Fliegt jemand die Robin2160 von Lindinger

H.F

User
hi tiger1952

zu dem model hät ich auch gerne mehr infos, hoffe also es meldet sich da wer.
zum schleppen sollte sie sich auf jeden fall eignen.


mfg

hugo
 

Bösche

User
Hallo,

ich fliege eine Robin 2160 aber nicht die von Lindinger sondern einen Eigenbau von Peter Kriz. Spw. 2,80m L:2,36m. Motor ZG 74 Boxer. (Es gab den 80`er damals noch nicht). Fliegt sagenhaft und hervorragend zum schleppen geeignet. Mit diesem Motor segler bis ca. 13-14.

mfg Bösche
 
Ist doch grade ein test in der FMT 06/09!
Autor ist Franz Kayser, keine Ahnung ob er auch hie im Forum ist.Aber wie gesagt ist in der FMT ein 4 seitiger Testbericht!

mfg Nils
 
entweder du kaufst sie dir, oder du wartest bis die nächste drasusen ist.Dann kannst du den Bericht for free im archiv nachlesen.Aber einscannen und hier zeigen geht wegen copyrigt wohl nicht!
 
Schande über mich, habe müll gelabert........:rolleyes:
Es ist schon eine neue draußen, und der beitrag über die robin steht auch schon im archv, kannst aber wohl doch nicht for free lesen.Hmm hab da wohl was falsch abgespeichert :p

wenn ich zeit finde die woche kann ich es einscannen und dir per mail senden!

Mfg Nils

Muss jetzt mal los, die neue FMT besorgen:D
 
ca. 12Kg mit ZG45PCI 2x4200 2S Lipo BIC 750ML Tank alle Servo D7500 ausser Drossel 8077 & Klappe Conrad und Seite HS53xx und dem Piloten :)

lg
Oliver
 
Die aus der FMT hatte 9105 gramm mit Pichler RS 40 (dieser bausatz motor), 500 ml sprit,auf allen rudern Dymond D 300 MG, bis auf Bugrad wo ein Towerpro 995 MG zum einsatz kam.
 
ja richtig, aber mir währen die D300 auf den Ruder zu wenig ...

hab übrigens noch eines Vergessen, hab auch ein D7500MG auf dem Bugfahrwerk extra also insgesamt 10 Servos davon 7 D7500 ....

geht sicher leichter, leider war bei meinem erstflug zuviel Wind, denn sonst währe die Maschine sicher locker gelandet, das Gewicht spielt meiner Meinung nach keine Rolle ber dieser Maschine ....

muß aber jeder für sich entscheiden wie leicht/schwer er sein Modell baut

lg
 

H.F

User
bin einfach erschrocken, bösse oder sogar belehrend war das überhaubt nicht gemeint.
bei den arf flugzeugen weiss man nie.

mfg

hugo
 
war auch nicht verteidigend gedacht,ich bau immer etwas schwerer und mit vielleicht etwas zu starken Servos und großzügig dimensionierter Stromversorgung, weil ich einfach sicher gehen will, daß ich die Starken Motoren unter kontrolle halte, weil wenn der mal macht was er will und nicht was willl, ist Personenschaden wohl fast unausweichlich ...

lg
Oliver
 
Die aus der FMT

Die aus der FMT

Tach !
Die Robin aus der FMT gehört meinem Vater. Also mit dem 40 er Motor ist sicherlich kein Schleppen größerer Segler möglich.Fliegerisch merkt man schon die große V-Form. Aber mit mehr Leistung bestimmt super zum Schleppen. Das Gewicht ist kein Problem Landen mit Klappen im Schritttempo.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten