| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
Ja, hatte gerade ein nettes Gespräch mit dem Erbauer Gerhard und Infos für den weiteren Ausbau.
Vielen Dank Gerhard für den Link und die tollen und hochwertigen technischen Einbaubilder von David.
http://www.aeroworx.net/modelle/voll...iad/index.html
Gruß Martin
Ob groß oder klein, Hangflug ist Fein ;-))
Hallo NF-Freunde,
da die Zusammenarbeit und der Vertrieb nicht funktioniert haben, muss ich eventuell aufgetretene falsche Eindrücke revidieren.
Ich bin der Konstrukteur und Erbauer des Triad. Das Modell ist weiterhin lieferbar.
Zu bestellen ist es unter der Adresse g.auerswald@freenet.de
Eine Homepage ist auch in Arbeit, um mehr Informationen liefern zu können. Sobald sie aktiv ist werde ich informieren.
Es wurde auch schon weiterentwickelt. So ist das Leergewicht von 2300g auf 1900-2000g gesenkt worden, ohne Einbuße der Festigkeit. Neue Wingletts für mehr Performance sind auch in Arbeit. Diese werden natürlich, wie versprochen an die Besitzer eines Triads ausgeliefert.
Da das Modell noch nicht richtig eingeflogen wurde, ist noch viel Optimierungspotential vorhanden. Dies will ich ändern.
Weitere Neukonstruktionen sind am reifen. Auf Grund mit den gemachten Erfahrungen des Triad
wird es ein Teil für F3F werden.
Leider habe ich kein Team hinter mir. Wie beim Triad wird Konstruktion, Fräsen und Formenbau aus meiner Hand kommen.
Hallo NuriKlaus,
bestelle mal Deinen Bruder einen schönen Gruß von mir.
Wir haben zusammen bei“Cross Link“ gearbeitet. Werde im nächsten Jahr mal vorbeikommen, um einige Leute zu besuchen.
Gruß Gerhard
Hallo Nurifreunde,
möchte, wie angekündigt, die neuen Winglets vorstellen.
Sie werden nach und nach an die Besitzer eines Triad verschickt.
Viele Grüsse Gerhard
![]()
Hallo Gerhard,
meiner liegt gerade vor mir in den letzten Anpassungen und Einstellungen.
Durch meine rc-volkslogger Aktivität und den Job leider alles ein bisschen in Verzögerung.
Aber das gute Wetter soll ja jetz kommen ... und dann gehts los .. freue mich drauf ....
Gruß Martin
Hallo Gerhard,
worin liegen die Unterschiede zu den bisherigen Winglets, Anstellwinkel, Schränkung, Profil(e)? Und was wiegt so eine Schaufel? Masse am Hebelarm ist schliesslich immer ein Thema,
Stefan
Hallo Martin,
Kann man mit dem Logger auch eine Leistungsvermessung machen? Im Triad wäre sicher noch Platz.
Deine neuen Winglets sind die nächsten, die in arbeit gehen.
Hallo Stefan,
die sehen nur im Bild groß aus. Sie sind in der Höhe 1/3 niedriger als die Vorgänger. Diese Einsparung habe ich der Tiefe gespendet. Das Gewicht ist gleich geblieben (ca.60-65g). Sie sind vom Flügel mehr entkoppelt. Das Anschlußstück hat 4cm mehr Spannweite bekommen und ist zum Bezug Flügel geschränkt worden, um den induzierten Anstellwinkel (ai ) etwas zu kompensieren. Am Fuß ist das Flügelprofil, das zur Spitze hin symetrisch geschränkt ist.
Ich verspreche mir davon mehr Agilität und beim langsam kreisen in der Thermik, mehr Sicherheit.
In Kürze werde ich mal ein Foto mit angesteckten neuen Winglets einstellen.
Gruß Gerhard
..für den TRIAD ist nun online.
Nachdem die angekündigten Entwicklungen (http://www.rc-network.de/forum/showt...icklung-weiter) noch immer auf sich warten lassen, habe ich durch Zufall den Knopf zur Bestellung für den TRIAD gefunden:
http://www.nurflügel-cnc-modelltechnik.de/
Der TRIAD ist derzeit das größte GFK Nurflügelmodell aus einer Form! Dank an den "Osterhasen".....
Nun isser da!
Hallo Leute,
bin dabei meinen "Triad" auszubauen.
Ich fliege mit einer MPX 3030 im B-Band.
Dabei ergibt sich folgende Frage:
Wie verlege ich bei einem Nurflügel die Antenne?
Bisher habe ich diese immer "baumeln" lassen. Das funktioniert sicherlich beim Segler.
Was mache ich aber, wenn ich einen Druckantrieb habe?
Die Flächen sind auch mit Kohle belegt.
Antenne kann deshalb dort auch nicht hin. Gibt es andere Möglichkeiten wie z. B. Stabantenne? Wer hat Erfahrung damit?
Gruß
Joachim
So, nach einer Woche Fliegerurlaub auf der Gerlitzen muß ich einfach einen kurzen Eindruck posten: Der Erstflug fand völlig unproblemtisch mit Gerhards Einstellungen auf der Gerlitzen statt. Bei drei Tagen Hammerthermik fragte ich mich, wieso ich einen Motor eingebaut hatte. Der war insgesamr nur 13 sec an 3 Tagen an. Den Triad konnt ich aus der Hand werfen und rein in die Thermik-------------
Der Triad fliegt fantastisch, super Gleitwinkel, völlig unproblematisch beim provozierten Strömungsabriß - er nickte kurz und flog weiter. Das einzige, was ich verbessern muß ist der Butterfly beim Landen. Noch steigt er weg, also braucht er mehr Tiefe............ Ansonsten fliegt er sich einfach einfach, ohne Mätzchen mit einem extremen Gleitwinkel- mit der Thermikstellung schön langsam - mit den Rudern im Strak zügig und nimmt auch da jeden Aufwind an. Und das Flugbild ist außergewöhnlich. Mein Abfluggewicht waren 2879 Gramm (den großen 3S Lipo schmeiß ich jetzt raus. 4000 mAh sind zu viel. Die braucht er nicht). Wenn ich die Videos, die mir die Lofer Flieger dankenswerter Weise überlassen haben, geschnitten habe, dann stell ich euch ein Video rein. Vorerst hab ich den Triad nur liegend /auf dem Bild)
Danke Gerhard für den schönen Flieger und die gute Auslegung.
Uli![]()
hatte gestern auch meinen Ersten mit dem schönen Triad. Kleine Gleitübung am Hang kurz vor Sunset.
http://rc-volkslogger.userboard.org/post3255.html#p3255
erst mal vorbereiten zum Flitschen (Soft) und GPS Loggen, dann Messflüge und Vergleich zu ORCA und Vikos.
Steigen, Gleiten, Beschleunigen und dynamische Ausgleiten aus Speedfase auf ähnlichen Flugbahnen am gleichen Tag und Ort.
Wird sicher hochinteresant .....
Gruß Martin
ps: und dann noch die neuen Winglets, fliege momentan ja noch die alte Version ...
Uli und Martin, herzlichen Glückwunsch und Hals und Beinbruch (wie man es in Fliegerkreisen sagt)
und immer viel Luft unter den Flügeln.
Ich freue mich, dass alles so gut geklappt hat.
Als nächster ist wohl Joachim dran.
Um seine Frage mit der Antenne noch zu beantworten.
Man kann die Antenne seitlich herausführen und an der Hinterkante der Klappen mit Tesa ankleben
und eine Teil runterbaumeln lassen. Klappen sind in Glas ausgeführt.
Oder vor dem Deckel die Antenne mit einem steifen Bautenzugrohr herausführen
und kurz vor dem Spinner am Rohr antapen, so daß der Rest nicht in die Luftschraube gezogen werden kann.
Die neuen Wingletts haben auf jeden Fall die Vorgabe erfüllt.
Gerhard
Es ist leichter ein schnell ausgelegtes Flugzeug
langsamer zu machen, als umgekehrt!
www.nurflügel-cnc-modelltechnik
Lesezeichen