angebot

Hallo Andi,
ich muß auch mal mein furz abgeben.
Sicherlich hat Thomas Dir ein Angebot gemacht was den Preis angeht.
Da ich Ihne persönlich gut kenne, weiß ich wie er das zu pflegen gedenkt.
Wenn Du natürlich einen Preis anfragst für ein Modell welches Du erst vielleicht 4 oder 5 Wochen später kaufen möchtest, ändert sich der Preis gemäß dem Dollarkurs, ist doch logisch. Daher wirst Du sinngemäß solch eine mail erhalten haben...


Da sich der US Dollar regelmäßig im Kurs ändert, bitte einfach die Preise unter www.skymasterjet.com von US Dollar in Euro umrechnen,

dann haben Sie zu jeden Zeitpunkt den aktuellen Preis und können selbst entscheiden wann es am Besten ist zu bestellen.



Ich finde dass ist mehr als korrekt geantwortet und verstehe daher nicht so ganz Deine Aussage was da dran schnippig sein soll.

Grüßle ( auch an David Büsken )
 
@Bernd!

Irgendwie habe ich dieses Jahr den Saisonstart verpasst und bin noch nirgendwo zum FLiegen gewesen. Gibt es in Porz ein Treffen? Da könnte man sich zum Beispiel mal verabreden. Ansonsten bin ich nicht so weit von Euch entfernt. ICh fliege bei der MFG Borken: www.mfg-borken.de

Unser Platz ist 120m lang und verfügt über etwa 60m Hartbahn. Die Hartbahn reicht zum Starten, mein Prototyp ist noch etwas schwer und hat keinen NACA-Einlass am Rumpf. Bei Vollgas am Boden saugt es die Haube zusammen, wegen Luftmangel, da kommt also nicht die volle Leistung zum Starten raus. 50m sollten drinsitzen. Landen ist auch kein Thema. Ich lande immer mit etwas mehr Fahrt und bleibe ganz sicher 20m vor dem Bahnende stehen. Also 100m sind knapp aber funktionieren, denn man kann die Viper noch deutlich langsamer fliegen als ich es zu Landung mache. Querruder hochfahren zu den LAndeklappen ist auch noch eine Möglichkeit die Landeanflüge einfacher zu gestalten.

@V2c: Grüße zurück. Du hast Zeit im Internet zu surfen? Hast Du ncihts zu tun? :D :D

Gruß,

David Büsken
 
Hi,

@V2c:

Ich möchte auch nicht lange darauf rumreiten, mir geht es eher darum wie das Modell ist und was man für seinen Preis bekommt, der ja auch eher am oberen Sektor angesiedelt ist. Also solls auch gut sein, wenn der Thomas das so macht, dannn muss man das so annehmen.

lg
Andi
 
Hallo Leute,
ich bin recht neu hier im RCN, lese aber die letzten Tage des öfteren mit.
Ich hab mir letzten Freitag meine Viper bei Thomas (tomahawk-Design) abgeholt. Bestellt auf der Jetpower.
Der Bausatz ist sehr sauber verarbeitet. Die Teile sind entsprechend leicht und passgenau. Soweit mal der erste Eindruck.

Wenn gewünscht stelle ich auch gern mal ein-zwei Bilder ein.
Gruß Frank
 
So - na dann wie versprochen, hier mal die ersten Bilder vom Rumpf.

Alles Auslieferungszustand. Ich hab noch nicht angefangen zu bauen
 

Anhänge

  • CIMG5456.JPG
    CIMG5456.JPG
    82,4 KB · Aufrufe: 158
  • CIMG5457.JPG
    CIMG5457.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 143
  • CIMG5458.JPG
    CIMG5458.JPG
    78,5 KB · Aufrufe: 140
Die Flächen....also eine davon
 

Anhänge

  • CIMG5466.JPG
    CIMG5466.JPG
    75,7 KB · Aufrufe: 115
  • CIMG5465.JPG
    CIMG5465.JPG
    71 KB · Aufrufe: 138
  • CIMG5464.JPG
    CIMG5464.JPG
    82,2 KB · Aufrufe: 128
  • CIMG5463.JPG
    CIMG5463.JPG
    75 KB · Aufrufe: 119
  • CIMG5462.JPG
    CIMG5462.JPG
    80,9 KB · Aufrufe: 118
Schubrohr und div. Zubehör sowie GFK Tank ....
 

Anhänge

  • CIMG5467.JPG
    CIMG5467.JPG
    82,6 KB · Aufrufe: 132
  • CIMG5468.JPG
    CIMG5468.JPG
    83,8 KB · Aufrufe: 121
  • CIMG5469.JPG
    CIMG5469.JPG
    82,7 KB · Aufrufe: 121
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten