Flugzeugversand

Ost

User
Hi,
ich möchte eine Lenticulatis nach Österreich versenden.
Spannweite 440 cm.
Also Sperrgut geht DHL nur bis 2 Meter!
Wer weiss, mit wem oder was ich ein Packet länger als 2 Meter versenden kann und das Teil möglichst auch noch gut behandelt wird?
Wer hat da gute Erfahrungen?

Grüße
OLiver
 

bie

Vereinsmitglied
Probier doch mal Hermes. Mit denen habe ich bisher beste Erfahrungen beim Versand von (großen) Flugmodellen gemacht.
 

DG-Fan

User
Hallo Ost,
frag mal bei UPS nach.Oder wie Bie sagt,bei Hermes. Die haben auch meinen Ventus von Lenger geliefert. War ein rießiger Karton von über 2m länge.

Gruß
Thomas
 

Micha O.

User gesperrt
@ Alle

Post max 2000 x 600 x 400mm
DHL + UPS und Konsorten 3400mm Kantenmaß = Länge + 1x Umfang
Oder dann die gesonderte Handhabung bei UPS...aber das wird heftig teuer!

Hast Du keine gängige Säge? :D :D :D

Gruß

Micha

[ 12. Januar 2005, 13:53: Beitrag editiert von: Micha O. ]
 

Georg Funk

Vereinsmitglied
Ich hatte mal ein Versendeproblem mit einem Kompletten Reifensatz, wollte keiner Mitnehmen. Hab dann bei E-Bay einen Link zu einer Spedition gefunden, die hat den Reifensatz zu einem rel. günstigen Preis nach Hamburg gebracht. Wühl mal bei E-Bay im Servicebereich vieleicht findest du da noch was.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Oliver,

habe schon mal drei Meter Pakete per Spedition transportieren lassen. Die Speditionen sind Verbundsystemen angeschlossen, die es ermöglichen von Tür zu Tür zu liefern.

Einfach mal beraten lassen. Kostet zunächst maximal ein Telefongespräch. ;)
 

Ost

User
Hi,
Danke für die Antworten.
Ein paar sind richtig gut.
Das Problem ist die Lieferung nach Österreich- da fällt auf den ersten Blick Hermes gleich mal weg (oder es gibt irgendwo tief in der HP doch einen Europaservive).
Am ehesten scheint mir die Spedition in Frage zu kommen, aber wenn ich 50.- und mehr zahlen muß, kann ich gleich selber liefern! :D
Grüße
Oliver

[ 12. Januar 2005, 22:19: Beitrag editiert von: Ost ]
 
Hallo,
vor einem ähnlichem Problem standen wir damals auch mal, indem wir eine 2,60er Extra nach Österreich "schaffen" sollten. Die Lösung war damals nur eine Spedition und Kosten von ca. 100€.

Marco
 
Wenn ich jetzt sage das Österreich ja auch hinter Mond liegt, krieg ich bestimmt Ärger :D
Ich denke aber mal die 100€ sind im moment sogar zu niedrig gegriffen, denn solch ein riesen Teil (die Flächen sind doch hoffentlich geteilt, oder ?) würde iloxx derzeit für 120€ innerhalb D versenden.
 
Flieg den Vogel doch einfach noch mal!!Vielleicht passt hinterher in einen 1,60er Karton!!! :D

Duck und ganz schnell weg....
 

Ost

User
Duck und ganz schnell weg....
Das wäre auch nötig, denn von der Auslegung, Stabilität etc. ist dieser Vogel ein absolutes Spitzenprodukt!
Obwohl Baujahr 86 ist der Flügel von einer Qualität, die auch eine Ellipse gerade so erreicht!
Grüße
Oliver
 
Original erstellt von Ost:
:eek: :eek: :eek:
Ich will doch nicht auf den Mond,
nur nach Österreich!!!!

;) Grüße
Oliver
Mitfahrzentrale ??? Hatte ein Arbeitskollege schon mit Bleischweren Lautsprechern gemacht (35 bis 40kg pro Stück !!). Der Typ der die Dinger 400km im Auto mitnahm war recht froh dass sein Fiesta hinterher noch heile war.... Ich glaub er hatte Nackensteife..... :D
 
Hallo Ost,

kannste alles Vergessen mit Hermes, UPS, DHL, Fedex
ILOX und wie sie alle heißen, es sei denn,
Du findest einen super günstigen Spediteur
oder Bekannten.
Ich wollte Doch nur ne Sopwitch PuP
in Anführungsstrichen in die Schweiz versenden und was bekomme ich als Antwort:
Das Paket(Kiste ist zu groß, ging um ne Zigarrenkiste von 1m x 80cm x 2,00m
ILOX versendet solche Kisten nur innerhalb Deutschlands, UPS in der größe gar nicht,
Fedex wollte ein Weihnachtsangebot machen von 1.000€, eigentlich 1.300€ und DHL wollte sage und schreibe 1.650€ haben :( :( :( .
Und warum das ganze, weil solche Sendungen nach Volumengewicht gehen wird gerechnet
in cm, 100x80x200:6000 =266,6 Kg und diese kosten
richtig Geld, egal ob die Kiste 50 Kg gewogen hätte oder nicht :( :( :(
Ich binn ganz schön Sauer auf diese Verbrecher, denn für 1.650 € könnte man leicht und locker
3 mahl in die Schweiz Fahren und diese Anbieter fahren ja auch nicht lehr zurück, aber die Menschheit will eben abgezockt werden.

Gruß Olli
 

Ost

User
Hi,
da bin ich ganz Deiner Meinung!
Was mich dabei wundert ist die Tatsache, daß Sendungen von China unglaublich billig kommen!
Natürlich.... weiss ich.... die Menge macht´s etc.
Trotzdem ist es doch erstaunlich, was um die halbe Welt geschickt werden kann und danach im Laden immer noch günstiger ist als alles Andere.
Aber wehe ein Privatmann kommt daher......
Was mich auch wundert ist die TAtsache, daß einige Händler ihre Waren ab einer bestimmten Größe- bei der wir rictig viel Kohle zahlen- absolut versandkostenfrei liefern können.
Wenn ich eine Schachtel Depronplatten vom Bahr Baumarkt per Internet bestelle ist sie genauso versandkostenfrei wie die Ritterburg von direkt Playmobil!
Irgendwas passt da für mich nicht zusammen!
Und wenn ich bei Esprit Klamotten bestelle, kann ich sie mir versandkostenfrei zustellen lassen und genauso zurücksenden! :eek:
Ich denke mal, solche Kosten, die sich da zwangsweise für die Versender ergeben, hauen sie bei uns drauf!

Grüße
Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten