Simprop Streamtec / Bau und Flugerfahrung

Hey,
meiner ist mittlerweile auch wieder toprestauriert, ein netter Vereinskollege mit Werkstatt hat ihn liebevoll geschliffen, gespachtel und lackiert. Erstflug nach Reparatur war dann irgendwann im Herbst. Toller Flieger keine Frage aber nicht wirklich Hotliner und Segler schon gar nicht, irgendjemand sagte mal Speedsegler, das triffst am ehesten.
In irgendeinem Video wo das Teil vorgestellt wurde, ist die Spielfreiheit des RDS gerühmt worden und als der Typ dann an die Querruder griff hatten die sehr wohl und deutlich zu sehen Spiel, war etwas peinlich...hehehe
Naja "Spiel" ist auf jeden Fall da, tut aber wirklich im Flug nichts zur Sache. Unter Spielfreiheit verstehe ich Servos und Anlenkungen bei Pylon Modellen oder Hotlinern die dann aber wirklich Spielfrei sind und sein müssen.
Der Streamtec fliegt klasse auch mit Spiel....
Ich fliege ihn mit Magic Drive 40-28 an 4s mit 13x11...senkrecht bis zur Sichtgrenze (Angeber ;))
Frage: Die Magics sind ja alles Hacker Motoren, wie heißt denn das kompatible Modell bei Hacker?

Frank
 
@ Maarten

Das war auch das erste Video, das ich seinerzeit im Netz entdeckt hab.
Das hat mich dann letzendlich zum Erstflug animiert

@ Franky

... mit dem Spiel am QR kann man leben, obwohl ich gerne etwas weniger hätte,
im Flug macht sichs nicht bemerkbar.

Leider kenn ich die Leistungsdaten des Magic Drive auch nicht, aber mein neuer Hacker....
( weiß momentan den Typ nicht ) beschleunigt Streamtec auch seknrecht,
einfach genial wie sich Streamtec nun mit QR vollauschlag bis zur Sichtgrenze schraubt
um anschließend abzuturnen

Ich hab den Bereich der Flächenverschraubung auch mit UHU plus 300
nachgeklebt, das hält nun seit der Reparatur und wird hoffentlich auch
keine weiteren Probleme bereiten, kontrolliere aber nach jedem Flugtag,
ob sich in diesem Bereich ein Riss oder dergleichen gebildet hat....
Ein richtiger Sorglosflieger, obwohl ich das Gefühl hab, daß mein Blizzard
mit dem Tuning Antrieb fallweise sogar schneller in heißer ist, allerdings
ist bei Blizzard die Gefahr eines Strömusgabrisses etwas größer



LG

AMIGO ( Norbert )
 
Hey Hombre,
schau doch mal was fürn Typ das ist, ich blick bei der Hacker Seite nicht durch...


Thx


Salute

Es ist der A 30 10 XL der momentan eine 13 x 10 Aeronaut CAM bewegt,
Bringt lt Drive Calc einen Standschub von knapp 2 Kilo und einen V Pitch von 114 kmh
damit lässt sichs schon recht fein aufsteigen

Es gibt mit diesem Motor noch die Option mit 4 S die ich ausprobieren will
wenn ich die 4 S Akkus für die Mini Alpina fertig gelötet hab
das würde dann mit einer Aeronaut CAM 11x8 einen Schub von 2200 Gramm und einen
Vpitch von 123 kmh ergeben
hab jetzt nur mal schnell mit Drive Calc drüber gerechnet die genauen Werde ermittel ich
lieber mittels Sensor und Log.

Wie man sieht gehts auch mit den günstigeren 3 S ( 35C ) Akkus schon recht fein.
mit 4 S gibts dann noch ein wenig mehr Druck und ich denk mehr braucht man
nicht unbedingt. , bin eigentlich jetzt schon mit er Leistung recht zufrieden,
weil man sie damit schon recht artgerecht fliegen kann.
Die Freudenthaler CFK Props vertragen noch mal etwas mehr Drehzahl, da könnte
man das ganze nochmal ein wenig raufschrauben.... Regler und Motor würden
das aushalten
Mit den Aeronaut Cams kratzt man auch schon an der 500 Watt Grenze,
die man dann auf die Welle bringt ...
Optional könnte man da auch noch an einen Getriebemotor denken,
so weit will ich es aber nicht treiben. Das mach ich dann beim nächsten Hottie.
Mit diesem Motor hab ich noch eine recht kostngünstige Antriebsvariante
( hält sich zumindest in Grenzen )
und kann vor allem meinen ganzen Haufen an 3 S Lipos einsetzen.

Streamtec soll das bleiben was er ist ein schneller Segler ( die Amis sagen auch Warmliner dazu )
<Ich bezeichne Streamec als Semi Hotliner, kann zwar recht schnell geflogen werden,
zum Hottie fehlt da aber noch ein wenig

Eiigentlich bin ich bis jetzt nur rumgeturnt, sobald mir am Flugplatz nicht
mehr die Finger abfrieren wird auch noch der Trimm etwas verfeinert und vor allem
wird Streamtec auf dén Hang vorberitet


LG

AMIGO ( Norbert )
 
Hallo zusammen,

ich habe mir im November ebenfalls einen Streamtec zugelegt :) und habe beim Zusammenbau nicht nur die original Bauanleitung benutzt, sondern viel in Eurer Bauanleitung abgeschaut. Vielen Dank für Eure Mühe und die tollen Erfahrungen und Tipps, die mir sehr hilfreich erschienen.
Nun habe ich aber doch noch eine Frage???:confused:

Ich fliege mit der Hitec/ Aurora9 (2,4 GHz) und möcht einen Optima6 Empfänger verwenden. Da aber die Hitec Empfänger mit einer BODA Antenne arbeiten und ich diese nicht nach außen verlegen kann, würde mich interessieren, wo Ihr Eure 2,4 GHz Antennen verbaut habt?
Reicht es aus wenn sie im CFK verstärkten GFK-Rumpf liegt, oder sollte ich die Antenne zumindest, im inneren des Rumpfes, hinter die CFK-Verstärkung führen.
Hat jemand Erfahrung mit einem 2,4 GHz Empfänger und dem Streamtec???
Bevor ich nun an den endgültigen Innenausbau des Rumpfes gehe, würde ich diese Frage gerne geklärt haben.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Mit fliegerischen Grüßen, Tino.
 
Hey Guru,
da hab ich keinen Plan, habe bei mir alles auf Spektrum und die Antennenstummel nach außen verlegt.
...sobald CFK in der Nähe ist wäre ich vorsichtig, ist halt so ne Sache die man irgendwie nicht einschätzen kann und einfach ausprobieren kann teuer werden ;)

LG
 
Streamtec 2,4 ghz

Streamtec 2,4 ghz

Hallo Tino,

Antenne muss raus beim Streamtec . Kannst ja mal schnell im unfertigen Zustand mit dem Reichweitetestmodus feststellen.

viele Grüße,

Maarten
 
Hallo Tino,

Antenne muss raus beim Streamtec . Kannst ja mal schnell im unfertigen Zustand mit dem Reichweitetestmodus feststellen.

viele Grüße,

Maarten


Werte Streamtec Freunde

Bis zu jenem Zeitpunkt, als ich neben springenden Bäuman, Zäunen und Büschen
mit denen ich vor Streamtec schon leidvolle Erfahrungen machen musste
auch noch aus dem "nichts" auftauchende , wild um sich schlagende Luftkabel ( die vierte bislang noch
fast unbekannte Art ) kennen lernte, hatte ich die Antennen innen verlegt und eigetlich
nie ein Problem, die zweite Antenne führte ich einfach neben den QR Servokabeln
auf die Oberseite der Flächen heraus.

Nach der Genesung meines Streamtec wurde im Rumpfinneren
ein Bowdenzugrohr, das als Kabelkanal für eine der Antennen
dient verlegt. ( vorher war es nur so gut es ging mit etwas Gewebetape fixiert )
´die zweite Antenne wurde nun hinter den Flächen herausgrführt:

P1070648a.jpg

Dazu wurde vorsichtig ein Loch hinter den Flächen gebohrt, , als
Führung dient wiederum ein Bowdenzugrohr, Antenne durchgeführt und
das gesamte Gebilde eingeschrumpft.
Das Fürhrungsrohr wird aber nicht fest eingeklebt sondern lediglich
mit einem wohldosierten Tropfen CA angeheftet. ( kann bei Bedarf nachgekebt weden )
Diese Konstruktion hat sich auchbei meinen anderen Modellen bisher bestens bewährt.
Reichweitentest war bisher immer positiv .
Bei einem Voll CFK Rumpf müssen natürlich beide Antennen aus dem Rumpf.

Eine günstige Variante die fast nix kostet und sehr gut funktioniert


LG

AMIGO ( Norbert )
 
@all
Ich melde mich hier auch mal wieder, habe diesen Thread lange übersehen.
Kurz zu meinen Erfahrungen. Der Streamtec ist ein klasse Fuggerät welches bei jedem Wetter ´ne Menge Spaß macht. Wind ist definitiv kein Problem, der Streamtec geht auch bei ruppigen Bedingungen hervorragend. Thermik nimmit das Modell nicht so gut an, liegt evtl aber auch an meinem etwas hohem Abfluggewicht wegen dem Angstakku und dem 3300er 3S Antriebsakku. Die 2,4 GHz Yeti Antenne liegen bei mir im Rumpf, hinter dem Servobrett auf einer leicht flexiblen Unterlage, lose in 2 mm Schrumpfschlauch verlegt. Auch wenn die Konstruktion von amigofly gut aussieht, so hätte ich doch bedenken, dass die 2,4er Antenne bei hohen Geschwindigkeiten irgendwann abknicken und/oder sich am Rumpf aufscheuern.
Als kurzes Fazit: Sehr agiles Modell mit hohem Spaßfaktor beim dynamischen Fliegen und leichten Schwächen in der Thermik.

Übrigens: ich habe noch einen unbeschädigten (!) Rumpf von meiner Baumlandung beim Erstlug des 1. Bausatzes im Keller liegen. Solltet ihr auch mal Pech haben könnte man sicher darüber reden..

Gruß Ansgar
 
Zuletzt bearbeitet:
Simprop Streamtec fertig gebau !

Simprop Streamtec fertig gebau !

Hallo liebe Leute!

Ich habe nach 16 Jahren Abstinenz und 2 Aufwärmtests im April (Robbe ASW-15; Dynaflite BirdOfTime) endlich wieder ein Herz gefasst und bin voll zum Modellbau/-flug zurück gekehrt. Eure Beiträge und Erfahrungen haben mir beim Aufbau sehr geholfen - Vielen Dank an dieser Stelle.
Mein Streamtec hat nun ein Abfluggewicht von 1500g obwohl er laut Hersteller mit 1350g angegeben ist. OK, ich habe locker flockig drauf los geharzt, aber damit sollten hoffentlich ein paar Probleme von Anfang an vermieden werden können.

Folgende Tips habe ich umgesetzt:

1- Akkubrett mit CFK (oben) und GFK (unten) draufgeharzt zur Verstärkung.
2- Eine dünne Kohlefasermatte vorne im Rumpf entlang der Längsnaht (wäre vermutl. nicht so wichtig)
3- Befestigungsdübeln für Tragflächen im Rumpf mit Uhu endhart 300 verstärkt (vor allem in den Ecken zur Rumpfwand hin)
4- Höhenruderhorn (HR) wurde durch ein Kugelgelenkruderhorn von MP-Jet ersetzt und mit einem Gegenstück von einem MPX-Trojan T28 ergänzt (gräßere Auflagefläche)
5- Die Anlenkung fürs HR wurde durch einen 1,5mm Stahldraht ersetzt der vorne etwas versetzt gebogen wurde - läuft exakt und sehr glatt !
6- Antenne (Spektrum AR600) wurde gleich hinterm Flügel nach oben raus geleitet und an der Austrittsstelle mit etwas Schrumpfschlauch ummantelt.

Sonst habe ich die Litze fürs Seitenruder erst ganz am Schluss mit CA fixiert nachdem alles drinnen war - danke für den guten Tip!
Die beiden Flügelhälften bleiben für immer zusammen, da sitzt alles perfekt und es kann nichts ausleiern.
Um den Schwerpunkt flexibler gestalten zu können ist am Akkubrett überall eine Klettband drauf geklebt. Akku wird einfach drauf gedrückt und bleibt meistens drinnen.

Zwei kleine Speziallösungen gibts von mir auch noch:
1- Vorne wird da "schwebende" Ende vom akkubrett mit einem kleinem Holzteil gestützt und fixiert.
2- Hinten am Akkubrett habe ich die witzig kleine Holzraste gekübelt und mir selbst eine breitere und bessere geschnitzt. (siehe Fotos)


Der Motor ist von Simprop Magic-Torque 30-09 mit orig. Turbo-Spinner und Aeronaut CAM 11x6 Luftschraube (ca. 1300g Schub)
Leider war mit dem Motor der Schwerpunkt kaum hinzubekommen deshalb kleben vorne nochmals 28g Blei in der Nase neben dem Motor.


So! Freu mich dass er fertig ist Fotos sind gleich dabei. In den nächsten Tage geht es raus damit :cool:

lg aus St. Pölten (Österreich) Michael



+++ vorne 1 +++
simp_strtc-10.jpg

+++ vorne 2 +++
simp_strtc-12.jpg

+++ Höhenruderlösung +++
simp_strtc-7.jpg

+++ Höhenruderlösung +++
simp_strtc-8.jpg

+++ Höhenruderlösung +++
simp_strtc-6.jpg

+++ Uhu300 Verstärkung für Flügelbefestigungsdübeln im Rumpf +++
simp_strtc-4.jpg

+++ Lösung für Kabelwald und Blick auf die Seitenruderlitzenzüge (Nase ist links) +++
simp_strtc-5.jpg

+++ neue Fixierungslösung hinten für Akkubrett zum stecken +++
simp_strtc-1.jpg

+++ Bowdenrohr für Höhenruder wurde vorne zum Servo hin mit Harz um 2-3mm vom Rumpf weggebracht da Draht sonst versetzt läuft+++
simp_strtc-2.jpg

+++ Selbst gebastelte und am Boden geklebte Akkubodenstütze vorne +++
simp_strtc-3.jpg

+++ Akkuraum mit "geposterer" Auflage für Akku am akkubrett (ist weiche Seite des Hook-and-Loop Klebeband)
simp_strtc-9.jpg

+++ Leider geil +++
simp_strtc-13.jpg

+++ juhu !!! ++++
simp_strtc-11.jpg

+++ Lösung für Antenne die nach draussen geht - das weisse dickere ist ein Schrumpschlauch für die Durchführung +++
simp_strtc-14.jpg
 
Hi Jungs,

Ich will mir einen Streamtec zulegen, was sagt Ihr zu folgendem Setup:

- Torcster Antriebsset Streamtec
http://www.torcster.de/power-sets/Simprop/Antriebsset-Streamtec::93.html

- Höhen & Seitenruder: 2 x Dymond D250MG
- Querruder: 2 x Simprop CS-12 MG

Taugt das was? Geht vom Gewicht her auch ein Turnigy nano-tech 1300mAh 3S 45~90C Lipo Pack (Weight: 119g (including wire, plug & case), Dimensions: 72x23x35mm) oder ratet Ihr eher zu 2200, 2500er?
 
Hallo Mike

Erstmal ...
Herzlich Willkommen im Forum

Hast das Modell fein aufgebaut, vor allem aber die
Erfahrungen die wir gemacht haben gleichmit einfließen lassen,
die ich in jeder Hinsicht unterschreibe , sollte ich Streamtech noch einmaü
aufbauen würde ich es auch so machen,

Ein Fugbericht aus Deiner Sicht wäre fein
Ich kann nir feststellen, dass das ein ganz tolles unkompliziertes
Modell für den erfahreneren Piloten ist und so gut wie keine
Zicken macht,
Vor allem steht aber de Spaß im Vordergrund,

Vielleicht kannst Du auch etwas über Deinen erflogenen CG und
die EWD berichten.


Meiner hat abgesehen von einem kleinen Vorfall im letzten Jahr inzwischen schon
viele und problemlose Flüge hinter sich gebracht macht einfach alles mit und
die kleine Schäden ich er hatte sind im Flug nicht zu merken,
Im Gegenteil, ich fordere ihn nun eigentlich noch mehr,
wenn er sich wirklich einmal in der Luft auflösen sollte, würde ich wieder einen aufbauen

Es ist noch immer mein Lieblingsmodell im 2 Meter Bereich.
Ich hoff, dass ich irgendwann auch auf en Hang damit kommen werde----

Streamtec mit Scorpion Power an 4 S

Steckt allerhand drin ......



@ bartrulez

1300 ist ein bissl wenig , wenn man ein wenig Dampf macht
Ich hab mittlwerwele einen neuen Hacker und einen Spin 44
verbaut und fliege Die Streamtec mit 2600 mAh da kommt
man bei einem Aufbau nach Plan auch mit dem CG noch recht gut zurecht.

LG

AMIGO
 
P1010433.JPG

Es ist vollbracht. Nach einer Woche Bauzeit habe ich den Streamtec heute in die Luft geworfen. Ich habe einfach zwei 1300er je 100g Gewicht reingelegt, einen als Gewicht :)
Ich habe aktuell keine 2200, 2500er Akkus deswegen musste es für den ersten Test so gehen.

Mit diesem Setup bin ich heute 5min geflogen und habe dabei 600mA - 700mA aus dem Akku gezogen. Das Torcster Antriebsset für den Streamtec geht ziemlich gut. Ich bin sehr zufrieden damit.

Mal abgesehen von den vielen nervenden Bauabschnitten und der schlechten Dokumentation von Simprop ist der Streamtec echt ein Traum.

Vielen Dank an alle, die hier fleißig Fotos und Bauberichte reingestellt haben. Ohne Euch hätte ich beim Zusammenbau garantiert aufgegeben.

Mein Fazit: Der Streamtec ist ein Genuss, optisch und in der Luft. Der Zusammenbau ist bei vielen Bauabschnitten extrem nervig. Ich werde bestimmt viel Spass mit dem Streamtec haben.

Nochmals DANKE an die tollen, helfenden Bauberichte.
:cool::cool::cool:
 
@ bartrulez

Gratulation zum gelungenen Airborne,
.... haben wir zu viel versprochen ? :cool:

Wenn ich Fliegen ( ganz gleich wohin )
gehe ist Streamtec meist mit dabei, vor allem wegen dem Spaß,
Streamteckann aber auch gemütlich geflogen werden,


Was das Bauen betrifft hab ich schon komlizierteres und
nervigeres in letzter Zeit erlebt, will aber hier keine Namen nennen,
zugegeben es ist eine Tüftelei, wenn man sich aber halbwegs an die
Vorgaben und zum Teil auch diesen Baubericht hält passt alles
zusammen und man muss nicht wie bei anderen Modellen
das eine oder andere fertig denken.

Die Beschreibung ist von Simprop bescheiden gehalten das simmt,
da sich das Modell an den Fortgeschrittenen Modellbauer und Piloten wendet
wird auch vorausgesetzt, daß der Erbauer dieses Modells auch schon
Erfahrung hat , deshalb wird auch bei gewissen Bauabschnitten nicht
so ins Detail gegangen, wie bei einem Einsteigermodell.

Das gute daran ist, dass es ein Forum gibt wo wir uns und unsere
Erfahrungen austauschen und so das Modell auch erfolgreich
aufbauen können,
es gibt zwar keine Stolperfallen, man muss aber beim Aufbau
doch recht umsichtig arbeiten,
... wie es sich eben für ein Modell der edleren Sorte, wie Streamtec
auch gehört.

ALsnächtest besorg Dir halbwegs gute Akkus, 2500 -2600 mAh
30 - 40 C dürften reichen ( ich fliege zur Zeit die 3S X-Cell 2600 35 C )
dann hast Du noch vile mehr Flugspaß

Ich wünsch Dir auf alle Fälle mit dener neuen Errungenschaft
noch viele "Happy Landings!"

LG

AMIGO
 
Ihr habt überhaupt nicht zu viel versprochen. Hier mal ein Video vom Maiden Flight. Ich habe beim Maiden noch nicht Vollgas gegeben, also erwartet hier kein HighSpeed-Video :D


... geht doch, nur nix riskieren die ersten Flüge,
man(n) wird ohnehin zu schnell übermütig :)

Noch ein paar vorsichtige Flüge, rantasten,
Schwerpunkt und Klappenstellungen sauber
erfliegen, dann kanns langsam ans Eingemachte gehen,
es muss nicht immer Vollgas sein, wie man sieht
gehts auch gemütlich


LG

AMIGO
 
... geht doch, nur nix riskieren die ersten Flüge,
man(n) wird ohnehin zu schnell übermütig :)

Noch ein paar vorsichtige Flüge, rantasten,
Schwerpunkt und Klappenstellungen sauber
erfliegen, dann kanns langsam ans Eingemachte gehen,
es muss nicht immer Vollgas sein, wie man sieht
gehts auch gemütlich


LG

AMIGO

Das sehe ich ganz genau so! Es geht ziemlich genial gemütlich zu fliegen. Und genau deswegen habe ich mir den Streamtec auch gekauft. Schnell & Langsam - ich wollte keinen Hotliner. Ich bin gespannt, wie er sich mal am Hang schlagen wird.

Hat den Streamtec jemand schon mal am Hang mit Thermik geflogen?
 
Das sehe ich ganz genau so! Es geht ziemlich genial gemütlich zu fliegen. Und genau deswegen habe ich mir den Streamtec auch gekauft. Schnell & Langsam - ich wollte keinen Hotliner. Ich bin gespannt, wie er sich mal am Hang schlagen wird.

Hat den Streamtec jemand schon mal am Hang mit Thermik geflogen?


Hang sollte bei mittleren bis guten Bedingungen gehen,
( Bei weniger als 3 Bft bin ich damit noch nicht geflogen )
dank E Thermik sollte das kein Thema sein, da ist man auch gegen Absaufen
versichert,

Ein Thermikfloater ist es nicht unbedingt und habs auch noch nicht
auzsgiebig ausgetestet, weil ich damit mehr auf Kunstflug und
Abheizen eingestellt bin, bei guten Bedingungen sollte es gehen,
dafür gibt es und hab ich auch qualifizierteres Gerät.

Unter Ausnutzung des einen oder anderen Bartes kann man
aber gemütlich und stressfrei Soaren, ( einfach laufen lassen )
Mit Gefühl gesteuert, sind recht annehmbare Flugzeiten drin,
wenn man mal nach dem Feierabend gemütlich fliegen will

Ich hab mir Streamtec vor allem zum Abheizen, Turnen und
als Spaßgerät abgegrffen und diese Aufgabe schafft
das Modell meisterlich.
Wenn auch nicht angebracht, weil Streamtec edler ist ,
vergleiche ich diesen ein wenig mit Blizzard, den ich als
Spaßgerät ebenfalls immer noch gerne fliege

Mit dem neuen Motor bin ich nun auf 4 s vorbereitet,
allerdings muss ich dazu ein paar Kleinigleiten ändern ,
dann gehts senkrecht beschleunigend bis zur Sichtgrenze :)

LG

Norbert
 
Danke Norbert. Ich hoffe mein Kumpel bekommt endlich seinen Multiplex Easy Glider Pro fertig, damit wir beide dann mal an den Hang können. Ich werde berichten. Er liest hier fleißig im Thread :cool:

"Ich hab mir Streamtec vor allem zum Abheizen, Turnen und als Spaßgerät abgegrffen und diese Aufgabe schafft
das Modell meisterlich." Das stimmt, mein Torcster Set mit ca. 430 Watt Leistung (http://www.torcster.de/power-sets/S....html?XTCsid=5bu8ht2tifmppq536kkkum9emfpig0np) ist ja auch nicht unbedingt das langsamste und es macht irre Spaß damit zu fliegen. Da stimmt einfach das Preis / Leistungsverhältnis.

"Wenn auch nicht angebracht, weil Streamtec edler ist, vergleiche ich diesen ein wenig mit Blizzard, den ich als Spaßgerät ebenfalls immer noch gerne fliege" Das ist ja lustig, bei mir sollte es eigentlich der Blizzard werden und ich habe mich dann doch für den Streamtec entschieden. Jetzt ist mir klar, es war die richtige Entscheidung, da ich keinen reinen Hotliner haben wollte.

Einen Tip habe ich noch. Ich fliege nach wie vor noch die 1300er NanoTec vom freundlichen Chinesen mit 45C-90C im Streamtec. Ich habe mir diesen Lipo-Blitzer gekauft http://www.rctool.de/index.php?main_page=product_info&cPath=6&products_id=15 Der Lipo-Blitzer ist superhell und die HighPower LED bleibt kalt. Jetzt kann ich entspannt mit meiner Wertanlage fliegen und bin mir sicher den Akku nie komplett leer zu fliegen. Gestern bin ich ganze 15min mit diesem Setup geflogen. (Zweiter 1300er mit im Rumpf / nur als Gewicht.) Das Blitzen der HighPower LED kann man easy einstellen.

Norbert, noch einmal vielen Dank für Deinen und alle weiteren Bauberichte, Fotos und Hilfen hier im Thread. Ihr habt mir irre geholfen!
 
@ bartrulez

Das Forum ist ja da um sich auszutauschen und anderen weiter zu helfen.
dient mir aber auch immer wieder als Löungs und Ideenbörse,

Gestern hab ich nach ein paar Änderungen auf meiner Hauswiese meine Flamingo und
meinen Big Al ( BigExcel) kurz angetestet,

zum Abschluss ( ca 19 30 Uhr ) ging nochmal Streamtec an den Start, hat noch recht fein getragen,
es war einfach wieder mal ein Genuss in der untergehenden ( rotgoldenen ) Abendsonne
zu fliegen und ein Traum anszusehen wie das Modell in den Farben der Abendsonne runterstrahlt,
wo man tagsüber ab einer bestimmten Höhe mur mehr die Umrisse sieht

Dann ein weng abturnen, das macht den Kopf frei und entschädigt für einen stressigen Tag


LG

AMIGO
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten