DA 50 springt nicht an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo !
Mein DA50 ( Desert Aircraft ) springt plötzlich nicht mehr an. Beim ersten mal mußte ich schon unheimlich lange drehen, bis er erst einmal lief.
Dann ging er aus, das ganze nochmal lange, lange drehen bis er dann endlich wieder lief.
Als er dann wieder aus ging sprang er garnicht wieder an. Was mich dann sehr nachdenklich machte, war ein hochfrequenz Pfeifen im Zündgerät, was sehr deutlich zuhören war und zwar immer dann wenn ich die Zündung anmachte, also dann, wenn das Zündgerät unter Strom war.
Benutzt habe ich als Zündakku ein 4 zelligen NIMH mit 2700 mAh.
Wer kann mir dabei helfen, bzw. hat den richtigen Tipp.

Gruß, Heiko
 

Gast_2482

User gesperrt
Hi

Wenn Du das Gefühl hast, dass die Zündung faul ist, würde ich die Zündung versuchsweise Austauschen. Wenn Du keine zweite Zündung hast, kannst Du die Kerze auch rausschrauben und mit angesteckter Zündung an das Gehäuse halten (!) und dann den Motor durchdrehen. Dann siehst Du, ob der Zündfunke vorhanden ist. Dabei aber unbedingt darauf achten, dass Du Kontakt zum Gehäuse hast, sonst kann die Zündung Schaden nehmen.

Gruss
JC
 

Pico3

User
Mein DL50 ist nach etwa 2 l Benzin im Lauf plotzlich ausgegangen und wollte nicht mehr anspringen. Der Zündfunke war vorhanden, auch zündete er sporadisch, aber anlaufen wollte er nicht mehr.
Die Kehrze war übrigens überflutet. Da ich den Grund des Fehlers nicht mit Sicherheit eruieren konnte, habe ich Zündung, Magnetabnehmer und Kehrze gewechselt, seither keine Probleme mehr. Spring nach 1-2 Drehungen immer an.

Gruss
Pico3
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Ich mache den hier dicht. Es läuft der gleiche Thread bei den Verbrennern 2x. Einmal kam er wohl aus dem Bereich Motorflug.
Heiko, keine Beiträge zum gleichen Thema in verschiedenen Rubriken platzieren :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten